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für den W639 Forumsdatenbank für Felgen, Fahrwerk, Sommer- und Winterreifen des W639 |
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#1
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Hallo Zusammen,
bin gerade auf dem Rückweg aus Süditalien und benötige dringen eure Hilfe/Rat. Wir waren jetzt ca. 3.500 km ohne Probleme unterwegs und plötzlich fing der V sehr stark zu vibrieren an. Dachte erst es liegt am Starssenbelag, aber das war es nicht. Eine Sichtprobe an der Tanke ergab keine Auffälligkeiten. Im Moment kann man max. 100 km/h fahren, da sind die Vibrationen noch einigermassen erträglich. Bei 110 km/h ist es am extremsten, man meint, der V fällt glei h auseinander. Drüber wird es etwas besser, am nicht wirklich fahrbar. Das ganze ist Last- und Drehzahlunabhängig. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ob ein Rag locker ist, oder eine Felge sehr heiss (wegen Bremse). Auch hier ist mir nichts aufgefallen. In Moment geht max. 100 und wir müssen noch 650km fahren ![]()
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
#2
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![]() Zitat:
Es klingt fast nach gebrochenem ZMS.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
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Also im Stand läuft er normal.
Dieses ZMS ist das Zweimassenschwungrad? Dazu hatte ich ja mal geschrieben, das der V wenn er war ist, beim losfahren immer so ruppelt/hoppelt. Das hat er aber die ganze Tour nicht gemacht, obwohl es meist um die 30 Grad hatte. Selbst heiss, ging Anfahren am Berg ohne Probleme. Kann ich das ZMS irgendwie eingrenzen/testen? Schaltung geht ohne Probleme
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
#4
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Hast Du Schalter oder Automatik?
Wie sieht es mit der Unwucht bei den Felgen aus? |
#5
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Schalter.
Unwucht der Reifen möchte ich nicht ausschliessen, konnte aber an der Tanke kein verlorenes Gewicht ausmachen.
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
#6
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Hallo
Kannst Du die Reifen ausschließen? Meine alten Khumos hatten das selbe gemacht und da War auf ca. 30 cm die Karkasse gelöst. ... Der Höhenschlag auf der Wuchtmaschine War fast 2cm..... Gruß Uwe |
#7
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![]() Zitat:
Ich meinte schon mit gleicher Drehzahl wie im Fahrbetrieb nur halt bei stehendem Fahrzeug um das Fahrwerk und die Kardanwelle auszuschliessen. Ein gebrochenes ZMS macht meistens Geräusche, erzeugt schon mal sim Kupplungspedal spürbare Vibrationen bis hin zur massiven Unwucht und dabei schaukelt sich der Motor inkl. Getriebe auf.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
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Wie geagt, Reifen kann ich nicht ausschliessen.
Ist nur schwer, um die Zeit in der Toskana jemand auf der Autobahn zu finden, der mir das schnell überprüft ![]() Optisch konnte ich nichts an der Reifen feststellen, ausser, dass sie nach 700km Bahn bei 33 Grad sehr heiss sind.
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
#9
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Zwischendurch bildet sich auch mal 'ne dicke Beule im Reifen aber das kann man relativ gut eingrenzen und es hat auch nichts mit Motordrehzal zu tun.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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Danke Helmut, das werde ich bei der nächsten Pipipause testen.
Im Moment fährt meine Frau.
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
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