![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu bei Euch. Habe allerdings meine V-Klasse (W638 V220 CDI) schon einige Jahre. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Scheibenwischer über die Gummi's der Fensterscheibe rutschen. Bei meiner V-Klasse ist der linke Scheibenwischerarm länger als der rechte (wie bei den Scheibenwischern auch) ist das normal? Ich habe zwei Bilder hier mit beigefügt, damit Ihr klar ist was ich meine. Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen. Danke! PB040013x.jpg PB040014x.jpg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, kann das sein, dass Du die linke Seite mit der rechten Seite verwechselt hast. Die Länge der Scheibenwischer sind Unterschiedlich.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hi
Das ist schon richtig,die linke Seite ist die längere,ist bei meinem auch so,aber dein Wischer ist definitiv zu lang. Originallänge ist links 650 mm und rechts 550 mm. Habe mir bei Carglass gestern die Bosch Aero twin geholt,da sie da gerade im Angebot sind-14,99.-€ das paar. Ich würde nochmal nachmessen,welche länge bei dir verbaut ist. Grüße aus Berlin Hannes |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
hast Du mal versucht die Scheibenwischer von der linken Seite auf die rechte Seite zu tauschen???
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ja ich habe originale Wischerblätter in der richtigen Länge. Meine Frage zielte auch auf die Wischerarme an denen die Wischerblätter befestigt sind. Sie die bei Deinem Fahrzeug auch unterschiedlich lang? Ist das der linke Arm (Nicht das Wischerblatt) sonder das Ding das vorne am Ende der Scheibe angeschraubt ist länger oder der rechte Arm? Ich vermute, dass irgend eine Werkstatt die linke und rechte Seite bei meinem Auto vertauscht hat. Viele Grüße aus der Lüneburger Heide Christian |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Werde später mal nachsehen und nachmessen.
Grüße aus Berlin Hannes |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
ich hab da grad mit gelesen,
die W- Armlänge ist beim 639 gleich Lang ca. 600 mm beidseitig. Da muß was an Deinen W-Blättern fehlen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@MBSilber:Bei dem Problem handelt es sich aber um einen 638er.
Grüße aus Berlin Hannes |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hanni1975 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So,habe nochmal nachgesehen,aber nicht nachgemessen,ich würde mal die Wischerarme tauschen,bei mir ist der linke der kürzere und der rechte der längere und bei den Wischblättern ist es umgekehrt,da ist der längere links und der kürzere rechts.
Einfach mal ausprobieren. Grüße aus Berlin Hannes |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hanni1975 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Super vielen Dank!
Jo irgendwann bevor ich meine V-Klasse hatte, hat ein nicht so schlauer Mensch die Scheibenwischerarme vertauscht. Auch der Meister meiner Werkstatt ist nach Begutachtung eines alten Vito zu dem Schluß gekommen: Der kurze Scheibenwischerarm mit dem langen Scheibenwischer kommt links an die Fahrerseite der lange Wischerarm mit dem kurzen Scheibenwischer auf die rechte Seite. Vielen Dank auch im Namen meiner Frau, denn Sie wird wahrscheinlich bei Regen nun auch mehr sehen können und nicht mehr über Mercedes meckern (o.k. wenn sie fährt sehe ich auch mehr). ![]() Viele Grüße aus der Lüneburger Heide Christian |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
scheibenwischer |