![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich hab mal ne Frage wer bitte fährt hier ne Enfield?
Grund...will mir eine alte kaufen und hab da son paar Gedankengänge zu klären grins...Danke Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du schon eine? Ne. Na ja, bislang noch nie davon gehört. Das sind aber anscheinend eine von den ältesten Motorrad Hersteller. Zitat aus Wikipedia: Royal Enfield ist ein indischer Motorradproduzent, hervorgegangen aus einem englischen Hersteller von Gewehren, Motorrädern und Automobilen. Sehen super aus. Aber die Preise ab 4000 bis 10000 und noch, sehen auch super aus. Glaube, hab aber hier noch nie was davon gelesen. Vielleicht hat ja einer hier so ein Moped.
|
|||
|
|||
![]()
Ich nicht, kenne aber einen (wenn ich seine neue Adresse noch finde), wollte selbst mal eine.
Um was geht es dir denn? Für gewöhnlich kennen sich Fahrer(falls gebrauchtmopped) oder Händler recht gut aus - ist HIER ja kein Massenprodukt und wird mit Hingabe gepflegt. Ein Vahrer für die Auskünfte wäre natürlich nett, da kann ich nicht mit dienen. Falls es dir um den Motor geht: Diesel oder Benziner? Optisch erwärmt mein Herz nur die Continental GT und technisch/emotional nur die Diesel. Warum ich keine hab? Sie wäre meine geforderten 120kmh nicht gefahren und kalt sollte man weit von max.Drehzahl fernbleiben beim Selbstzünder, daher war es nichts für den Arbeitsweg ![]() Zudem hat mein Nachbar noch ein paar Punkte genannt die Mann von hier in Massen vertriebenen Motorrädern nicht mehr kennt an notwendiger Zuwendung. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Servus Holger, schau mal bei Tchibo vorbei ........
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Enfield war ja auch nicht zum rumheizen gedacht sondern zur Bewässerung der Felder.
Die Räder sind nur für den leichteren Transport. ![]() Gruß Horst
|
||||
|
||||
![]()
Verbrauch 1,8 Liter Diesel ist doch super. 120-130 km/h spitze. Hat mich auch immer schon interessiert. Vor allem den Diesel mit Kickstarter antreten hat etwas für sich. Es gab mal einen Bericht in der Oldtimer Markt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sooo bissl geguckt...öhm ja Diesel find ich bissl zu teuer...und bei den Benziner ja sowieso ne 500derter reicht ja ne bullet und nur am grübeln mit oder ohne Elektrostarter....und Frage war noch wo sitzt da der Gasgriff hab da bissl was gefunden...müßte rechts sein aber Kupplung auch...des wäre doof denk ich oder man tauscht die Bowdenzüge rechts gegen links aus müßte ja wenn gehen...Schaltung links würde mich nicht jucken...klaut se wenigstens keiner feix.
Und zum anschmeissen da wird der Druck vorher rausgelassen damit man sie anbekommt...ich lese und forsche weiter Danke Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hier in Murcia/Spanien ist ein Händler, der hat bildschöne Ausstellungsstücke.
http://www.indianvictorymotos.com/es/39-moto Die Enfield ist ein Moped zum Sonntagsmorgens spazieren fahren. Nichts zum Heizen. Sie geht auf eine englische Entwicklung der 1940er oder 50er Jahre zurück. Mittlerweile soweit modernisiert (z.B. Lager), das sie bei richtigem Gebrauch auch zuverlässig ist und hält. Ist aber nicht mit modernen Motorrädern vergleichbar. Motorrad-Action Team veranstaltet geführte Touren im Himalaja mit diesen Maschinen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |