![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich werde meine T5 Caravelle gegen einen Viano tauschen. Bestellt habe ich die lang Version, mit jeweils 3 Sitzplätzen in der 2 und 3 Reihe. Leider konnte mir noch niemand diese Kombination zeigen. Hat jemand zufällig diese Kombination ? Ich möchte die 2 Sitz Reihe gegen die Fahrtrichtung stellen. Zugleich muss aber der Kofferraum groß genug sein, damit ich den Kinderwagen vernünftig reinstellen kann. Hat jemand zufällig Fotos? Gruß Bastian |
|
|||
|
|||
![]()
Passt auch ohne Pic rein . Kann dir Bilder von Mitte 2 Einzel und hinten 3 er mailen. Habe auch lang.
Gegen die Fahrtrichtung holst du dir mehr Platz weg wie in die gleiche Richtung. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Bastian,
bzgl. Platzbedarf unterscheiden sich Einzelsitze zu Sitzbank nicht, oder nur minimal. Zweite Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung nimmt aus meiner Sicht viel Platz weg, weil schräge Rückenlehne Fahrer-/Beifahrersitz gegen schräge Rückenlehne Sitzbank (auch Einzelsitze) stoßen. Der Kinderwagen sollte dann quer auch noch reinpassen. |
|
|||
|
|||
![]()
Die erste Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung macht nur das Einsteigen hinten leichter, weil man die Lehne nicht vorklappen muss.
Beim Sitzen selbst ist es etwas enger. Grüße JoJo |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig
Kinderwagen passt trotzdem Soll ich mal messen wieviel Platz im Kofferraum mit Rückbank max Platz und minimaler Platz ist? Dann hast du einen Anhaltspunkt?....... Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sollte klappen wird aber eng! Bei uns geht der Einzelkinderwagen (Mountainbuggy ) gerade so quer rein. Beim TFK Zwillingswagen klappt das dann nicht mehr! Da muss ein Sitz verschoben werden. Kommt aber auch drauf an wie steil du die Lehnen stellst und wie gross der Fahrer ist.
Beim T5 wars mitm kurzem Radstand nie möglich. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
2. Reihe entgegen der Fahrtrichtung nimmt zwar Platz durch Lehnen 1. u 2. Reihe aber durch den geteilten Fußraum 2. u 3. Reihe holt man's mindestens wieder raus. Das hat nur Nachteile wenn die Passagiere dort sich gerne vor die Haxen treten z. B. kleine Kinder.
Beim Lang hast Du auf jeden Fall hinten genug Platz für den Kinderwagen, das war auch mein Auswahlkriterium. |
|
|||
|
|||
![]()
OK,
Danke schon mal für eure Antworten. Zwischen 1. und 2 Reihe will ich Sachen legen, welche man während der Fahrt so braucht. Kinderwagen, da haben wir einen von Hartan. Und wegen der Sitzbank, genau das geht mir bei meiner Caravelle auf den Nerv. Dieses ewige Sitz hochklappen und das mehr oder weniger durchgekrabbel nach hinten. Einzig, das meine Frau während der Fahrt nicht mehr an die Kleinen kommt, ist ****. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich werd's wohl probieren müssen, habe ja genug Zeit..... Wir fahren direkt nach Lieferung 14 Tage nach Schweden. Gruß Bastian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wir fahren seit vielen Jahren in der Bestuhlung 1. 3er-Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung, 2. 3er-Sitzbank in Fahrtrichtung. Hinter beiden Vordersitzen habe ich jeweils eine Standard-Klappbox in der einiges an Kleinkram hineinpasst, der nicht ständig benötigt wird doch erreichbar sein soll. Da sich die Bänke ja sehr variabel verschieben lassen, kann man sich die optimale Position einstellen. Die 2. Sitzreihe auch ca. 10 cm weiter vorne als normal, somit noch einmal mehr Platz im Kofferraum.
Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die letzte Sitzreihe um 2 Rasten nach vorne geschoben wird, passt unser Hartan-Kinderwagen ohne zusammengeklappt zu werden in den Kofferraum. (Viano lang)
|
![]() |