![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() ![]() für meinen Vito L 112 CDI W638 suche ich eine Standheizung. Sie sollte komplett ausgestattet sein, damit ich sie nur noch einbauen brauche. Kabel, Schläuche, Zeitschaltuhr, wenn möglich Fernbedienung, Montageteile wie Wasseranschluß, Brennstoffanschluß, Schalldämpfer für Luft und Abgas, Abgasrohr mit Endstück,Gebläseansteuerung, mechanisches Montagematerial, Kabelbaum usw. Sie soll möglichst günstig angeboten werden. ![]() Email euelra.er@gmail.com Geändert von Viti02 (01.11.2014 um 14:54 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das Heizgerät mit Schläuchen usw. hat Dein Auto doch komplett ?!
Was Du brauchst, ist nur die elektrische Aufrüstung für den SH-Betrieb statt nur Zuheizer.
|
|||
|
|||
![]()
Hey Reinhard,
was verstehst Du unter elektrischer Aufrüstung? Benötigt man keinen Brenner mit Abgasanlage? Kannst Du mir vielleicht Näheres mitteilen. Danke Geändert von Viti02 (01.11.2014 um 18:17 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der CDI hat serienmäßig einen Diesel-Zuheizer verbaut mit 5 kW Heizleistung.
Der ist am Unterboden montiert nahe dem Fahrersitz.
|
|||
|
|||
![]()
Das interessiert mich auch. Hab ebenfalls einen Diesel-Zuheizer, der jedoch nur energie******nd über den Wasserkreislauf arbeitet. Gibts da 'ne Möglichkeit, den als Luftheizer umzurüsten?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Einfach Kühlwasser ablassen.
Soll heißen, geht genauso einfach wie einen wassergekühlten Motor auf Luftkühlung umzubauen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Verstehe, also kein Luftzuheizer sondern schon über den Wasserkreislauf. Ist dann aber dennoch nichts, was man eine Standheizung nennt, oder? Großer, strom******nder interner Lüfter, Umwälzpumpe... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ließ mich auf den Wunsch eines Wasserheizgerätes schließen,
- welches ein CDI grundsätzlich serienmäßig verbaut hat. Zur Standheizung fehlt da nur die Ergänzung der Schaltuhr, denn alles andere ist ja vorhanden einschließlich Umwälzpumpe (-> Restwärme) und Lüfter.
|
|||
|
|||
![]()
Das haben aber nicht alle CDI. Meiner hatte es nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
bei den 638 ist es standart
|
![]() |