![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
unser ab Werk rundum verglaster Vito 115 in schwarzmetallic mit Schiebedach, Automatik und vielen anderen Gimmicks ist bei der Firma Phoenixx Germania mit einer Portalrahmenverbreiterung (lichte Breite der Hecköffung wird links und rechts um jeweils 8 cm verbreitert und das Profil der Heckklappe kastenförmig ausgeformt, so dass von außen bei geschlossener Heckklappe nichts zu sehen ist) und die Radkästen werden abgeflacht, damit die Breite der Edelstahl-Ladefläche möglichst niedrig liegt. Dann kommt noch eine zweischalige Trennwand, die gegenüber der Daimler-Trennwand deutlich nach hinten versetzt ist und vorne auch für große (sorry lange, ich bin 1,96 m lang) Menschen genug Lebensraum bietet. Das Teil ist dann auch mit Vierkant-Querrohren verstärkt, so dass die im Heckbereich verminderte Stabilität in der Mitte wieder hinzu kommt und die Crashsicherheit erhöht wird. Mercedes Hartm.... in NE hat mir bei unserem Mj.2008 Auto die Mopf-Spiegel (mit größerem seitlichen Sichtbereich) des Viano umgebaut. Die NL D wollte und konnte das nicht. Jetzt wird auch die Wartung in NE zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und die NL ist einen treuen Kunden los. Unzufrieden bin ich mit dem hohen Verbrauch (trotz der damals als sparsamer beworbener Piezoeinspitzung) der sicherlich auch mit dem hohen Gewicht des Edelstahlumbaus zusammenhängt, der relativ rauen und hohen Geräuschulisse. Besonders wenn der Motor und das Getriebe kalt sind und die WÜK aktiviert wird. Dann vibriert das ganze Auto/Armaturenbrett. Auch der kostenträchtige Tausch des Drehmomentwandlers hat nichts gebracht. Ansonsten finde ich trotz der mittellangen Ausführung das Auto als handlich und fahre gerne damit. Das Fahrzeug wird regelmäßig mit Petzoldts Produkten gepflegt und mit 1:200 2-Takt-Öl Beimischung bewegt und das Fahrzeug soll uns noch lange begleiten. Wer es jetzt noch nicht durchschaut hat - es handelt sich um einen Überführungswagen. Grüße aus Düsseldorf. Geändert von Schwarzfahrer (27.07.2015 um 21:39 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste den Text 3x lesen um zu ahnen, um was es geht...!
- ![]() Du bist in der "six-feet-under" Branche unterwegs, und Deine Fahrgäste haben es meistens nicht so eilig! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Und seine Kunden beschweren sich weder über den ruppigen Fahrstil noch über die zotigen Bemerkunken des Beifahrers.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brettermeier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Gott sein Dank gibt es Nico. Ich hatte es nicht gecheckt
![]()
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte es etwas spannend halten und nicht direkt mit der Tür ins Haus, ähh ins Forum, fallen.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen im Forum, was alles so geändert wird und wieviel Handarbeit selbst in so einem "serienmäßig" anmutenden Vito steckt. Nicht jeder der einen Vito als Kindertransporter oder Wohnmobil nutzt, goutiert die Verwendung zur "letzten Reise".😉 @Brettermeier: in unserer Branche gebührt sich kein ruppiger Fahrstil. Da die meisten Fahrzeuge als Überführungswagen erkennbar sind, fänden unsere Auftraggeber das nicht lustig. "Unterwegs im Namen des Herren". (Blues Brothers 1980) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
.... ich denke das Du mit dem nicht zum legendären Gurkentreffen kommst..... |
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte auch sagen, dass seine Fahrgäste auf Torfatmung umgestellt haben.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Somit macht auch der Nickname genialen Sinn.....Schwarzfahrer......tsts 😀😎
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Gott sei mit Euch...
|