![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
dürfen diese Reifen auf einen Viano auf die 16" MB-Alufelgen? Hat jemand Erfahrung mit der Reifengröße im Winter oder vielleicht sogar mit der Reifenmarke? Die kosten bei www.delticom.de nur 116,- (statt 192,-) pro Stück. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...6298&ranzahl=4 Fz.-Typ: Viano 2.2 CDI lang Reifenhersteller: Hankook Reifentyp: W310 Reifendimensionen: 225/60 R16 102V XL BSW Erfahrungen/Empfehlungen: Laufleistung: Bild im Anhang beachten. Gruß Tobi |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe letzten Winter einen Hankook in 215/60 R16 auf dem V220 gefahren und war mit Konfort, Traktion und Geräuschverhalten sehr zufrieden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Klar kannst Du die für Deinen 639er verwenden ! Der Load- und der Speed-Index sind ja jenseits aller Bedürfnisse für den Viano.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich jetzt für die Kumho entschieden und bei Reifendirekt für 420,- bestellt und schon geliefert bekommen.
Der Verschleiß soll wohl etwas schlechter sein, aber bei dem Preis dürfte das ok sein. Stiftung Warentest 10/2011 getestet: Kumho I'Zen KW23 195/65 R15 T Gesamtnote 2,8 Ich hoffe das die Reifengröße für den Viano nicht gravierend schlechter ist... Gruß Tobi |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei den Sommer-18" Kumho ab Werk gab es mehrfach Streß auf dem Viano
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stress welcher Art? Beulen, platzen, Profil ablösen.....?
Stephan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß donmannix |