![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
haben eine Sat Schüssel, von der kommen, oder sollen kommen, 4 Antennenkabel, die liegen auch schon, die Länge ist ca. 15-20 Meter. Es wird im Haus 8 TV Anschlüsse geben die versorgt werden sollen. Was brauche ich zum verstärken/verteilen ? Ein Verteiler? Ein Verstärker? Beides? Ab der "Zentrale" soll ein Kabel zur jeder TV Buchse (max. 15 Meter) gehen. Danke |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ping mal unseren Präsi an, der macht das Hauptberuflich und versorgt halb Frankfurt mit sauberem Satellitensignal.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Na, ich warte mal das der hier liest, ich denke der hat momentan genug um die Ohren. Klingt aber schonmal gut. Danke.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ach so, ja, er ist aktuell im Urlaub.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sat-Multischalter oder Octo-LNB
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, da nur 4 Kabel liegen, also Quattro LNB und Multischalter.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten? |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kannst du ja noch 4 Kabel nachziehen zur Schüssel, dann sparst du dir die zusätzliche Netzversorgung.
Multiswitch Spaun etc. Wenns noch UKW oder Dvbt sein soll, sollte er die nötigen Eingänge haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon alles verputzt und gestrichen. Netzversorgung ist kein Problem. Da wo derzeit die 4 Antennenkabel ankommen ist Netzversorgung vorgesehen. UKW Und DVDBT möchten/brauchen wir nicht. Bleibt nur die Lösung eines Zwischengerät, weil die 4 Kabel kommend von der Schüssel sind schon Unterputz, da wo die ankommen, gehen schon 5 Kabel ab, die auch schon verputzt sind. Also gehts nur noch mit ein Verteiler. |
![]() |
Stichworte |
multiplexer, multischalter, sat, spaun |