V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > News der Mercedes-Benz AG

News der Mercedes-Benz AG Neuigkeiten direkt aus dem Werk

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 704
Gesamt: 712
Team: 2
Team:  Beamou, v-dulli
Benutzer:  carsten.siewert, Danidog, fun2007, Metaphore, serrius, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34016
Beiträge: 360076
Benutzer: 1.060
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Entwickler
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Entwickler
10.05.2025
- AndyR68
08.05.2025
- Danir1788
07.05.2025
- Karli-13
07.05.2025
- Haus Primo
06.05.2025
- hek
06.05.2025
- Limahl
05.05.2025
- naturpurbu...
05.05.2025
- Sadi250
04.05.2025
- Derole


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2011, 22:01
Benutzerbild von V22
V22 V22 ist offline
V-Verückter
 
Registriert seit: 18.12.2004
Vahrzeug: Viano 3.0CDI Hartmann
Baujahr: 02/2008
Motor: 3,0CDI V6
V22´s Fotoalbum
Beiträge: 2.006

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 4 2 *
Standard Wochenendbericht der Rallye

Team 319 Spielvogel/Voss hat sich am Freitag an die Spitzenposition im Crossover Segment mit 80 Punkten Vorsprung zu dem Zweiten, dem Team 318 im Dacia Duster, vorgearbeitet. Es war eine ‚Materialschlacht’ in der Steinwüste bei der die zwei Ersatzreifen draufgingen und am Abend etliche Unterbodenschäden behoben werden mussten. Am Samstag konnte Team 319 die Spitzenposition weiter ausbauen und die zwei Gazelles waren Stunden vor dem Feld im Ziel mit einer Gesamtpunktzahl von 201. Der Sonntag stand bei dem Team wieder unter einem guten Stern. Sie navigierten eng an der Ideallinie und kamen gegen 19:00 Uhr ohne Schäden ins Ziel.


Team 320 Le Neillon/ Ackermann haben sich am Freitag schon voll eingespielt und konnten den vom Vortag errungenen Platz 5 im Crossover Segment behaupten. Am Samstag haben sie deutlich an ihrer Navigation gefeilt und sind auf den 4. Platz vorgerückt und haben den Mechanikern abends ein schadfreies Auto zur Wartung übergeben. Der Sonntag stand bei Team 320 ganz im Zeichen des ‚Helfens’ – so haben sie etliche Konkurrentinnen wieder flott gemacht, durch Unterstützung beim Graben, schaufeln und schieben. Gegen 21:00 Uhr sind sie glücklich und mit allen Checkpoints im Ziel angekommen.

Team 129 James /Borg hat sich am Freitag und Samstag auf Platz 2 im 4x4 Segment vorgearbeitet mit nur geringem Punkte Abstand zum Favoritenteam Montillet/Wade im Nissan Springbock. Am Samstagmittag fiel das Iri track System aus – was uns, das Beobachterteam, in helle Aufregung versetzte. Der Sprinter schien stundenlang an der gleichen stelle zu verweilen. Die Aufregung was umsonst – abgekämpft und glücklich alle Checkpoints zu haben, erreichten Jeanette und Anne-Marie gegen 20:00 das Biwak mit einem Abstand von 20 Punkten zu den Ersten. Das Auto wurde hoch gelobt und in einem Bericht auf der Gazelles Seite über das Fahrzeug wird von majestätischem Gleiten durch die Wüste gesprochen. Am Sonntag ging’s zuerst wirklich gut weiter, der kurze Sprinter erklomm mühelos alle Dünen des erg Chebbi Gebiets. Am Nachmittag in den steilen Dünen jedoch, erlitten sie, bedingt durch einen kleinen Fahrfehler, einen Unfall. Zuerst hofften wir noch auf einen erneuten Ausfall des Iri Track Systems da das Auto wieder stundenlang auf einer Stelle verweilte – diese Hoffnung war aber vergeblich. Die Gazellen sind Gott sei Dank wohlauf und völlig unverletzt. Nicht ganz so der Sprinter – Die Karosserie ist bis auf die Fahrertür weitgehend unbeschädigt. Der Motor ist jedoch in Mitleidenschaft gezogen worden. Anja Schwegler, unsere Mechanikerin, eilte, unterstützt von einem Französischen Mechaniker, zur Hilfe, konnte aber vor Einbruch der Dunkelheit nicht alle Fehler beseitigen. Die Gazellen werden gemeinsam mit den Mechanikern in der Wüste übernachten. Gegen 22:00 Uhr meldete sie sich per SMS – er läuft wieder! Ob und wie weit er weiter teilnehmen kann, bzw. ob er weiter im Klassement bleibt, wird sich am frühen Montagmorgen herausstellen.

Außer Jeanette und Anne-Marie müssen weitere 9 Teams draußen in der Wüste übernachten, da sie entweder die Orientierung verloren haben oder es Ihnen bei Nacht zu gefährlich ist weiterzufahren. In der Weite der Wüste ist es nachts so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Für die Teams – wie auch für uns – wird es eine Herausforderung. Bis 12 Uhr Ortszeit müssen sie wieder im Camp und wieder gestartet sein – diesmal zur ersten Marathonetappe, die über zwei Tage geht.


Video hier:




Geändert von V22 (29.03.2011 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.