![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin der Jocke aus Stuttgart und hab mir vor kurzem nen Viano Trend Edition 2.2 bestellt, nach reiflicher Überlegung und Abwägung vs. VW Multivan, danke an dieses Forum an dieser Stelle, das da schon meinungsbildend mitgewirkt hat :-) Ich bekomme meinen neuen wohl gegen Ende Juni und könnte jetzt noch die Bestellung anpassen. Beim Edition kann man die Dachreling umsonst mitbestellen. Ich brauche die normalerweise nicht (es gibt ja wahrlich viel Platz innerhalb des Autos), und hab die zugunsten der niedrigeren Gesamthöhe weggelassen, auch weil man mir sagte, daß man die im Fall der Fälle nachrüsten kann (dann natürlich gegen Geld...) -> kann man die Reling einfach wegmontieren, ohne daß optische "Narben" bleiben? In dem Fall wär es ja schlauer, das Ding mitzubestellen, wegzumontieren und in den Keller zu stellen -> sind Euch sonst noch Dinge bekannt, die man im Edition ordern kann, die aber nicht im Konfigurator auftauchen? Ich hätte sehr gerne die Drehsitze gehabt, aber die gehen wohl wirklich nicht. In letzter Zeit sind im Konfigurator noch ein paar neue, interessante Dinge aufgetaucht, wie das Wertfach Was meint Ihr? Danke und Gruß Jocke Geändert von Jocke250F (08.05.2011 um 11:11 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöle,
die Dachreling macht m.E. nur Sinn, wenn man Sie auch benötigt. D.h. Reisen mit so großem Gepäck bzw. so vielen Passagieren, daß man eine Dachbox benötigt. Fahrräder macht man da eher weniger drauf, dafür ist ein Heckträger ja etwas praktischer... Aber wenns die umsonst gibt....hmm.. Wenn Sie bei Auslieferung montiert ist, würde ich Sie auch nicht abbauen. Gruß donmannix |
|
||||
|
||||
![]()
das Auto sieht damit besser aus und die Höhe ist doch trotzdem noch unter 2m (denke ich)
man kann sie sicher abmontieren, aber Sinn macht das nicht wirklich, und man braucht dann die Abdeckungen |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hab mich damals dagegen entschieden weils wenn nicht ständig benötigt nur ein Schmutzfänger ist. Iss zwar optisch netter anzusehen aber warum sowas für andere anbauen lassen. Den bekommst in den Ecken in keiner WA sauber.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So schick ich eine Reling beim Pkw-Kombi finde, so unnötig ist sie für die Vans.
Bis zu 3 Traversen sind (m.E. sogar stabiler) direkt an den Aufnahmepunkten montierbar. Wenn Du sie gratis dazubekommst, würde ich sie mir ggf. in die Ecke stellen und die Aufnahmen mit 12 Stopfen verschließen. Könntest sie sogar bei eBay vertickern. Sonst ist jeder cm weniger Höhe gut, allerdings bei zu wenig Höhe würde sich auch die Reling zuerst "opfern". Ein auf Kipp gestelltes Schiebedach ist übrigens genauso hoch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Optik ist halt Geschmacksache, ich habe meine ohne bestellt, ich fand die Dachreling etwas zu filigran für ein Auto in der Größe. Als ich bestellt habe (Februar), konnte man noch keine zusätzlichen Airbags bestellen (Torax und Seitenairbag). Auf Nachfrage ging das dann trotzdem (nur nicht im Konfigurator). Bei mir konnte das über die NFZ-Abteilung beim Vreundlichen dazubestellt werden. Was ich gut und wichtig finde ist auch die Xenon-Beleuchtung (Bi). Wenn du das Auto mit einer Dreiersitzbank und 2 Einzelsitzen bestellst wird er automatisch aufgelastet, m.E. ohne irgendwelche Nachteile. Ich würde auch immer AHK oder mindestens die Vorbereitung bestellen. Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
...und -falls man nicht gleich die MB-Soundaustattung mitbestellt- die Lautsprechervorbereitung vorne und hinten.
Gruß donmannix |
![]() |
Stichworte |
dachreling |