![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also ich hab jetzt mal versucht folgendes zu verstehen ![]() Da steht, oben unter Aktueller Hinweis: Zitat:
Unter allgemeines steht dann: Zitat:
Hab bei TE Taxiteile die Tage ein Angebot gesehen für einen HJS Partikelfilter mit Kat für ca 655, Abzüglich ca 260 EUR Förderung wären dann ca. 390 EUR für die DPF Nachrüstung beim V220 cdi, abzüglich paar Euros die der alte KAT noch bringen könnte. Nachdem ich hier im Vorum gelesen habe das die Nachrüst DPF nicht so Wartungsintensiv/Fehleranfällig sind wie ab Serie verbaute , bin ich ja schon fast in Versuchung gekommen. Also Vorrausgsetzt im Topf ist noch was drinne, hat man noch Zeit bis Ende 2013 sich einen DPF nachzurüsten, und Antrag auf Förderung zu stellen, danach ist dann Schicht?. Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt einen Fördertopf, der bis 2014 offen ist.
Ist dieser Topf leer, so gibt es keine Förderung mehr! Sprich: Es besteht noch die kleine Chance bis März 2013 von der Förderung zu profitieren, danach wird Schicht im Schacht sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rüste ich später in 2013 nach kann ich bis Februar 2014 nur hoffen das noch was da ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wobei die Prognosen des Bundes meist sehr genau sind. Nach dieser Meldung und den drastisch ausufernden Umweltzonen würde ich sagen, die Zeit drängt ... denn jetzt werden noch viele Spätzünder aufwachen ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würds fast tun, ich denke die 650 EUR sind ein gutes Angebot.
Aaaaaaaaaber... So lange meine Glühlampe im Mäusekino brennt, wird mir wahrscheinlich kein Tüv die DPF Nachrüstung eintragen... Die Glühkerzen würd ich gern am Techniktag wechseln, und da steht ja noch kein Termin? ;-) Evtl. Kerzen und DPF mit zum Technik Tag bringen? Hmm Im März wird das jetzt so oder so nichts mehr. Und wenn die Chancen gering sind da noch was abzubekommen kann ich danach wohl auch warten bis es den Kat oder Auspuff himmelt. Danke dir für die Aufklärung |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Sooo drastisch ist der Förderbetrag ja ohnehin nicht, die Steuer"strafe" bzw. -bonus ist eh' Geschichte.
Wenn eine Werkstatt den DPF einbaut, brauchst Du nicht zum TÜV. Und wegen einer Glühkerze werden die schon keinen Streß mit der Anbauabnahme machen, von AU steht nichts in den Bedingungen (oder ist die HU gerade fällig in Deinem Fall ?).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich brauch auch noch nicht unbedingt eine Grüne Plakette, wohne aufm Land ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
- auch geparkt kannst Du die Anzeige bekommen - es gibt jedesmal einen Punkt in Flensburg
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er Unbeschilderung nachweisen kann, bis zum Parkplatz, so gibts auch kein Strafe ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die Flensburger Punkte Reform richtig verstanden habe gibt es ab 1.2.2014 keine Punkte mehr für Unberechtigtes Befahren der Umweltzone.
|
![]() |