![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Luna-Mercedes hört sich auch definitiv besser an als Luna-VW...! - ![]() https://m.bild.de/bild-plus/regional...ildMobile.html https://rheinhessen-news.de/news/202...icht-der-welt/ - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das arme Kind
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Marke entstand erst um die Jahrhundertwende, inspiriert durch den Geschäftsmann Emil Jellinek, der ab 1898 mit Daimler-Fahrzeugen handelte. Ab 1899 nahm Jellinek unter dem Pseudonym Mercedes (angelehnt an den Namen seiner Tochter Mercédès Jellinek) unter anderem an der Rennwoche von Nizza teil.
... WortzusammensetzungJetzt einen Eintrag hinzufügen merced = Gnade, Barmherzigkeit (Spanisch) Bedeutung / ÜbersetzungJetzt einen Eintrag hinzufügen die Gnädige, die Barmherzige Mehr zur NamensbedeutungJetzt einen Eintrag hinzufügen ursprünglich der Name des Marienfestes "Maria de mercede redemptionis captivorum" ("Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung"); kommt später auch vor in der spanischen Bezeichnung "Maria de las Mercedes" (Maria von der Gnade); stellvertretender Name für Maria, deren Taufname früher aus religiöser Scheu gemieden wurde; aus dem Spanischen übernommen; in Deutschland bekannt als Automarke es gibt auch die Varianten Mercédès und Mercides NamenstageJetzt einen Eintrag hinzufügen Der Namenstag für Mercedes ist am 12. Juni und am 24. September. Ein ganz normaler Mädchen/Frauen Vorname, hier in der Ergänzung bzw. Voranstellung Luna, die hinter dem Mond le... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moin,
das Glückliche Kind, sage ich Helmut. ![]() Auch waren die Eltern so geschickt die Namens-Kombi ohne Bindestrich zu gestalten. :-) So hat das Fräulein Mercedes die Wahl. ![]() Dass wäre auch ein Grund für mich den V jetzt auf ein langes Familienleben einzurichten. So mit Saisonkennzeichen. Mit dem 18ten dann den Brief an Frau Tochter zu übergeben. ![]() Man kann ja auch mehr als einen V vor der Hütte haben. :O
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mir geht es nicht um den Namen sondern darum dass man so eine private Sache wie die Geburt eines Kindes an die Presse verkauft und dann auch noch an diese
![]() Die Gier und Profilierungssucht kennt keine Grenzen mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Zentrale der Daimler AG davon Kenntnis bekommen sollte, könnten die dieses Ereignis sicherlich gut verwerten...!
Und natürlich ein anständiges Care-Paket schicken...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ich fand/finde solchen Zusammenhang auch für Dritte interessant. Ohne sonderlicher Bewertung, sondern einfach als Feststellung und kann mich somit an der Freude MITerfreuen. Als Zaungast. ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
beim Thema an die Presse verkaufen widerspreche ich dir vehement. Ich habe nach einem Unfall unseres Sohnes die Bild Zeitung bei uns des Grundstücks verwiesen und trotzdem auf der Titelseite gelandet. Nur wegen des Bildes, sofern diese das "echte" Paar mit Kind zeigen könnte ich dir zustimmen. Grüße Andy |
|
|||
|
|||
![]()
>sehr schönes aber auch alltägliches und das seit Jahrtausenden.<
@v-dulli 7 Milliarden in der letzen Zeit. Gott sei Dank nicht alle: auf der Autobahn (die Staus wären gar nicht mehr zum aushalten) im V nicht alle in der Zeitung (gibt außer der Bild noch andere die es verkündet haben) 🤔🙄🤭🙈 Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
![]() |