![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
So habe es Gestern getan und war in der NDL Duisburg und habe mir den Viano gekauft. Wie versprochen vom Verkäufer waren neue Alufelgen mit Winterreifen Montiert und die 17“ Alu´s mit Sommerreifen waren hinten drin. Ich muss sagen der Viano macht richtig Spaß, ein richtig gutes Fahrgefühl. Die Ausstattung ist Optimal für uns, alles on Board was ich gebrauchen kann, Viano Sondermodell Trend Edition,erste Zulassung 06/2013, 2.2 Liter, knapp 6000km, Standheizung und 2 Schiebetür.
Auf der Autobahn hat es richtig Laune gemacht damit zu fahren, mein Freund der mit war, wollte auch mal testen und war sehr Überrascht und überlegt sich jetzt auch einen zu kaufen. Die 2,2 Liter Maschine reicht mir und ich bereue es nicht die gewählt zu haben. Die Kinder haben sich riesig gefreut und können den Sommer 2014 nicht mehr abwarten. Die haben echt eine sehr lange Liste gemacht wo die hinwollen. Der Große sagte heute noch: Hey Papa da oben passt noch ein Monitor hin und denk dran die Xbox One kommt bald raus. Der kleine springt auch gleich an und dann versuchten beide mich dazu zubringen so was anzuschaffen (die Spinnen die Römer), aber mal sehen was unsere Chefin dazu sagt. Da hinten 2 Rollis reinkommen und es bald ungemütlich und nass wird wüsste ich gern wo ich für Fond einen Gummibelag der die ganze Partie hinten abdeckt kriegen könnte? Ich hatte mir auch sonst Überlegt das ich mir einen Gummibelag der Genoppt ist besorge und selber handanlege, aber wenn es fertig zu kaufen gibt ist es besser, wegen den Aluschienen. Ich vermisse aber noch das Wartungsheft oder Service-Heft, dies war nicht dabei und der Verkäufer sagte es würde keins geben. V-Dulli sagte das es möglich ist das mein Viano auf das DSB(digitales ServiceBuch) umgestellt worden ist. Naja lassen wir uns überraschen. Gruß Bican |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Sober für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Gib mir bitte mal die FIN über PN, vielleicht kann ich darüber mehr zum Thema DSB und Viano erfahren.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (06.11.2013 um 21:47 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, das finde ich klasse. Jetzt haben de beiden Jungs gute Fahrmöglichkeit.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Beim Freundlichen gibt es einen Zubehörkatalog für Deinen Viano, da sind alle denkbaren Gummieinlegematten für das Auto gelistet.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
B66560548 - Allwettermatten, Fahrer- & Beifahrermatte, 2-teilig grau, LL -
UVP * (inkl. Mwst)50,00 € B66560550 - Allwettermatten, Mittelmatte, 1-teilig grau, LL/RL - UVP * (inkl. Mwst) 19,00 € A6398140441 - Gepäckraumwanne, flach schwarz - UVP * (inkl. Mwst)72,00 € (Für Fahrzeuglänge A2/A3.) A6398850621 - Ladekantenschutz schwarz - UVP * (inkl. Mwst)50,00 €
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bican,
finde ich klasse, dass Du "Nägel mit Köpfen" gemacht hast!! Dir, Deiner Familie allzeit viel Freude und Nutzung Deines V's! ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wow, wieder ein Super Viano mehr auf unseren Straßen 😀 allzeit gute Vahrt.....und: die Kids werden den Bussi lieben!!
|
||||
|
||||
![]()
Das klassische Wartungsheft mit Stempeln gibt es bei MB seit einigen Jahren nicht mehr. Es ist jetzt das digitale Serviceheft. Du solltest in der Bordmappe ein Heft haben, in dem hinten eine Lasche ist. Da kommen dann die jeweils neuesten Wartungsnachweise rein. Auf diesem DIN A4-großen Nachweis sind in Kurzform auch die bisherigen Services aufgeführt. Alle Informationen werden bei MB gespeichert und sind innerhalb der Organisation verfügbar. Das DIN A4-Blatt ist nur zur Beruhigung des Kunden
![]() Die restliche Mappe mit Bedienungsanleitung, etc ist vorhanden?
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (07.11.2013 um 12:02 Uhr) |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Gruß Bican |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bican,
das passt alles. Die Services werden von MB im DSB (Digitales Service Booklet) eingetragen und bestätigt. Die AP00.20-S-1011A enthält den Passus: "Nach Fertigstellung der Wartungsarbeiten, Servicebericht für Kunden ausdrucken"
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (07.11.2013 um 19:22 Uhr) Grund: verdahmte Scheibfeller |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |