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Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
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#1
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Hallo
Ich habe bei meinem W 447 das Problem das der Wohnwagen im angehangenen Zustand sehr tief runtergeht. Zum Teil setzt das Bugrad bei den bekannten Fahrbahnerhöhungen in Frankreich und Spananien auf. Als Lösung würde eine höhere Anhängerkupplung helfen, wisst ihr ob es so etwas gibt? Gruß Thomas |
#2
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Nein, eine höhergelegte oder kürzere Anhängerkupplung gibt es nicht.
Die Höhe des Kugelkopfes über der Fahrbahn ist innerhalb bestimmter Toleranzen festgelegt: "Bei Fahrzeugen mit einer Anhängerzugvorrichtung ist die Höhe der Kupplungskugel über der Fahrbahn einzuhalten. Bei zulässigem Gesamtgewicht muß die Höhe (Kugelmitte) zwischen 350 und 420 mm betragen." Darüberhinaus wären aber ein paar wichtige Informationen hilfreich: - Fahrwerk - standard oder tiefer (Sport) - ENR oder Stahlfeder an der Hinterachse - Anhängerstützlast - Beladungszustand des Zugfahrzeuges (Achslast hinten) |
#3
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Ein Foto bei Gelegenheit wäre da mal interessant.
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#4
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Hallo, schaut mal in den Fred zu den MAD Zusatzfedern.
Mfg
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Historie: Transit FT80 V4 2.0(Essex) EZ79; T4 Caravelle 2,5 AAF EZ93; T4 Caravelle (Business) 2,5 TDI 111kW EZ00; Viano CDI 3.0 lang Modell0 EZ10 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu no_wind_no_fun für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Geschwindigkeitsreduzierelemente werden nicht kleiner. Gemäß oben geposteten Limits wäre daher vermutlich die Modifikation des Bugrades bzw dessen Befestigung die realistisch zielführendere Variante.
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#6
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wißt ihr was viel lustiger ist ich hab ne starre dran und ne Staubkappe original drauf...die stört beim Rückwärtsfahren...da piepen die linken Sensoren alle rot...Werkstatt sagte ist die Kappe...abgenommen..stimmt...nun habe ich Mercedes mal gefragt wie sie das finden...bin gespannt...ich hab nur gesagt dreckige Hosen will ich nicht......sollen se mir ne abnehmbare spendieren grins
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#7
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Bei mir ist der Kugelkopf auf ~ 450 mm und der Wohnwagen liegt so exakt in der Waage. Mein Vito hat die Höherlegung ( ~ 10 mm )
Bei meinem alten Vito (639 4 matic )war der sogar auf 470 mm. Und piepen tut mit der Kappe auch nichts. Ein Problem könnte der WW sein. Hobbys sind sehr niedrig, mein letzter hat auch hinten immer mal geschrabbt ( 720 UML ) |
#8
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#9
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Danke für die Antworten,
ich habe bei meiner V Klasse das Sportfahrwerk verbaut. Wenn ich gleich noch begreife wie ich die Bilder aus dem Album hier rein packe werde ich das machen ![]() Dazu kommt noch das wir ab Juli einen Doppelachser bekommen - ich weiß nicht ob es besser wird! |
#10
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