![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So mein Lieber Frank.
Ich widme diesen Tread ein paar Menschen, auch dir, was dir vermutlich nicht gefallen wird. Auch könnte ich damit beginnen „Es reicht mir wie du drauf bist.“ oder so ähnlich. Dass wird es aber nicht verbessern, denn sowas würde dir nur Grund geben zu vergraulen/Sauer sein auf andere (in dem Fall wohl mich). Es würde auch nichts anderes sein als an Symptomen herum zu basteln! Wo ich andere Ursachen für ersehe, wenn ich deine Reaktionen betrachte. Wer jetzt meint ich wolle hier einen auf Oberlehrer machen, der täusche sich. (Für die „Symptome“ hätte ich schon geschriebenes wo ich dir mit Argumenten wie Tatsachen vieles Darlegen kann. Was aber nichts bringen wird, weil du im Kern verschlossen bist damit umgehen zu können. Vielleicht auch nicht willst, aus welchen Traumas auch immer!) Meine Motivlage ist Lebenserfahrung. Und mit dem Wissen lieber für eine Überzeugung sterben gehen zu wollen, als Kampflos etwas hinzunehmen was mir nicht gefällt. Auch das Ereignis von heute Morgen, wo mich meine Dame geweckt hat, weil sich unsere Fabiola festgelegt hat. Einzelheiten würden nicht helfen, aber für eine Dreißigjährige Dame die vieles gute durch hatte, war es jetzt so weit. Ohne Quälerei, wo alle ihre Lieben zugegen waren um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Die Tierärztin war auch prima und die Vorbesitzerin war Gedanklich auch bei Ihr und bei uns. (Hatte aus welchen Gründen auch immer, heute Frei!) Es darf noch dazu gesagt werden das wir unsere Püpi letzte Woche getauscht haben gegen einen Fliegen-Schimmel-Wallach. Für die Beiden Liebe auf den ersten Blick könnte man sagen, wo Fabiola noch mal alles für gab. Dies brauchte mich an einen Punkt in Indianerweisheiten zu blättern, wo nun wieder die Kurve auf dich fällt. Du scheinst ein Erbe angetreten zu haben, wo du dich nicht drin wieder findest, würde ich so meinen wollen! Ich könnte hier ein paar Methaffern bringen, die da vermutlich zu helfen würden. Würde aber ein paar zusätzliche Seiten dauern. Resumée wäre aber, es kommt nicht darauf an das es gleich weiter getragen wird, sondern so weiter getragen wird, dass der Erblaser darauf stolz sein kann wie darf. Und genau da sehe ich Reibungspunkte, wo ich drauf deutlich machen möchte. Mein Großcousin durfte die Firma von seinen Vater übernehmen. Der mein großer Lieblingscousin war. In Gedanken spreche ich häufiger mit ihm, und er war zu Lebzeiten Stolz auf seinen Sohn, der in vielen Dingen anders ist als er war und wird es vermutlich da wo er drauf schaut, auch stolz sein so wie ich ihn kannte. Buchhalterisch könnte man nach gut fünf Jahren später auch was sagen. Würde aber nicht im Ansatz aufzeigen können, was die ganze Truppe aus Respekt zu Ihm gebracht hat. Unser Präsident war Rainer, den ich persönlich nicht kannte, aber weiss das er seine „Probleme“ mit mir hatte. Was wir, denke ich geklärt haben im Beidseitigem Sinne. (Helmut dürfte da mehr wissen, sprich mit wenn dir danach ist.) Wo ich viel mehr mit zu tun hatte war Thomas. (Aber auch da keinen Persönlichen Kontakt, wo ich einiges gedreht habe um bei dem Stammi sein zu können, was aber nicht in meinen Händen lag es umsetzen zu können.) Wie ist er aber mit meinen „Schrägen“ umgegangen? Auf jeden Fall offen, so wie eine hohe Toleranzgrenze zu vielem. (Wobei er sich, warum auch immer, schon mal auf die Zunge gebissen haben musste.) Den ein oder anderen „derben“ Spaß konnte er auch gut verknusen. Ich halte letztlich nur einen Spiegel hoch. Wenn dir also nicht gefällt was du darin siehst, gehe in dich, oder lasse es. Es ist deine Entscheidung so wie dein Leben. Selbst wenn du es schaffst mich hier raus zu boxen, wird es dir nicht helfen. Es wird einen anderen Klaus geben, der irgendwann auch den Spiegel hochhalten wird. Von daher war dein letzter Post in dem Geschlossenen Tread auch völlig Überflüssig mit dem „Ansinnen“ was da (zumindest) zu erlesen ist. Da ich mir die Leute aussuche die mich „beleidigen“ dürfen, habe ich mit dem Ausspruch „Aluhelmträger“ kein Problem. Was zeigt es aber, so was einen anzusprechen, aber Argumente haben keinen Platz. Vorbildlich waren da Rainer wie Thomas, wenn es um was ging, was sie nicht gutheißen wollten. Klare Ansage zu einem Sachverhalt, wenn eine persönliche Meinung, dann gab es auch ein Warum. Ohne was zum Sachverhalt beigetragen haben zu wollen, ging es NUR um das was nicht passte PUNKT Wenn der Mainstream für dich i.O., dann ist es deins. Anderen die mit Argumenten untermauert etwas nicht gefällt und es vom Ton her ordentlich rüber bringen, kann man sich einbringen, oder es lassen. Wenn einem was kneifig ist und einfach mit der Schippe drauf, ist billig. (So was machen dem Reden nach wirkliche Aluhelmträger.) Genauso dann ein „Gegenargument“ herbeiholen was nicht der Sache dient, aber als Vorwurf zu formulieren, ist WAS? (Ein Virus/Pandemie ist eins. Ein „Dop“ um im „Kalten Krieg“ besser dazustehen was völlig anders. Drei schöne Zitate vom Indianer füge ich noch bei. Auch weil ich nie Bestatter werden könnte. Unsere zweite Oma mit dem Hoflader rauszuholen, auch wenn es heute ging, ist schon dolle, wenn man das Wesen geliebt hat. Die Indianer sagen, wenn man stirbt, holen einen die Tiere ab, die man im Leben gehabt hat. Wenn du stirbst begegnest du auf der Brücke zum Himmel allen Tieren, die deinen Weg zu Lebzeiten begleitet haben. Und diese Tiere entscheiden ob du weiter gehen darfst oder nicht. "Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum anderen: „Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!“ Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen." MfG, Klaus