![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wäre interessant zu wissen, wie die verteilung der überhöhten geschwindigkeiten ausfällt. kann ja durchaus sein, dass von den 5,9% 0,9% mit Überschreitungen von über 30km/h gemessen wuren und die übrigen mit überschreitungen von 5 km/h.
gruß aus dem saarland einstein |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
die können alle nicht lesen, es ist ja lange genug angekündigt worden und es sind die potenziellen ignoranten !!! Aber diese Gruppierung darf erst mal tief in die Tasche greifen > nach dem Motto: bin bereit zu zahlen< und außerdem tut das zu Fuß gehen dem Körper gut > Fahrverbot< ![]() Ich habe mit diesen Leuten kein Mitleid. So ein Blitz - Marathon könnte viel öfter statt finden, dann wird die Straße etwas >Staufreier< ![]() Allen einen schönen Sonntag Reinhard |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
In OWL sind die ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach normal weiter fahren. Die extremen Ausreißer haben sowie so meistens ein gut gefülltes Punktekonto. Bei über 200 km/h im 120er Bereich sollten die den Lappen nie wieder kriegen.
Bei uns wurde auf der A27 kurz vor dem Bremer Kreuz im 120er Bereich auch ein Spitzenreiter mit 203 km/h gemessen. Auf dem Stück hat es dieses Jahr einen Toten gegeben. Dazu mehrere Schwerverletzte und diverse Bechschäden. Man kommt vom Walsroder Dreieck und darf bis kurz vor dem Kreuz "den Hebel auf den Tisch legen", wie der Sportbootfahrer sagt. Einige kriegen den aber nicht wieder hoch, obwohl es vor dem Kreuz zähfließend wird. Kurzum: Hier machen das Limit und die Kontrollen Sinn. Da stehen sie mehrmals pro Woche.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
ich bin auch keine Schlafmütze und lasse den Wagen gut laufen, wenn Strecke u. Straße es hergeben, >NUR< die möchtegern Raser, denen sollte man auf die Finger hauen. Gruß Reinhard PS: Tobias hat es gerade erwähnt, wen ich damit meine |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Was mich aufregt ist dass unheimlich viele Fahren inzwischen den Verstand Zuhause lassen anstatt ihn zum Autofahren nutzen. Wenn ich weiss was ich tue brauche ich auch keine Angst um Radarmessungen haben. Heute ist es im Auto aber offensichtlich wichtiger zu chaten, simsen, im Netz zu surfen, ........ nur nicht konzentriert zu fahren.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich auch der Meinung, dass Extrem-Übertretungen der Geschwindigkeit zu lasch geahndet werden. Das bedeutet nicht, dass ich für eine Verteuerung der Bagatell "Delikte" bin. Aber wer Geschwindigkeiten um das Doppelte des Erlaubten oder mehr fährt, den Sicherheitsabstand auf ein Zehntel des vorgeschrieben Wertes reduziert oder gar noch dichter auffährt, der sollte seinen "Lappen" nicht nach 3 Monaten und bezahlen der Strafe wieder bekommen. Denn da stellt sich automatisch die Frage, ab sich der Fahrer zum führen von Kraftfahrzeugen eignet. Es wäre begrüßenswert, wenn man mit solchen Wahnsinnigen ähnlich konsequent verfahren würde wie mit Alkoholsündern, erstmal Schein entziehen und dann weiter sehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, der Meinung bin ich auch. Brauche mir keine Sorgen zu machen, solange ich Vorschriftsmäßig fahre. Damit habe ich selbst keine Probleme. Wärend dem Autofahren noch das Händy zu bedienen, finde ich als noGO. Ich habe zwar eine Freisprechanlage im Auto, aber ich denke nach wie vor, selbst wenn man die benutzt, es lenkt ab. Telefoniere nur ungern während der Fahrt. Nur wenn es unbedingt sein muss und wenn da halte ich kurz an. Was ich aber oft bemerkt hatte, es wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren. Das heist: Bei 50 km/h im Ort fahren mir viele auf die Klappe. Also fahre ich zu langsam. Anscheinend. Wenn dann 100 km/h angesagt sind, fahren die mit 70 km/h vor mir. Da muss man sich manchmal fragen. Das passt doch nicht. Wo haben manche Fahrer ihre Gedanken?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Auf der Bundesstrasse wird mit 70-80 km/h rumgeeiert, nachdem das Ortsschild passiert wurde, sehen diese Blindgänger oft keine Veranlassung, ihr Tempo merklich zu reduzieren ![]() Ist ja auch sehr bequem, fast wie penetrantes Mittelspurfahren ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |