![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte mir einen Hund zulegen (OldEnglishBulldog). Da der auch öfter im Bus mit muss, meine Frage. Meine Frau möchte keine Box im Kofferraum. Da wir nur zu dritt sind plus Hund sollte der Hund zwischen Fahrer und Rücksitz. Ich habe Bedenken wegen der Haare. Nimmt man da nur einfach eine Decke und Gurt zum Anleinen im Auto oder gibt es da spezielle Hunddecken die richtig passig dafür gemacht sind?
Bilder wären auch ganz praktisch. Eine OEB ist keine Fußhupe. Der ist schon ein richtiger Hund von ca. 30kg. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe einen Bordercolli und der ist immer hinten. Früher hatte ich im Galaxi eine Box,aber der V hat so hohe Sitze das ich auf die Box versichte. Im vorderen Berreich kommt er nur vorne in den Fussraum wenn ich den Wohnwagen hinter habe. Man bedenke die eigene Sicherheit 30 kg sind nicht wenig und dann kommt noch der Dreck dazu. Das wird auch durch eine Decke nicht vermieden . Wenn er nass ist und sich einmal schüttelt ist es vorbei mir sauber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd mir eher eine Box kaufen die hinter den Fahrersitz montieren. So hat man immer roch Blick zum Hund und er sieht auch nach vorne. Verlierst eben einen Platz, bzw. einen Einzelsitz. Befestigen lässt sich die dann perfekt in den Bodenschienen. Habe selbst einen 30kg Hund und der fühlt sich dort wohl. Meine Box ist so groß das er zwischen den Sitzen durchschauen kann. Bilder dazu sind in meinem Album.
Überleg dir nur mal was passiert bei einem Unfall. Dein Hund würde voll gegen das Armaturenbrett fliegen. Das würde er nicht überleben und du im schlimmsten Fall auch nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine fixe Hundebox im Heck. Ja - es nimmt Platz weg, aber so ist es eine saubere Sache...vor allem wenn der Hund mal dreckig, nass oder auch krank ist.
Wenn wir länger in die Ferien fahren, so kommt die Box raus und der Hund hat hinter dem Beifahrersitz in einer Stoff-Faltbox Platz. Hier mal ein Foto der Hundebox im Heck: ![]() |
![]() |