![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
... so dürfte der Begriff Lastzug / Zugmaschine eine andere Bedeutung bekommen...
![]() Bahnstrecke erst mal blockiert Lkw-Fahrer leicht verletzt Der Sattelzug war in Richtung Pirmasens unterwegs, als dem Fahrer laut Polizei übel wurde. Er kam dann mit seinem Laster von der Fahrbahn ab, fuhr über die Gegenspur und stürzte auf die Bahnstrecke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Notfallmanager der Bahn ist vor Ort, um zu untersuchen, ob die Gleise beschädigt wurden... Mehr unter: http://www.swr.de/landesschau-aktuel...vdf/index.html [Quelle] Dem Fahrer alles gute!!!
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt würde mich die Einschätzung des Roadrunners interessieren.
Keine Ironie und keine Unterstellungen meinerseits. Aber eine offene Frage. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Unfälle in Wirklichkeit aus Übermüdung oder Ablenkung im Fahrerhaus passieren? Bei uns in der Nähe von Bremen ist gestern Abend um 22:00 Uhr ein Gefahgut-LKW in den Graben gerauscht und umgestürzt. Zwölf Stunden Vollsperrung. http://www.nonstopnews.de/meldung/19964 Angeblich ein Hustenanfall. As wir heute Abend von Schwimmen kamen waren die Spezialfirmen immer noch dabei, das Erdreich auszukoffern und die Fahrbahn zu reinigen. Gesamtschaden laut Polizei: 300.000 Euro.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo
Die meisten Unfälle passieren wegen Übermüdung (Sekundenschlaf) und oder durch Ablenkung mal eben schnell was anderes machen was auch immer Lenkrad verrissen und schon liegst im Graben. Aber seit wir die Digitalen Fahrtenschreiber haben ist nix mehr mit Manipulation .....obwohl es gibt die ein oder andere Möglichkeit zb Magnet aber bei Unfall biste dann schneller im Knast als du gucken kannst. Zu diesem Unfall kann ich nur sagen auch ein Hustenanfall kann dich von der Fahrbahn schmeißen........sollte es was anderes gewesen sein bekommt die Polizei das schon raus. Aber ich sage immer Hauptsache keine Menschenleben zu beklagen .....
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Eine weitere "Gesundheitliche" Unfallgefahr, die gerne unterschätzt wird: NIESEN!
Hier ist es u. a. sehr oft der Fall, dass durch die Muskelreflektion, im Gegensatz zum Husten, das Lenkrad "verrissen" wird bis hin zum schlagartigen Fahr-, Fahrstreifenwechsel. Unter anderem werden beim Niesen die Augen geschlossen. Wenn ich einen Niesanfall bekomme geht das bis zu 30 mal nacheinander. Gruß Oli
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
In der Minute?
![]() ![]() Nee, Spaß beiseite. Ein Freund bekommt das auch hin. Einmal haben wir laut mitgezählt. Bei 62 war dann gut. Er konnte aber nicht lachen. Ihm tat danach der Bauch und die Brust weh, so daß wir das Billardspiel 10 min. unterbrechen mussten.
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Gute Besserung. Gruss ANGRO |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Als Eisenbahner kommt mir hier immer der Triebfahrzeugführer in den Sinn, wenn er sowas auf seinem Gleis sieht. Zum Glück ist die Strecke einsehbar und die Geschwindikeit dort nicht allzu hoch.
Kenne solche Situationen aus Mitfahrzeiten im Führerstand während meiner Präventionsarbeit in Schulen. Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ausweichen is ja auch Essig ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
das Ganze mal von oben betrachtet: Der LKW fuhr auf der B10 von rechts nach links, kurz nach der Parkplatzeinfahrt hat er die Gegenfahrbahn überquert und ist in der Bundesbahngleisanlage zum Halten gekommen (Stützwand). https://www.google.de/maps/@49.22369...!3m1!1e3?hl=de Gruß Emil |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, und im Pfälzer Wald nutzen immer noch einige Zeitgenossen die Gleise als Wegeersatz.
![]() Ist uns auch schon tatsächlich passiert bei Contwig. (Es genügt, wenn die Pfälzer wissen wo das liegt ![]() Die Kollegen, die auf der Strecke zwischen Zweibrücken, Pirmasens und Annweiler fahren, sind schon so Einiges gewohnt ![]() Andreas |
![]() |