|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Mercedes: 8,5 % weniger Transporter in Deutschland - mehr Zusammenarbeit mit Renault?
"... Mercedes-Benz Vans hat 2012 weltweit 252.400 Transporter der Baureihen Sprinter, Viano, Vito, Vario und Citan abgesetzt – vier Prozent weniger als noch im Jahr davor (264.200 Einheiten). Das Minus für den deutschen Markt mit 71.000 Fahrzeugen liegt sogar bei 8,5 Prozent gegenüber 2011 (77.600 Einheiten) ..."
LINK zur kompletten Nachricht: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/nutz...ticles/396588/ Da sollten die Manager bei Mercedes vielleicht mal nachdenken ob sie etwas falsch machen. VW produziert nämlich in den gleichen Sparten Rekordzahlen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu vianonuevo für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||
|
||||||||||
Danke für die Meldung, aber warum VW Rekordzahlen versteht man nicht (zumindest ich nicht)......was machen die denn richtig??? Lies mal im T5 Forum nach welche Leidensfähigkeit mit Mängeln da herrscht.....
__________________
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Fakt ist dass MB in diesem Segment wohl immer noch Marktführer ist und da noch Rekorde zu erzielen dürfte eher schwieriger werden.
__________________
Gruß aus OWL Helmut |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Wir sollten die Segmente eindeutiger verteilen... bei Sprinter/Crafter ist MB Marktführer... bei Viano/T5 ist VW Marktführer...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Mit Segment meine ich eigentlich die Transporter ab 639 aufwärts in der Summe.
__________________
Gruß aus OWL Helmut |
#6
|
|||
|
|||
Wir sind nur die Sahne...
...obendrauf.
Ich denke nicht das die Leute hier im Forum (speziell die Viano Fraktion wie Ich selbst) die Stückzahlen der Trapo Baureihen tragen. Das Geld verdient Mercedes hier vermutlich mit Flottenfahrzeugen. Hier spielt die Qualität wohl eine dem Preis deutlich untergeordnete Rolle. Dafür wird wohl mit Stückzahlen Geld verdient. In sofern tragt die hier oft, und für uns auch zurecht, geführte Qualitätsdiskussion nicht. Vielmehr muss Mercedes sich wohl immer wieder Fragen ob man wettbewerbsfähige Produkte bieten kann. Ob ein Citan wirklich des Rätsels Lösung ist möge jeder selbst entscheiden. Ich würde mich hier eher für das original von Renault (soll wohl auch günstiger sein) entscheiden.. Die Renaults (wir haben selbst noch nen 2001er Trafic als Trapo) laufen auch recht unauffällig und um sich mit irgendwelchen Staplern die Ecken zerknittern zu lassen brauche ich kein Nobelprodukt. Aber mal schauen, wenn demnächst Vito und Trafic vom gleichen Band laufen kann man ja direkt vergleichen. Mal schauen ob unser Trafic noch solange hält. |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
|
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
VW nutzt aber geschickt die VW-Bus-Tradition für ein sympathisches Image und ist bei der Vermarktung (Werbekampagnen, Sondermodelle, Messeauftritte) wohl näher am Kunden. Mercedes wirkt da für mich (speziell bei Vito und Viano) häufig wie "gewollt aber nicht gekonnt". Ich treffe zB fast regelmäßig VW-Bus Besitzer auf Campingplätzen welche eigentlich unzufrieden mit ihrem Auto sind, sich von anderen Marken aber nicht angesprochen fühlen. Beispiele die ich als ungeschicktes Mercedes Marketing betrachte:
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu vianonuevo für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Und bei den Vollintegrierten bin ich froh dass da kein MB-Fahrgestell drunter ist - so technisch stümperhaft wie diese Fahrzeuge gebaut sind.
__________________
Gruß aus OWL Helmut |
#10
|
|||
|
|||
Den neuen Hymer Bus hätte man doch genauso gut auf Basis des VITO bauen können ... auf Wunsch auch mit Allrad. Ich schätze Hymer hätte nicht nein gesagt, wenn sich Mercedes "richtig ins Zeug gelegt" hätte.
Zitat:
www.hymer.com |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|