![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Will mich kurz vorstellen, bin nicht ganz neu, habe hier im letzten halben Jahr aber ein wenig gelesen. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren und der Wohnwagen definitiv zu groß wurde, haben wir beschlossen, selbigen zu verkaufen und künftig Bus zu fahren. Da der große Diesel bald aus dem Programm verschwinden sollte, haben wir im Juli die Edition zu guten Konditionen bestellt und vor einer knappen Woche den großen schwarzen von Bremen in den Norden von MV transferiert. Zunächst (500 km auf der Uhr) sind wir recht zufrieden, aber das wird die Zeit zeigen. Camper sind wir seit der Kinderzeit, Mercedesfahrer seit knapp zehn Jahren. War also naheliegend, zum Marco Polo zu wechseln. Gruß aus dem Norden - Dirk. |
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Dirk S. für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Danke für Deine Vorstellung und natürlich herzlich willkommen hier im V-Vorum! ![]() Deine Entscheidung war eine gute; Du wirst den Motor/Getriebe und auch das Fhrzg nicht "aufarbeiten"! Ich habe mir meinen geholt mit dem Nutzungshorizont minimal 12 Jahre und ca. 500 TKM......... denke, das wird er "packen" (gute Pflege/Wartung und MB-Services vorausgesetzt!) Vielleicht ein Tipp: Unterboden und Hohlräume mit Korrosionsschutzwachs versiegeln lassen....wenn Du ihn länger nutzen willst......
|
|||
|
|||
![]()
Danke für das Willkommen.
Meinen Nutzungshorizont sehe ich an dem Punkt, wo ich nicht mehr in die Senkrechte komme. Ich hoffe, daß bis dahin noch einige Jahre vergehen und so einige Kilometer unter mir hinwegfliegen. (insgeheim vermute ich allerdings, daß der Menschheit vorher noch der Kraftstoff ausgehen wird) So long. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Dirk
Willkommen bei uns Verrückten Vau-fahrern .... und viel Spass bei Deinen neuen Vau. Ich werde Dich leider im Frühsommer einmal nerven müssen da Du ja Rostocker bist ( keine Angst ich brauche nur Infos...) Grüße aus dem Erzgebirge Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Uwe, kein Problem, stehe gerne zur Verfügung.
KW 22 bis KW 24 bin ich selber nicht da (bin mit Motorrad auf Island), also rechtzeitig melden. Gruß ins Erzgebirge |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk S. für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo Dirk,
willkommen im Forum und viel Spass beim Meinungsaustausch über Viano und Co. Als Rostocker freue ich mich, einen weiteren MP-Fahrer in der Stadt zu sehen. Wir hatten letzten Sommer unsere Jungfernfahrt mit dem MP nach Kroatien und nutzen diesen auch als Alltagsfahrzeug. Gruss Tom |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
es geht eigentlich um den Wohnmobilstellplatz in Warnemünde auf der Mittelmole. Dort bin ich jedes Jahr zur Hansesail. Vorriges Jahr wurde gesagt das dieser Stellplatz ab 2014 nicht mehr zur Verfügung steht. Deswegen brauche ich Infos ob das stimmt und wo ich sonst mein MP hinstellen kann. Gruß uwe |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Der Bereich der Mittelmole soll komplett umgestaltet werden.
Allerdings wird der endgültige Bebauungsplan nicht vor 2015 stehen. Das Problem für die Camper ist der fehlende Strom und die nicht vorhandenen sanitären Einrichtungen an der Mittelmole. Das Grundstück ist natürlich aufgrund der exponierten Lage sehr interessant für eine Neugestaltung. Die fangen dieses Jahr an, ein Hafenbecken zuzuschütten. Am Weidenweg in Warnemünde soll ein Caravanplatz entstehen, dort gibt es einen Bebauungsplan. Aber wer das machen möchte und wann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten bleibt Dir noch Markgrafenheide ( ist für die Sail natürlich weit weg) oder die Strandparkplätze westlich von Warnemünde. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brettermeier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Markgrafenheide ist ein Super Platz aber für mich keine Alternative zur Mittelmole. Das Sanitäre auf der Mittelmole ist auch keinen Probs einfach das Sanitäre des Jachthafen nutzen welches Super gepflegt ist. Gruß uwe |
![]() |