![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir überlegen uns, die neue V-Klasse zu kaufen, fahren aktuell das Vorgängermodell und trauen irgendwie den angegebenen Verbrauchswerten (<6 Liter) nicht. Bei unserem jetzigen Viano passt zwar die Angabe damals im Verkaufsprospekt perfekt (wir fahren ihn sogar mit ein paar Zehntel weniger), aber 5,7 Liter...??? Hat jemand schon Erfahrungen? LG Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe beim 447er V220 + V250 (MP) gerade in zwei Langstreckentests durchschnittliche Verbrauchswerte zwischen 9,4 - 9,9 Liter ermittelt!
- ![]() Gruss Nico |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
darf ich hier mal genauer nachfragen. Wir würden den V220 mit 163 PS kaufen und dieser ist mit 5,7 Liter angegeben. Auf wie vielen km bist Du den Langstreckentest mit diesem Auto gefahren? Automatik? Welche Einstellung im Schnitt: Comfort, sportlich etc? Und wie viele km hat das Auto auf dem Buckel? Die Zahl erscheint mir nämlich schon deutlich zu hoch... oder? LG Joachim |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Mein Viano hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von nur 5,5 Liter (auf 50 km!!)
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hallo Joachim, beide Motorisierungen hatten Automatik, den Sportmodus hatte ich nie aktiviert, 10% Stadt, 20% Landstraße + 70% Autobahn Den V250 CDI bin ich 2500Km gefahren und den V220 CDI 3000Km (Beides Neufahrzeuge!) Und das ganze mit einem recht entspannten Fahrstil! Gruss Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info! Wie viele km hatte er schon auf dem Tacho, als Du diesen Rekord geschafft hast? Und hast Du auch Ergebnisse von längeren Strecken oder Zeiträumen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ansonsten: Zufrieden mit dem Auto? LG Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast aber schon gelesen, dass der Verbrauch auf 50 km gerechnet ist. Passt bei mir auch ungefähr. Fahre aber relativ viel Kurzstrecke bergauf und ab.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum weicht hier der Wert so stark von den Vorgaben im Prospekt ab? Ist mir ein Rätsel, zumal beim letzten Viano das bei mir sehr gut passte... Wie alt ist Dein neuer Viano? Und hast Du auch andere Verbrauchswerte? |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sollen denn 2,5 Tonnen in diesem großen Fahrzeug mit 163 PS in der Stadt mit 6,6 Litern bewegt werden?? Das ist ja lächerlich...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |