![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Leute
Ich bin der Christoph, 25 und aus dem Bezirk Baden/Niederösterreich. Also etwas weiter weg von euch. Bin KFZ-Mechatroniker Meister und habe meine eigene KFZ und Landtechnik Werkstätte. Gelernt hab ich auf Mercedes LKW´s(Actros, Atego, Axor,......) Da mir der 638er als 112CDI oder 220CDI damals schon gut gefallen hat, und ich jetzt eh ein größeres Auto brauchte zum Hänger ziehen dachte ich mir probierst es mal mit einer V-Klasse. Ja gesagt getan nenn ich jetzt seit 3 Wochen einen V220CDI in rot mein Eigentum. Da ich von Problemen mit den Injektoren und Glühstiften eh ausging dachte ich mir lieber einen günstigeren und dafür gleich alles machen und dann hat man eh ruhe gg Ja und so gings dann los mit Glühstifte tauschen. Zack alle vier abgerissen... juhuuu.. Kurz nach den Injektoren geschaut, ok 2 hängen fest. gut Motor mit Vorderachsträger is ja schnell ausgebaut und dann kann man auch gleich gscheit hin. Nach 2 1/2 Stunden waren dann auch die zwei Injektoren heraussen und eine halbe Stunde später auch der Kopf herunten. Kopf mal sicherheitshalber gleich abdrücken lassen und wie könnts auch anders sein. Kopf hat nen Riss zwischen Injektor und Kühlwasserkanal ![]() So jetzt um 3500€ ärmer, dafür mit ein paar neuen Teilen Zylinderkopf 4x Injektor 4x Glühstifte neue Kupplung neuer Kompressor neuer Schlüssel (Klappschlüssel hängt schon) Armlehne für Fahrersitz(die schon 2 Wochen auf sich warten lässt) Läuft er wieder. Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht. Sowie Aussentemperaturanzeige AGR Ventil (raucht am Stand und nachdem anstarten) Eventuell ne Ansaugbrücke da ich alle Klappen ausgebaut habe weil eine schon steckte bzw. sich ausgehängt hat Nunja das wars mal von mir. Wünsche allen eine notlauffreie Fahrt. mfg. Christoph |
Folgender Benutzer sagt Danke zu roadi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Roten!
Ist schon echt eine prima Voraussetzung, wenn man wie Du vom Fach ist und alles selbst machen kann! Grüße Georg |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja servus und willkommen im Vorum.
Stosse drauf an mit einem Urgesteinsriesling vom Proidl aus Senftenberg, ist zwar etwas weg von Dir schmeckt aber gut... ![]() Eigene Werkstatt? Hmm...wann gibts den ersten Österreichisch-Deutschen Techniktag? ![]() Gruß donmannix |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Bin dabei aber sofort |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hehe nicht so schnell.... Ich bin ab mittwoch auf kos gg aber dann lässt sich sicher was einrichten :-)
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu roadi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Leute
Nachdem ich jetzt ins Offroadgeschehen eingestiegen bin ist die Anhängelast meiner V-Klasse einfach zu wenig geworden. Es hätte zwar eine Auflastung auf 2500kg gegeben aber so wirklich ziehen will ich mit dem nix. Jetzt werd ich auch noch Vater und fahre am Wochenende dann öfter mit 6 Personen und Kinderwagen also wurde es Zeit für was neues.... Viano war klar und V6 CDI stand eigentlich auch immer schon fest. Speziell wenn der Anhänger schon 925kg Eigengewicht hat und man ladet dann noch 1600kg und fahrt dann noch 300km am Stück will man schon ein komfortables Zugpferd mit Dampf haben. Nunja hab ich mich dann halt mit den ganzen Ausstattungsvarianten durchgeschlagen. Meine Anforderungen waren weniger als 100000km Comand Standheizung 6 Einzelsitze Klimatronic Luftfederung und nicht beige innen!! Und dann sah ich zufällig den X-Clusive bei nem ![]() 3.0 CDI Bj. 2008 65000km 6 Einzelsitze in Alcantara Comand Elektrische Sitze und und und.... Ok der Preis war eigentlich nicht im Budget aber nach Rücksprache mit meiner Finanzministerin und kurzer Erklärung warum man 204 PS in so nem Bus braucht war die Sache recht schnell erledigt. Und so machten wir uns auf den Weg nach Deutschland um ihn zu begutachten. Das meiste wurde schon im Vorhinein geregelt. Nach kurzer Probefahrt stand dann gleich fest das er mitgenommen wird. Das leichte Kardanwellenvibrieren und zwei kleine Rosttupferl an der Kennzeichenblende versprach er uns noch das wir das in Österreich erledigen lassen sollen. Nun 2000km später bin ich noch immer vollauf zufrieden mit dem Gerät. Auch die Verdutzten Gesichter wenn man mal auf der Bahn draufsteigt bringen mich immer wieder zum schmunzeln *gg* Hier noch ein Foto mit den Winterfelgen. Mehr Fotos gibts wenn er vom Freundlichen zurück ist. Ich hoffe morgen. Bin schon 1,5 Wochen auf V6 Entzug ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu roadi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, dann viel Spass mit dem neuen. Denke mal den hast Du. Ein schöner V. Darf ich mal fragen, was Du für den V bezahlt hast??
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Natürlich darfst du Fragen.
Ich hoffe ich hab nicht zu viel bezahlt *gg* 23445 excl. Steuer (Firmenauto) + 5800€ Nova und Abgassteuer Nova und Abgassteuer hätt ich sowieso zahlen müssen weil in Österreich ist die Auswahl an Vianos recht mager. Von X-Clusive gar nicht die rede. Hab nichtmal einen gefunden ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. und ab jetzt achtsam mit Deinem Führerschein. Das Hebelchen am Lenkrad kann nicht nur Tempomat, sondern auch Limiter - nur so als Tipp
![]()