![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ein Arbeitskollege war am Wochenende im Ruhrgebiet unterwegs. Auf der Heimfahrt hat er zwischen Koblenz und Trier getankt.
Danach fuhr er noch ca. 30 km bis sein Auto kaputt ging. Er also den ADAC angerufen und die haben ihn nach Hause geschleppt. In der Werkstatt dann die Diagnose, Wasser im Tank, Hochdruckpumpe, Injektoren und,und,und kaputt. Kostenvorsnschlag ca. 8000€ Wasseranteil im Tank <40% Jetzt war er bei einem Anwalt. An der Tankstelle wurde am Dienstag Proben genommen. Ergebnis noch offen. Kosten ca. 200€ Er darf keine Namen der Tankstelle sagen, da der Pächter dann evtl. Anzeige wegen Rufmord stellen kann. ![]() Der ADAC hat dem Rechtsanwalt noch geraten, mit den umliegenden Werkstätten kontakt aufzunehmen. ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Kaschdi,
so ein Mist nochmal, hoffentlich kann man den Schaden dem Schädiger zurechnen und die Proben ergeben das erhoffte Ergebnis Berichte weiter bitte wenn neue Erkenntnisse vorliegen Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Markentankstelle, eine Große neben der Autobahn neben MC
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Tag. Dann müssten doch evtl. Noch mehr Tanker betroffen sein. Vielleicht hilft da noch eine Anzeige in der Zeitung. Nur mal so noch eine Idee. Muss man aber den Rechtsanwalt vorher fragen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Priorität haben jetzt die Werkstätten im Umkreis <80km. Und das sind einige. Wenn sich da noch mehr melden, wird das bestimmt eine schöne Sammelklage. Nützt meinem Arbeitskollegen aber auch nichts. Der Skoda Oktavia (1,5 Jahre alt, ca30taus. gelaufen ) steht jetzt in der Werkstatt und wird noch nicht repariert.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
fürchte, dass Dein Kollege schlechte Karten haben wird, da er den Verursacher/Schädiger wohl nicht zweifelsfrei nachweisen kann bzw. die Tankstelle alles abstreiten wird......... . Hatte mal was ähnliches: mit BMW 750 iL damals liegengeblieben, weil ein blaues Werkstattpapier (das von den Rollen) die Ölpumpe "dicht" gemacht hatte!! Mein Pech war, dass in den letzten Monaten bei drei versch. BMW-Werkstätten gewesen war; jede hat natürlich alles abgestritten, bis zur Behauptung, ich selbst hätte das Papier in den Ölkreislauf eingebracht!!! Das einzige was ich machen konnte: seitdem keinen BMW mehr gefahren/gekauft.......... !
|
||||
|
||||
![]()
Hinfahren, an der fraglichen säule 5 l. Kanister tanken und hoffen dass da noch die gleiche brühe drin ist???
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
im Winter 2013 wo die extreme Kälte war, tankten viele, auch Öffentliche Busbetriebe in Bad Hersfeld an einer Tanke !Folge : sehr viele blieben kurz danach liegen ! Grund : Wasser im Diesel ! Habe aber nichts mehr gehört was dabei rauskam ! Gruß Garry |
![]() |