![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Werte V-Gemeinde,
ab dem 01.Mai 2014 wird es das alte "Verkehrszentralregister" und das "Mehrfachtäter-Punktesystem" in Flensburg nicht mehr geben. Es heißt dann "Fahreignungsregister" und "Fahreingnungs-Bewertungssystem". Hier eine (juristisch geprägte) Zusammenfassung zu den Änderungen: http://www.juris.de/jportal/portal/p...enachricht.jsp Ich will persönlichen Bewertungen nicht vorgreifen, aber das neue System könnte ein Osterei sein, das manchem durch Tilgungsfristen von bis zu zehn Jahren im Halse stecken bleiben könnte, Verkehrsrechtsanwälten viel gut bezahlte Arbeit sowie Fahrschulen und verkehrspsychologischen Beratern satte Mehreinnahmen verschaffen wird................. . PS: Eine sehr gute Darstellung stand jetzt am WE in der Frankfurter Sonntagszeitung zu der ganzen Geschichte. Wegen der Limitierung der Dateianhänge in der Grösse konnte ich das als PDF leider hier nicht anfügen. Wer mir seine E-Mailanschrift zusendet, dem schicke ich das gern als 2-Seiten PDF zu.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Welch ein Glück,
ich habe was Einträge in Flensburg betrifft, eine weiße Weste,... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Yes Ich auch
war auch schonmal anders ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alles ein Für und Wider ...
Die Verjährung nach festgeschriebener Zeit, ohne Verlängerung durch neue Punkte ist nicht ganz verkehrt. Die Abstufung durch die geringere Punktezahl dafür eher ungerecht. 10 Jahre sind schon sehr lang, allerdings muss man sich da auch schon ganz schön was leisten ... Ob es wirklich modernisiert, besser und angepasster ist ... nun ja ... |
|
||||
|
||||
![]()
Das hier ist das Fazit des Richters, der Autor des Artikels aus obigen Link ist:
"In aller Kürze: Das neue „Fahreignungs-Bewertungssystem“ ist nicht der große Wurf, den sich alle Beteiligten erhofft hatten. Das gilt insbesondere für die Festschreibung des „Tattagprinzips“ beim Entstehen der Punkte. Insgesamt ist es eine eher halbherzige Reform, die deutlich den Einfluss der Politik erkennen lässt. Durch die neue Bewertung der Zuwiderhandlungen mit Punkten und die Herabsetzung der Maßnahmenschwellen mag dem Ziel der Verkehrssicherheit gedient sein. Das System bleibt aber insgesamt intransparent und zu kompliziert. Auch die Übergangsregelung ist sehr umständlich gefasst. Hinzu kommt, dass mit der Reform einhergehend die Bußgeldsätze teilweise deutlich erhöht werden (z.B. Handyverstoß: 60 Euro – 1 Punkt; Verstoß gegen Umweltzone: 80 Euro EUR – kein Punkt, als „Ausgleich“ Verdoppelung des Bußgeldes)."
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich finde sowieso die Bußgelder müssten wie in anderen Ländern dem Einkommen angepasst sein. Was stört es denn einen Porschefahrer jetzt 40,-€ für Händy am Ohr... Genauso drängeln und zu schnell.. auch denen mit der dicken Brieftasche muss es weh tun..über 250,-€ lachen die doch...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
@Blondie
Hehe, du hast Jehova gerufen. Gleich gehts los... |
|
||||
|
||||
![]()
Hier eine recht brauchbare Übersicht zum neuen Bußgeld-Katalog und dem neuen Punktesystem ab 01.05. 2014:
http://www.bussgeldkatalog.org/punktereform/
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm ... "Abgedecktes Kennzeichen" kostet nur 65 EUR und keine Pünktchen.
Muss mir so'n Wechselkennzeichen alla James Bond besorgen. Ob man dafür eine ABE braucht? Ist ja schließlich kein Teil des Fahrwerks oder des Motors. |
![]() |