![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich möchte mit einen Westfalia Grundträger für das Aufstelldach (639 oder 447 MP) anschaffen und dachte mir ich frag mal rum, ob so'n Teil in irgendeinem Keller verstaubt, bevor ich eine Neuinvestition tätige. Also, wer einen loswerden will, einfach per PN melden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Suche mal nach Sherpas Dachträger oder besser noch Sherpas Translift ![]() oder speziell: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...02217-223-8270 Falls die "falschen oder keine Füße" dabei sind lässt sich aus einem anderen Sherpas Träger sei es Radträger oder nahezu beliebigen andern Teil des Trägersystems ein passender bauen. Dann geht der Querholm gerade ganz knapp über das Dach, deshalb auch eher der Translift weil der biegt sich nicht so leicht durch selbst bei etwas schwererer Beladung. Ich bin ein Fan des Systems. Habe mir schon einen Heckskiträger i.V. m. dem Heckradträger gebaut (s. Album) andere Teile sind am Anhänger verbaut. Auch eine zusätzliche Radschiene für den Atera Kupplungsradträger ließ sich darauf fertigen. Viel Erfolg bei der Suche
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (14.09.2016 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem 639er (+447?) MP passen auch die Träger von 638 V-Klasse, (nicht vom 638er MP), ggfs. mit kleinen Änderungen.
https://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=28989 Ich hab so einen seit 16 Jahren in der Garage......aber der wird bestimmt bald gebraucht. ![]() Hein |
|
||||
|
||||
![]()
@Korsar:
Guter Tip mit Sherpas. Werde mich da mal auf die Suche machen. Ich möchte aber nicht den Translift, sondern tatsächlich "nur" den Grundträger, da ich die Dachbox so nah wie möglich ans Dach bringen möchte. Beim hochhieven der Sachen in die Box ist jeder cm wertvoll und optisch wirkt es auch besser, wenn die Box näher am Dach ist.