![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum ich habe einen Vito 3,0d Bj. 2009 45tsd km der Vito hat 5 Sitze ( 2 + 3er Stitzbank und eine Trennwand hinter der Sitzbank, ist jedoch ohne Inneruam verkelidungen ab der 2.ten Reihe und mit dem "Holzdachhimmel" versehen nun nervt es mich das der Vito ab ca. 160km/h innen ziemlich laut wird, mit dem Fahrzeug als solches bin ich sonst total zufrieden, nur eben diese Geschichte und ich hätte gerne Einzelsitze wegen dem durchladen. Könnt Ihr mir sagen ob der vergleichbare Viano im innen leiser ist ? Ich spiele mitz denm Gedanken einen Viano 3,0 Trend zu holen habe ich diese Geräuschvorteil ? wie sind eure Erfahrungen mit dem Viano 3,0D hat auch schon jemand den neuen ist der Motor merklich stärker als der vorgänger ?
|
#2
|
|||
|
|||
![]()
Der Viano ist definitiv leiser, im Vergleich zu deinem Vito.
Ich kann mich bei 160 auch noch Passagieren in der letzten Reihe in normaler Lautstärke unterhalten. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mit meinem brandneuen V6 die ersten 2000 km abgespult, viel Strecke. Finde ihn eher lahmer als den Vorgänger, höherer Spritverbrauch, kaum unter 10l. Wurde auf der BAB von einem Ford Galaxy fürchterlich verblasen, keine Chance hinterherzukommen. Schreibe es noch der Einfahrzeit zu, hoffe, dass es besser wird. mycel |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne zwar nur den Vergleich neuer Vito 2,2l mit neuem Viano 2,2l, die Geräuschdämmung ist beim Viano besser, nämlich wirklich gut. Beim 3,0l kenne ich nur Viano alt und neu, leise sind sie beide, wobei der Neue nicht mehr dieses zischelnde Geräusch hat, ähnlich wie ein leicht defekter Krümmer. Ich denke, die Kenner des alten 3,0l wissen, was ich meine. Leistungsunterschied ist nicht groß, ein bißchen zu Gunsten des Neuen, auf meinen Probefahrten war aber der neue 3,0l merklich sparsamer als der alte, ca. 8,8l zu 10,4l. Was man fahrtechnisch spürt, ist die neue Abstimmung (Elektronik) des Automatikgetriebes. Es spricht jetzt bei wenig Gas besser an und schaltet früher hoch, diese Tatsache hat mir gut gefallen. Wird wohl mit ein Grund des niedrigeren Verbrauchs sein. Warum mein Vorschreiber Mycel leider eine gegenteilige Erfahrung machen muß, kann ich nicht beurteilen. Bei mir wird es übrigens ein MarcoPolo 2,2l Schalter, kommt Anf. April.... ciao Runwalt Geändert von Runenverwalter (05.02.2011 um 23:20 Uhr) |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielleicht kannst du mir helfen: https://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=58784 Danke. |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Den Kollegen gibt es wohl nicht mehr.
__________________
Gruß Michael |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
hätte ich dann an Deiner Stelle beim V6 den Benziner gewählt .. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christoph, ist in deinem Vito hinten auch blankes Blech wie beim christiant595 ?
|
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich gehe davon aus, dass die Kombination Trennwand + "nackte" Wände und Decken und vllt. auch fehlender weicher Bodenbelag deutliche Unterschiede macht. Im Vergleich der Vor-MOPF V6 Vito vs. Viano habe ich keine hörbaren Unterschiede (Dachhimmel, Seitenverkleidungen und TPO-Bodenbelag ohne Bestuhlung beim Vito).
--- Die 10% mehr Motorleistung beim aktuellen V6 gegenüber Vor-MOPF machen sich nur gering bemerkbar, da die Hinterachsübersetzung deutlich länger als zuvor ist. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|