![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Suche für meinen 2009er Viano:
2 Dachträger um meine Dachbox oder den Fahrradständer zu montieren. Viano hat KEINE Dachreling. Gruß Thorsten |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
B66561045 - DACHTRAEGER(Alustyle, zwei Querbrücken) - 162,18 €+
B66561044 - DACHTRAEGER(Standard, zwei Querbrücken) - 136,97 €+
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
noch einen zusätzlichen Tipp: ersetze die schwarzen Kunststoffschraubdübel der anderen Gewindesacklöcher durch M6 Edelstahlschrauben mit Dichtring (oder Schraubensicherung mittelfest)! Grund: die Dübel schliessen sind nicht wasserdicht und im Laufe der Jahre verrosten Dir dann die Gewindegänge, so dass Du auf M8 nachschneiden musst............. wenn Du z.B. die Löcher brauchst um eine Dachreling etc. anzubringen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ist das Problem auch bei der original Reling? Also mit dem Rost.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Guten morgen blondie,
es wäre das Beste, wenn man die Schrauben ausbaut u. die Gewindegänge fettet, ist nicht viel Arbeit hilft aber gegen Schäden vorbeugend !!! Gerade bei einigen Stellen sollte man wie gesagt vorbeugend arbeiten um keine unlieben Überraschungen zu haben Gruß MBsilber ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich dachte auch schon über ne dachbox nach, aber was mich aber noch abschreckt, wie kommt man da hoch?
Müsste man ja immer nen leiterbock oder so dabei haben. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mache es so, wie MBsilber bereits gesagt hat; dann kann es wirklich keine "Überraschungen" mehr geben.
So weit ich mich erinnern kann, hat hier im Vorum noch keiner die Schrauben der Dachreling rausgedreht und auf Rost kontrolliert.... zumindest wurde noch nicht davon berichtet.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
die vorbeugenden Arbeiten kommen schon aus dem Forum, wenn einer z. B.frägt: wie er ein kaputes Gewinde an der Reling wieder instandsetzen kann, dann gehe ich her und kontrolliere bei unseren Wägen gleich mal wie es um die Sache steht, oder Dein Hinweis mit der >Dritten Bremslechte, diese wurde auch gleich abgedichtet u. das Kabel geschützt. Auch als meine Spurstangenköpfe gewechselt wurden, war die erste Arbeit vor dem Werkstattaufenthallt, daß die Gewinde eingefettet und gangbar sind,um später auch >OHNE< Rohrzange die Spur einzustellen . Nur so am Rande erwähnt, ist das Mitlesen im Forum doch sehr >Hilfreich< u. vorallem bekommt man auf Fragen immer eine <anständige Antwort< dafür Danke ich hier in diesem zusammen Hang Gruß MBsilber ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wenn jemand privat und gebraucht zu einem Guten Preis einen abzugeben hat, sendet mir bitte eine private PN
So was würde ich mir mal auf die Seite legen |
![]() |