![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
So langsam nervt es. Die Liste der kleinen Mängel wird immer länger und ich habe weder die Zeit noch das Wissen, die Dinge richtig anzugehen.
Turbolader: VTG-Gestänge fest (Wenigfahrer) KI-Beleuchtung: Lichtsensor defekt, schaltet in der Dämmerung nicht ein Lautsprecher Fahrertür: wohl Kabelbruch Schiebetürschloß: schließt nicht immer mit ab Schiebetürgriff: geht auch nicht immer, dann von vorne durchgreifen Spurstangenköpfe: gerade beide neu (normal bei 95.000km?) Die Innenbeleuchtung geht nach dem Abschließen nicht allein aus. Als wir den Turbo diagnostiziert haben, haben wir im Fehlerspeicher noch über 20 sporadische Fehler festgestellt. Was da wohl noch an Elektronikfehlern kommt?! Den Turbo baut mit ein Kollege aus, dann geht er zur Instandsetzung und das größte Problem ist erstmal erledigt. Wenn das so weiter geht, überlege ich aber, ob wir uns von unserem V trennen. Diese kleinen Zipperlein werden wohl nicht weniger. Schade, aber das musste mal raus.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Turbo instandsetzen - dazu hab' ich eine sehr konservative Meinung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Batterie ist so alt wie das Auto. Aber weil er nur wenig gefahren wird, lade ich die regelmäßig nach.
Beim Lader wurde von zwei Werkstätten (meine Ex-Kollegen von MB und meine jetzigen VW-Kollegen) ein festes VTG-Gestänge diagnostiziert. Der Lader an sich ist ohne Befund. Kein Ölaustritt, keine Geräusche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nur das Gestänge instandsetzen beim Turbo und eine neue Batterie kaufen.
Nach mehr als 7 Jahren ist die definitiv end of live. Auch wenn Jens jetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Turbo wird jetzt ja gemacht. So wäre er wohl nicht zu verkaufen. Eigentlich hängen wir an unserer Familienkutsche. Wie schwer wäre der Tausch des Schiebetürschlosses? Hat Jemand Fotos von einer Instandsetzung des Türkabelbaums? Wo sitzt der Lichtsensor für das KI? Aber da ich häufig Samstags arbeite und die Familie auch ihre Zeit fordert, wäre ein jüngeres Auto vielleicht der bessere Weg.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der Licht-/Regensensor ist hinter dem Innenspiegel.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Kontaktflächen der ZV an der Schiebetür schon abgeschliffen. Das hat nicht geholfen. Es muß wohl am Schloß liegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das hättest Du nicht schreiben sollen. ![]() ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()