![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
hab da mal drei ADAC Test vom Viano gefunden. Schon Verwunderlich. 1. Zitat: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...nd_kompakt.pdf 2. Zitat: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...omatik_DPF.pdf 3.Zitat: http://www.adac.de/infotestrat/tests...px?IDTest=4999 Na ja, da kann man sich Gedanken machen. Ist das Glaubhaft?
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter Geändert von alexanderpeter (05.01.2014 um 21:02 Uhr) Grund: Eins vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
was ist das verwunderliche für Dich? Der 1.Test ist von 2/2008 der letzte aus 9/2013; da wird Vor/Nachmopf verglichen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es werden für alles PKW-Kriterien angesetzt, daher sehen die Ergebnisse etwas blauäugig aus. Aber so sich am transparentesten für Jedermann.
|
|||
|
|||
![]()
Peter,
kann Deine Zweifel auch nicht ganz nachvollziehen. Ich finde er kommt doch relativ gut weg, finde die Berichte im Detail schon zutreffend, z.B. die Lenkungsgeschichte. Finde auch, dass das nix dolles ist.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Denke auch, dass der Test ziemlich objektiv ist. Das meiste kann man gut unterschreiben. Einzig die Sache mit der Heizung kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest unser MP wird auch unter Null rasend schnell gemütlich warm (auch hinten). Keine Ahnung, ob dort etwas anders ist, als beim regulären Vito/Viano? Der Vito von meinem Bruder wird auch nicht warm.
Und mit dem Spritverbrauch bin ich bei einem Fahrzeug dieser Klasse mehr als zufrieden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
is ja die Frage ob die den Zuheizer mit angemacht haben. Ansonsten wird ja kein CDI mehr heuzutage im Winter *warm*. Bekannte von uns haben den Kia Carnival. Der schaltet den nur automatisch ab 5°C zu. Wenn du 6°C hast musste lange frieren...
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
...und im ersten Test steht, daß man wahlweise Klapptüren bestellen kann.
Das geht aber nicht beim Viano. Wir brauchten Klapptüren, deswegen wurde es ein Vito und kein Viano. Und ich bin mit der Automatik mehr als zufrieden!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Stärken
Schwächen
|
||||
|
||||
![]()
Naja, vielleicht ist der zu heizende Innenraum im Mp so viel kleiner, dass man es merkt... mein Viano heizt auch miserabel.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |