![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bin neu bei euch und habe auch gleich ein problem ![]() Bei meinem Vito ist das Differential hops gegangen, und nun stellt sich die Frage, ob man nur das gleiche (nach mb nummer) oder auch ein anderes verbauen kann, und was dafür noch alles geändert werden muss. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ach ja, zum Fahrzeug: Vito 111cdi bj.2009 157000km aktuelle achsübersetzung: 3,273 (leider defekt) evtl. möglich (da gebraucht zu bekommen) 3,455 Aber was muss dann alles geändert werden???? Grüße Bastian |
|
|||
|
|||
![]()
Das Thema gibt schon. Eine Änderung bringt wohl viele Sensoren durcheinander.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Eine kürzere Achsübersetzung als bisher bringt zwar bessere Beschleunigung und Steigfähigkeit mit Anhänger, aber auch Mehrverbrauch.
Insofern - denk' nochmal darüber nach ..
|
||||
|
||||
![]()
Zulassung erlischt.
Hatten wir hier schon mal. Angegebene Abgaswerte ändern sich, unter Umständen erkennen die Steuergeräte unplausible Drehzahlen und gehen auf Störung. Problem: Drehzahl Motor, Drehzahl Getriebe und Radumdrehung werden miteinander verglichen. Die Sollwerte sind mit gewissen Toleranzen in den Steuergeräten passend zum gelieferten Fahrzeug hinterlegt. Bleibt also nur wieder die Original-Übersetzung zu verwenden. Gruß Tom Infos auch hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=53025 Und hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=46201 Geändert von Tom164 (17.08.2014 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ok , danke damit habt ihr mir die Entscheidung abgenommen. Wenn ich mir dadurch Probleme mit der Elektrik einbaue, dann will ich das definitiv nicht.
Vielen Dank auch für die schnellen Antworten. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Schau' noch bei mbgtc.de mit Deinem Teilewunsch 'rein, das lohnt sich bestimmt !
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp, leider haben die genau meine Übersetzung grad nicht da , deswegen hatte ich ja die Idee mit der Änderung. Bei mbgtc 900 eu für ein fast neues, und beim freundlichen 2400 für ein neues ist ja schon ein Unterschied.
|
![]() |
Stichworte |
differential, hinterachse |