![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
...private Krankenversicherungen?
- ![]() Stichwörter: Selbstständig, Krankentagegeld, Dezimierung der vertraglich vereinbarten KT-Tagessätze durch Versicherer... - ![]() Gruss Nico |
|
|||
|
|||
![]()
da gibt es doch sicher einen Betreuer dazu?
Der hat die Antworten. Ganz grundsätzlich wird beim KT erst im Leistungsfall der Anspruch geprüft( siehe Vertragsbedingungen). So mancher Versicherte ist da über- oder auch unterversichert. Krankenversicherung ohne gescheite Betreuung ist nix wert. Gruß Volumaex |
|
||||
|
||||
![]()
Klar gibt es einen Betreuer!
Nur seine Antworten gefallen mir nicht! Ich zahle seit 9 Jahren meine Beiträge für eine klar definierte Absicherung in Höhe x, und nun wird der KT-Satz im Schadensfall sehr einseitig durch den Versicherer auf 29% des Vertragswertes reduziert...! - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Da zahlste inzwischen jeden Monat fast 1000,-€ nur in irgendwelche Versicherungen..aber wehe man hat mal was... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich liebe Pauschalaussagen. ;-)
Wie so häufig gibt es mindestens zwei Seiten. Einige Kunden wollen oder können einfach nicht (verstehen). Die - häufig wichtigen - Details sind meist kurz nach Abschluss wieder vergessen. [Nicht auf die hier konkrete Anfrage bezogen!] Auch wenn dies m. E. für alle Versicherungen gilt, ist es speziell bei der KV absolut wichtig einen Fachmann an seiner Seite zu haben. Berufsunfähigkeitsversicherung ist ebenso kompliziert und vielschichtig. Und nein, ich halte lange nicht alle Versicherungsvertreter für Geldschneider oder Betrüger und Versicherungsgesellschaften haben sich an die Bestimmungen zu halten. |
|
||||
|
||||
![]()
Schön wäre es,
ich erlebe gerade mal wieder das Gegenteil - glücklicherweise bin ich nur indirekt beruflich betroffen- Das Geschachere und Getrickse würde mich in's Grab oder zumindest an den Rande des Wahnsinns bringen -aber das ist ja Sinn und Zweck der Aktionen. Soll jetzt nicht pauschal gemeint sein auch wenn es sich so anhört. Andere Branchen werden mit Repressionen bis zum Abwinken bedacht aber Versicherungen haben ganz offensichtlich -na sagen wir mal -eine sehr gute Lobby.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Nico, bin zwar kein Versicherungsexperte, leider nur Versicherungsnehmer. Bin bei der PKV schon 30 Jahre, damals muste ich das Krankentagegeld extra versichern. Von Zeit zu Zeit überprüft die PKV meine Einnahmen. Dazu gehören auch die Nebenkosten. Die Höhe und die Erstleistung also 42 Tage oder weniger kannst Du ja vereinbaren, danach richtet sich aber auch der monatliche Beitrag. Je kürzer die Zeit ist je teurer wird es. Die überprüfen aber auch im Krankheitsfall ob evtl. eine Ersatzkraft für das weiterlaufen Deines Unternehmens möglich ist. Du must auch im Krankheitsfall eine lückenlose Krankschreibung von Deinem Arzt vorweisen. Ist das nicht der Fall, läuft die Zeit des Krankentagegeld erst ab der, wieder, ersten Krankschreibung. Ich hatte schon mal den Fall, dass ich ein dreiviertel Jahr krank geschrieben war. Da hat meine PKV voll, ohne jede Minderung gezahlt. Die hatten richtig zahlen müssen. Es muss aber auch vom Arzt eine absolute Arbeitsunfähigkeit bestätigt werden. Das war bei mir der Fall. Mein Arzt wollte das erst nicht machen, mit der Begründung da hätte er mich für Tot erklären müssen. Das war bei mir ein Problem. Nach dem aber meine PKV mit dem Arzt gesprochen hatte, hatte der Arzt das Bescheinigt. Da ist auch schon wichtig an Ärzte zu gelangen, die auch richtig private Patienten bedienen können. Bei der PKV ist manches anderst. Ich gehe da seit dem, oft zu Ärzten die nur Privat Versicherte behandeln. Hab da auch nur gute Erfahrung gemacht. Keine Wartezeit, Arzt holt Dich Persöhnlich an der Tür ab und und...... Will aber jetzt nicht angeben damit. Nicht falsch verstehen. Als PKV Versicherter hat man schon viele Probleme. Davon abgesehen, geht auch vieles über den richtigen Arzt. Verstehe aber nicht genau, mit welcher Begründung die PKV bei Dir Abzüge gemacht hat. Hast Du vielleicht was falsch gemacht? Wenn Du einen richtigen Fachmann dazu benötigst, kann ich Dir einen nennen.
|
||||
|
||||
![]()
So, nach zwei robusten Schriftstücken an das Beschwerdemanagement/ Geschäftsführung meiner Versicherung wurde mir gestern schriftlich mitgeteilt, dass nun doch 100% gezahlt werden...!
- ![]() Tja, war wohl ein netter Einsparversuch...! Egal, das Ergebnis passt jetzt...! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nico und wie haste das nun geschafft? Wäre Neugierig. Könnte mir auch mal passieren.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich glaube mit dem Finger auf die § im Vertrag sowie geltendes Recht hingewiesen....
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |