![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Name ist Steve, bin 29 und komme aus Eislingen/Fils. Momentan fahre ich einen Mercedes E320 T BR210. Da dieser aber nun langsam an seine Grenzen kommt (Platztechnisch) wird dieser wohl demnächst verkauft. Als Nachfolger plane ich im Moment mit einem Viano. Bin aber noch nicht zu 100% sicher da man doch sehr viele unterschiedliche Sachen über die Qualität der BR639 hört. Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um etwas Licht ins dunkel zu bekommen und zu hoffen das ich hier vom Viano überzeugt werde ![]() Momentan sieht mein Wunschfahrzeug so aus. Viano kompakt oder lang mit M112 (Gasumbau)oder dem OM 646 Geändert von Steve (19.04.2013 um 13:05 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mit einem 639er machst Du nichts falsch .. nur einen "echten Pkw" solltest Du nicht erwarten in allen Details. Soll es ein Neuer oder ein Gebrauchter werden ?
Der Diesel ist insofern attraktiv, als die Reichweite enorm ist. Gasumbau schön und gut, aber das Basis-Auto kostet auch schon eine echte Hausnummer und dazu noch Gewicht + Geld für die LPG-Anlage muß sich irgendwie amortisieren. Leiser und damit "eleganter" sind die Benziner, aber sehr selten.
|
||||
|
||||
![]()
Mal zum Verständnis: Gasumbau geht doch eh nur für den Benziner?
Aber ich kann auch nur den V6 CDI empfehlen! Grüße Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Es soll ein gebrauchter werden. Neu kann ich mir nicht leisten
![]() Das es kein PKW ist weiß ich da ich die BR 639 schon als Vito fahren durfte V6 CDI fällt flach wegen zu geringen Laufleistung pro Jahr. Mehr dazu in der Kaufberatung bitte. Das Gasumbauten nur beim Benziner gehen ist mir schon klar. |
|
|||
|
|||
![]()
So ich versuch jetzt erstmal meine E-Klasse zu verkaufen und dann sehen wir weiter. Ein neuer ist ja dann schnell gekauft
![]() Verkauf E-Klasse T-Modell Geändert von Steve (27.04.2013 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Steve,
toi, toi, toi für den Verkauf der E-Klasse und einen guten Entscheidungsprozess für den "V" ![]() Mein Tipp wäre Diesel und nimm die Langversion. Die paar Centimeter mehr Länge machen den "Kohl auch nicht mehr fett" und Du freust Dich doppelt über den Platzgewinn; ich selbst fahre seit rund 10 Jahren den V in Lang... habe es keinen Moment berührt. Du schreibst, dass man sehr "unterschiedliche Sachen in Richtung Qualität hört". Ich persönlich kann Dir nur dazu sagen, dass ich meinen V auf 12 Jahre und sicherlich mehr als 400 TKM geplant habe....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja gut mal schauen was mir für ein Viano über den Weg läuft. Der Mittellang hat fast identische Maße wie die E-Klasse (zumindest von der Länge). Mir geht es ja beim 639er eher ums Sitzkonzept. 2. Reihe raus, Hundebox rein und trotzdem genug Kofferraum
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zukünftiger V-Treiber aus dem Filstal,
wie Du schreibst, fällt der V6 CDI wegen zu geringer Laufleistung flach- dann lohnt sich aber ein Gasumbau auch nicht. Den "Bums", den der Diesel unten raus hat, fehlt beim Benziner - besonders auf Gas. So geht's zumindest mir beim Umstieg vom V auf meinen SLK - obwohl der laut Daten etwa 70 Pferde mehr hat.... Gruß aus Eislingen Süd. Lukas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Rainer |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()