|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hankook W310 225/60 R16 102V XL BSW
Hallo zusammen,
dürfen diese Reifen auf einen Viano auf die 16" MB-Alufelgen? Hat jemand Erfahrung mit der Reifengröße im Winter oder vielleicht sogar mit der Reifenmarke? Die kosten bei www.delticom.de nur 116,- (statt 192,-) pro Stück. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...6298&ranzahl=4 Fz.-Typ: Viano 2.2 CDI lang Reifenhersteller: Hankook Reifentyp: W310 Reifendimensionen: 225/60 R16 102V XL BSW Erfahrungen/Empfehlungen: Laufleistung: Bild im Anhang beachten. Gruß Tobi |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Ich habe letzten Winter einen Hankook in 215/60 R16 auf dem V220 gefahren und war mit Konfort, Traktion und Geräuschverhalten sehr zufrieden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Klar kannst Du die für Deinen 639er verwenden ! Der Load- und der Speed-Index sind ja jenseits aller Bedürfnisse für den Viano.
|
|||
|
|||
Kumho I'Zen KW23 225/60 R16 102V XL
Ich habe mich jetzt für die Kumho entschieden und bei Reifendirekt für 420,- bestellt und schon geliefert bekommen.
Der Verschleiß soll wohl etwas schlechter sein, aber bei dem Preis dürfte das ok sein. Stiftung Warentest 10/2011 getestet: Kumho I'Zen KW23 195/65 R15 T Gesamtnote 2,8 Ich hoffe das die Reifengröße für den Viano nicht gravierend schlechter ist... Gruß Tobi |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Bei den Sommer-18" Kumho ab Werk gab es mehrfach Streß auf dem Viano
|
|||
|
|||
Stress welcher Art? Beulen, platzen, Profil ablösen.....?
Stephan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boa... Da hängt mir ja jetzt noch der Unterkiefer runter. Das es sowas gibt!? Und dann noch selber zahlen? Ist ja der Hammer! Stephan |
|
||||
|
||||
da nun der Nokian A3 in 225/65/16 absolut nicht lieferbar ist lt. , meinem Reifendealer,
muss ich mich umentscheiden, er hat mir einen Kumho und einen Hankook W310 angeboten. Wenn ich nur wüßte , ob die Dinger bei mir hier im Gebirge was taugen Begeistert von Asiatenware bin ich ja nicht gerade, der Michelin allerdings ist erheblich teurer, der Nokian hätte mir von Preis und Vertrauen ins Produkt genau gepasst. Kumho fällt wohl raus, hat noch jemand Erfahrungen mit dem w310 machen können ? |
Stichworte |
reifen, reifenwahl, winter |