![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich suche Die Innenbeleuchtung, zwischen Fahrer und Beifahrer, wie vom Viano für meinen Vito w639. ich hab nur dei kleine leuchte und möchte sie gegen die grosse mit den 2 lichtern oder was da sonst noch so dabei ist.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Innenleu...item5d29797f65
Die passt, ist zwar noch ein Schalter dran, mit dem du nix anfangen kannst, aber sonst passt es. Der Himmel muß dann noch passend ausgesägt werden und der Innenraum-CAN-Bus nach oben gelegt werden. Was da wie beschaltet wird, sag ich dir wenn es soweit ist.
|
|||
|
|||
![]()
was für ein bus?! reicht da nicht das kabel von der normalen leuchte?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
CAN-Bus ist eine 2Drahtleitung über den digital Signale gesendet werden. Du brauchst um die Innenleuchte anzuschliessen Dauerplus, Masse und den CAN-Bus. Über den CAN-Bus kommen die Signale für die Innenleuchte, wann sie an und auszugehen hat.
Aber du hast schon Recht, früher war alles einfacher.
|
|||
|
|||
![]()
dann muss ich mal die leuchte aus bauen und schauen ob da eine "bushaltestelle" vorhanden ist. sonst muss ich eh zu einem der die richtigen leitungen verlegt.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
nö ist mit sicherheit nicht da
|
|||
|
|||
![]()
Wo wär denn die nächste empfohlene CAN-Zapfstelle ?
Reicht ein einfaches 2adriges Kabel oder muß es was CAN-spezielles sein (Abschrimung o.ä.)? Danke und Gruß donmannix |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
rechts unten Beifahrerseite die kleine Verkleidung abmachen, dort ist ein End-Stecker wo der Innenraum-CAN zusammenläuft (immer ein Kabelpaar verdrillt braun und braun/rot). Einfach zwei 0,5mm² Litze verwenden und diese genauso verdrillen und bis hoch legen.
![]() |