![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
möchte jemand ein Reparatur / Nachfärbeset vom renommierten Lederzentrum haben? Ich habe "aerograu" bestellt und gemerkt, dass aerograu "dunkel" bei mir passt. Daher nur einmal zum Testen geöffnet und mindestes noch 90% voll. Das Flüssigleder 7ml und Leder Fresh Tönung haben zusammen wie man sieht 54,50 € gekostet. Es handelt sich um das Set: https://www.lederzentrum.de/dynamic/...f/MB-001/mct/2 Hier für 20 € an Selbstabholer oder gegen Aufpreis von 5 € verschicke ich es auch. Schutzhandschuh und Schwämmchen sind auch dabei. Grüße Sophie |
|
||||
|
||||
![]()
Apropos... hat schonmal jemand so eine Spraydose mit dem Kunststoff-Lack für Armaturenbrett oder Plastikinnenverkleidungen genutzt und kann dazu ein Urteil abgeben?! Möglich, Geht gut oder Finger weg?!
|
|||
|
|||
![]()
Das Set ist noch zu haben, das ist echt gut!
Zu den Plastikteilen kann ich nichts sagen - außer das jeder "frühe" SLK das Problem auch hat und es da noch schlimmer ist. Viele Grüße Sophie |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kann man das Zeug auch für abgegriffene Lenkräder nehmen?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Du wirst doch nicht den schönen Benz vermurksen?
![]() Gibt Sattler, die beledern Lenkräder zu recht fairen Kursen, sogar in Dresden ... Mein Lenkrad.de ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ja, genau dafür ist es gemacht, schau mal rein auf https://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html genau das habe ich ja bei mir gemacht. Ich kann Dir auch mal ein Bild vom Ergebnis hier reinstellen, es ist wie neu geworden. Das ist ja genau das Zeugs für Leder - für Kunststoffe ist es meines Wissens nach nicht gedacht. Viele Grüße Sophie |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Achso Dietmar falls du die S-Klasse meinst.. nein dort is das Lenkrad nach 30 Jahren noch Top..
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das Beispiel mit dem SLK, wie auch bei manchen GOLF`en und anderen. Ist richtig. Da ist aber der mehr „Gestraft“ der ruppig damit umgeht. (Frauleutz mit Ringen und an dem Türverkleidungskrif dran rum schubbeln usw.. Die größere Aufgabe ist das alte herunter zubekommen. So wie das alte was hält, die Ansätze weg zu bekommen! Der nächste Punkt: Wenn das erste mal das Zeug drauf, so Zeugs wie Cockpitspray aus den Poren zu bekommen. Da wo keine wirkliche Haftung, schnell Bläschenbildung wie Abplatzer bei extremer Sonne! Aber wenn es eh schäbig ausschaut, was hindert es mit Verdünnung wie Schmirgel vorzubereiten. Ansonsten darf man unterscheiden: In Sitzmöbel oder Fahrmöbel. Eine halbwegs gute Couch, also das Leder davon, lässt sich erkennen wie schnell es Wärme wiedergibt wenn man die Hand drauf legt. (Bei „Billigen“ fühlt es sich nach ein paar Sekunden immer noch kalt an!) Bei einem Sitzmöbelleder gehen schnell Flecken weil Diffusionsfähigen. Beim PKW nicht annähernd so schnell. Farbe ist es in beiden Fällen auf dem Leder, von daher auch (Nach-)Lackierbar. Ein Freund hat eine gut 70 Jahre junge Chesterfield Garnitur geerbt. Da wo er dran war, wie NEU. Kunst kommt von Können, also machen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Na dann ... Ja, ich dachte an den schönen W126 ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |