![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
heiße Rüddy, bin Schwabe und kurz davor einen neuen MP zu bestellen. Fast wäre es ein Limited Edition geworden, aber nach zweimal schlafen hat der Verstand eingesetzt und wir kamen zur Erkenntnis, daß zuviel Schnickschnack für zuviel Geld verbaut ist. Jetzt werden die Lagerfahrzeuge abgeklappert, aber es war noch nicht das passende dabei. ![]() Was er nicht haben darf: Command, Easy-up, ENR. Was er haben muß: Activity, Standheizung mit FB, Windowbag, AHK 2,5 to, Tempomat, Sitzheizung, MFL in Leder Was noch schön wäre: Schiebedach, Heckklima, Leder Motor wahrscheinlich 3.0 CDI, den 3.5 kann ich hier leider nirgends probefahren. Der Verkäufer rät auch aus Wiederverkaufsgründen vom Benziner ab. Wobei mit Gasumbau...... Schaun mer mal. Grüße Rüddy der sich jetzt weiterhin durchs Forum wühlt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Willkommen!
Schau mal im Marco Polo Bereich dieses Forum nach, dort sind reichlich Kaufanregungen.... Wo wir gerade dabei sind: Deine Ausrüstungsliste ist durchaus schlüssig, allerdings würde ich mir das Geld für das EASY-UP Dach sparen (Stichwort: elektronischer Schnickschnack) und stattdessen lieber ein Schiebedach (zur Besseren Belüftung) ordern. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Da stand doch auch was von: Easy Up will ich nicht....
Für mich gäbe es übrigens nur den 3,5 - und vom ersten Tag an mit Gas. Die Frage nach dem Wiederverkaufswert würde sich dann für lange Zeit garnicht stellen. Denn das Auto will man garnicht verkaufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Laut http://www.amortisationsrechner.de/ rechnet sich für mein Fahrprofil
der Benziner frühestens nach 5 Jahren. ![]() Der Benziner ist teurer als der CDI und ich finde hier keinen zur Probefahrt.Standheizung kann auch keine geordert werden, müsste also nachgerüstet werden. Da wäre ich mal gespannt, was der freundliche Daimler-Partner im Garantiefall dazu sagt: nachgerüsteter Gasumbau nachgerüstete Standheizung und nachgerüstetes Kenwood-Navi. Dem Mix traue ich einfach nicht bei der heutigen Komplexität der Systeme. Wird wohl ein CDI werden..... |
|
|||
|
|||
![]()
Feine Sache, dieser Amortisationsrechner. Jetzt weiß ich, dass meine Anlage sich bereits nach 0,72 Jahren amortisiert hatte.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...stimmt (wer lesen kann und so weiter) - stehe irgendwie etwas neben der Kappe heute.
Gruß Frank |
![]() |