![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
habe schon einiges über den neuen V gelesen. Denke mal, das ist schon der Knaller. Hat VW da noch eine Chance??? Eigentlich nicht. Oder??? Ein Zitat: http://www.welt.de/motor/article1264...n-stossen.html
|
|||
|
|||
![]()
Ist das wichtig?
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Bereits mit Einführung des V6-Triebwerks am 639er musste VW doch schon wuchtige Marktanteile an Vitoria abtreten!
- ![]() Und mit dem Modell 447 dürften ja wohl schon bei der Wolfsburger Agentur für Arbeit die Anträge für Kurzarbeit bereits gestellt sein...! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
...das frage ich mich auch immer, wenn ich die vielen Beiträge lese, in denen es darum geht, wer den längeren... ähhh... den tolleren... oder wasweissichwas hat.
Was steckt da dahinter? Was spielts für eine rolle? Nachvollziehbarer fände ich den Wunsch nach einem Fahrzeug welches NICHT an jeder Ecke steht. Wieso soll ich unzufrieden sein, wenn "mein" Auto nur zweiter im Vergleichstest wird, wenn ichs mir doch selber ausgesucht habe. Auch solche Äusserungen finden sich hier im Forum ja zu Hauf... Einigen scheint es wichtig zu sein - das ist offensichtlich. Aber warum??? ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hier geht es nicht um Potenz sondern um Kompetenz!
- ![]() Ich finde es schon beachtlich, mit welchem Engagement, ausgeprägter Hartnäckigkeit + Innovationspotential sich die Mercedes Benz Van Abteilung erfolgreich gegen eine jahrzehntelange Bulli-Marktdominanz aufbäumt! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es geht auch um Empathie für den (zu Unrecht) "ewig Zweiten", den wir überwiegend alle hier fahren. Ich habe mich bewusst gegen den T5 entscheiden, weil der V (MP) die bessere Performance (V6) und ein gutes Konzept bot. Seit mehr als 1,5 Jahren erlebe ich nun auch den überwiegend guten Kundenservice von MB. Viele Grüße MP Fan |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Dann steht dein persönlicher Testsieger doch schon fest ;-)
Mir hat mein Vito auch besser gefallen als der T5 ... also habe ich auch meinen Testsieger gekauft ... :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe als ich meinen V bestellt hatte das Angebot mit zu VW genommen und mir einen vergleichbaren konfigurieren lassen.
Unterschied über 10 tsd Euro teurer der VW selbst nach Abzug der Rabatte. Ich habe an dem VW auch nichts gefunden was mich jetzt davon hätte überzeugen können da den Mehrpreis zu bezahlen. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
Das Bessere ist des Guten Feind. Was das Bessere ist, entscheidet der Käufer. Mein Vater hat jahrelang "Angst" davor gehabt, ein Auto mit el. Fensterhebern zu kaufen. Die könnten ja kaputtgehen und teure Reparaturen nach sich ziehen. ( Wäre beim 638er ja auch eingetroffen, sowohl wg. Kabelbruch als auch den Hebern selbst ) ![]() Insofern mag es Menschen geben, die für einen schlechter ausgestatteten VW gern mehr Geld bezahlen als für einen Mercedes. ( Ich gebe zu, das werden nicht viele sein ). Besonders aber werden dies Kunden sein, die schon immer mit VW zufrieden waren oder aus anderen Gründen ( Bruder im VW - Werk ) VW kauften. Was ich persönlich an Mercedes interessant und gut finde ist folgendes: Die erste Baureihe: Katastrophe in vieler Hinsicht. Die Mängel kennen wir alle. Dafür ein flexibles großes übersichtliches Fahrzeug, das für viel als Gebrauchtwagen ein günstiger Einstieg in die Van - Klasse war. Mein Gott, vorgestern sagte mir ein Mercedes - MA, man habe damals eine V-Klasse für 95.000 DM verkauft - vor fast 20 Jahren !!!! Und wie wurden die Teile später verramscht. Aber ich bin überzeugt, daß Mercedes dazugelernt hat. Der 639er ist technisch ja wohl mehrere Klassen besser als der 638. Hat leider immer noch Rostprobleme. Hier zeigt Mercedes aber wohl in den meisten Fällen Kulanz. Und wenn die ganz neue V-Klasse; von Mercedes ja höchst selbstbewußt präsentiert, noch besser ist, werden die Verkaufszahlen weiter steigen und VW unter Druck setzen. Kurzarbeit wünsche ich VW aber trotzdem nicht. Die müssen wir nämlich alle bezahlen ! Gruß Uli |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
Wem interesiert schon wer derzeit die Nr.1 ist? Wer Heute Nr.1 ist ist morgen die Nr. 2. ... Sind das dann etwa Schrottkarren? Ich denke nicht. Jeder baut vernünftige Autos. .... und alle haben Fehler und Vorzüge. Wenn man den neuen Vau mit dem in die Jahre gekommenen T5 vergleichen will ist dasvso wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Außerdem steht der T6 schon in den Startlöchern und dann werden die Karten bestimmt wieder neu gemischt. Wer dann bei diesem (richtigen) Vergleich vorne liegt werden wir sehen - Aber wem von uns wird das wirklich interessieren und danach einen Neuen Testsieger kaufen - Ich nicht!!!! Gruß Uwe |
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |