![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Vreunde
Eigentlich sollten wir ja am Sonntag wieder anfangen zu Arbeiten............... aber nun habern wir eine zwangspause..............was ist passiert. Meine Frau heute morgen zum Arzt ![]() Ärztliches Gutachten abholen ...............und und nichts ![]() Einmal zum Tüv eine Art MPU Test machen ![]() Da hat der Staat vor 2 Tagen ein Gesetz verabschiedet das man ab jetzt bei bestimmten Medikamenten so einen Test machen muss. ![]() Toll erfahren wir dann mal so nebenbei von unserm Hausarzt. ![]() Die Sache ist die , meine Frau nimmt ein Schmerzmittel was auf dieser Liste steht . Ok wir verstehen es ja weil soviel passiert auf deutschen Strassen aber meine Frau nimmt diese Tabletten einmal pro Tag und das jetzt schon seit mehr als 3 Jahren und es ist nichts passiert .............also denke ich mir ok gewohnheitsrecht ............pustekuchen.............nix da muß gemacht werden. Ok dann heute beim Tüv angerufen,nächster Termin Freitag den 22.11.13 und jetzt kommts Kosten für die Verlängerung des Führerscheins Sehtest 120 euro Arzt 76 euro Gutachten 150 euro Kosten 346 euro Dazu kommen dann noch die Module pro Modul 90 euro x 5 = 450 euro + 346 euro = 796 euro Vom Staat bekommen wir natürlich keinen zuschuss. Das ganze darf ich dann nächstes Jahr auch machen also wieder ca 796 euro. ![]() Es ist zum ![]() Da will man der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegen sprich Harz 4 weil man geht ja Arbeiten und dann wird man bestraft obendrein. Also mal ganz unter uns, ist das noch gerecht. roadrunner ein wenig ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
die Kosten für meine FS-Verlängerung hat die Fa. übernommen
![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Das machen aber die Speditionen nicht mehr .......aus bestimmten Gründen ...und die kann man sich ja denken oder
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Udo Du hast die Passbilder sowie die Umschreibung deines Führerscheins und der Fahrerkarte vergessen. Das macht 16+27+44=87 Euro noch dazu + 239 Euro für Gefahrgutschein. Ja auch unsere Firma zählt das nicht. Das muss dir dien Job schon wert sein + Eine Woche Urlaub alle 5 Jahre für die Modulschulung. Hast eben ein Luxusberuf und den must dir dir schon leisten können. Ich frage mich schon seit 2 Jahren wer wohl Das Brot und den Pudding in den Laden bringen soll. Die Bundesbahn?
Gruß Silvio B
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Jaja, umgerechnet so 5 oder 6€ die Stunde ist schon Luxus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Deutscher Unternehmer ist wenn er diese Kosten auch nicht mehr Konkurrenzfähig. Dann werden wohl die Chinesen alles rankarren müssen. Oder wir verhungern eben ein bisschen. Die Gesetze hat aber der Staat gemacht. Modulschulungen sind bestimmt keine Erfindung eines Fuhrunternehmer.
Silvio B
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich habe auch ein LKW und Bus Schein denn werde ich da er jetzt abgelaufen ist nicht mehr verlängern lassen da ich denn beruflich nicht brauche. Die kosten sind zu hoch.
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Das ist wahrlich zum kotzen!! Aber das ist leider oft so, der Staat verordnet nur was gemacht werden muss, darauf springen dann findige "Unternehmer" an die diese Pflicht ausnutzen und sich nicht nach Leistung, sondern nach Mondkriterien bezahlen zu lassen 😰 wirklich schade, denn wie Du schreibst arbeitest Du eigentlich um den Verdienst für Dich und zum Konsum zu haben, der uns ja wiederum allen hilft....
Lösung?? Eigentlich keine und irgendwie frustrierend
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Mich würde es freuen, wenn sich ALLE Lkw-Fahrer mal für ein paar Stunden einig wären ihre Gefährte zur gleichen Zeit einfach abzustellen, ich wünsche der Polizei viel Spass beim Ordnung schaffen ... In kaum einem anderen Beruf wird trotz hoher Verantwortung unter oft widrigen Bedingungen gearbeitet, ohne Gewerkschaft, ohne Lobby, schlecht bezahlt und doch von allen gebraucht, dies gilt auch für andere Bereiche von Transport&Verkehr, das Mass ist eigentlich schon lange übervoll ![]() Geändert von Danidog (15.11.2013 um 06:15 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Liege ich denn gänzlich verkehrt, wenn ich glaube, dass diese Positionen zu 100% als Werbekosten bei der nächsten Steuererklärung berücksichtigt werden können?
- ![]() Gruß Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |