![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Zugegeben, ich könnte morgen im Auto nachsehen und sicher fündig werden.
Doch irgendwie sinniere ich hier im Wohnzimmer rum und hoffe, dass mich einer von Euch erlöst. Ich habe den Behälter für die Heckscheibenwaschanlage noch nie befüllt. Hat vom Timing immer bis zur Inspektion gereicht. Nun isser leer, der Tank und ich weiss gar nicht, wo er ist. Wer erlöst mich? ;-) |
|
||||
|
||||
![]()
im motorraum,da wo auch das wasser für die vorderen wischer reinkommt.bitte
covi3000 |
|
|||
|
|||
![]()
.....aber vorne funktioniert noch alles????
|
|
|||
|
|||
![]()
die meisten hersteller geben auch ne bedienungsanleitung zu ihren fahrzeugen.
da stehen u.a. auch solche sachen drin. gruß volumaex p.s. ansonsten für diesen fall wie bereits beschrieben. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für sachdienliche Hinweise.
Dass der Viano eine Bedienungsanleitung hat, ist mir aufgefallen... siehe mein Eingangspost. Euren Antworten zufolge hat der Viano nur einen Behälter. Der ist fast voll und die vorderen Düsen sprudeln, nur hinten tut sich nix. Wird doch nicht so ein elender Marder wieder rumgeknabbert haben? Werde morgen nachsehen. Danke die Herren :-) |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
hallo, da wird Dir beim Frost die Leitung eingefroren sein und bei der Benutzung ist Dir bestimmt hinten rechts in Höhe des Rücklichts innen das Verbindungsstück abgeflogen ... Ist mir und ein paar anderen hier auch schon passiert
![]() LG Wolfgang |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist wahrscheinlich der Fehler. D-Säulen-Verkleidung rechts abclipsen und nachschauen.
Ehe der Frostschutz vom Behälter den Heckwischer erreicht, muss man nach einfüllen der Wintermischung gut 20 s die Waschfunktion aktivieren ! Außerdem - immer "üppig" Frostschutz zugeben. Fertiggemisch unverdünnt, Konzentrat nicht mehr als 1:1 mit Wasser mischen. Kleiner Tipp zur Behältersuche im Allgemeinen: Person 1 betätigt den Hebel, Person 2 sucht das Pumpengeräusch. Die Pumpe steckt IMMER direkt im Behälter.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
http://www4.mercedes-benz.com/d/mpvs...0F.html#N19BDE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wusste nicht, dass die Anleitung online verfügbar ist. Sehr nützlich, vielen Dank. Werde das morgen mithilfe Eurer Tips überprüfen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. aber erst auf der allerletzten Seite unter Füllmengen ist die Info zu finden:
" Scheibenwaschanlage Scheibenwaschanlage und Scheinwerferreinigungsanlage werden gemeinsam aus dem Wischwasserbehälter versorgt. Der Wischwasserbehälter fasst etwa 4 Liter in Fahrzeugen ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage. In Fahrzeugen mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage fasst der Wischwasserbehälter etwa 7 Liter. ![]()