![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das sind knapp über 36%. aber nur bei ps, bei kw-rechnung nur noch 33%. (pst, mathe ist ein a....loch ![]() gruß volumaex Geändert von volumaex (17.12.2010 um 09:39 Uhr) |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der aktuelle V6 hat 165 kW / 224 PS -> gegenüber 110 kW also genau 50% "extra".
Ob Du mit kW oder PS rechnest, ist übrigens "Jacke wie Hose" - der Umrechnungsfaktor 1,36 bleibt unabhängig von der Leistung immer der Gleiche ![]() Gruß Reinhard |
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der is gut ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
ich bin von den alten werten ausgegangen, aber rechne mal 37kw geteilt durch 1,1 (ausgehend von der differenz 110kw zu 147kw.
dann das gleiche mit der ps-leistung (150ps zu 204ps). übrigens ha der neue 2.2. 120kw, der 3.0 165, das macht 37% ![]() Grinsender gruß volumaex |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. welcher hat denn 147 kW ??
Und warum geteilt durch 1,1 ?? Und Differenz vor Abzug und Division nach Abzug ?? Das ist kein Dreisatz mehr, daher auch Deine Abweichung zwischen PS und kW, denke ich mal. 165 / 110 = 1,50 oder +50,0 % 225 / 150 = 1,50 oder +50,0 % (sogar mit Nachkomma-Stelle ..) Das "Problemkind" mit dem Antriebsstrang-Manko war der 110 kW 4-matic - daher meine Aussage zum Thema. Wenn Du seit Herbst einen V6 kaufst, dann hat der zwingend 165 kW. Meine Berechnung war schon ernst gemeint .. ![]() Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (17.12.2010 um 11:05 Uhr) |
#6
|
|||
|
|||
![]()
147kw hat der 3.0, shit sehe gerade der hat ja 150kw. das kommt davon, wenn man die erste hälfte des jahres damit verbracht hat, bei mobile die vianos zu suchen. dort ging das ab 147kw weiter.man sollte sich nicht auf den kopf verlassen, sondern einfach im fahrzeugschein gucken.
um auf die % zu kommen musst du durch 100 teilen. 110kw geteilt durch 100 gibt nun mal 1,1 nicht 1,5.deine ausgangsbasis ist verkehrt. der 2.2 hat 50% weniger leistung als der 3.0, dieser aber nur 37% mehr. gruß volumaex |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Welche Version hat eigentlich 100 kW ??
Hätte der 2,2 50% weniger Leistung als der 3,0 wäre das die Hälfte - also 75 kW. wohlgemerkt - alte Basis jeweils. Sooo schwache Vianos gibt es (zum Glück) nicht. Ich poste gleich in der passenden Rubrik: Matheunterricht: Der Lehrer gibt die Klassenarbeiten zurück. "Ihr seid so schlecht, eigentlich müßte ich 50% von Euch eine 5 geben !" Fritzchen: "Herr Lehrer - so viele sind wir doch gar nicht !" Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]()
meines wissens hat keiner 100kw.
2.2 110kw und jetzt 120. 3.0 150 und jetzt 165. 2.0 85kw, neu weiß ich nicht.(wanderdüne). gruß volumaex |
Folgender Benutzer sagt Danke zu volumaex für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||
|
|||
![]()
Wie dem auch sei. Die Kernfrage ist ja hier: wird es den V6 3.0 CDI bald mit 4matic geben?
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Otti für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ok, dann will ich euch mal mathematisch unter die Arme greifen und weiterrechnen.
V6 4 x 4 = V6 16 (einfache Multiplikation) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|