![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Ich bin dabei mal zu fixieren was ich möchte. 1. mal einen Viano, mit dem 2,2 CDI. Das sollte mir reichen. Mein V230 Benzin hatte mir von der Leistung dicke gereicht. Beim Viano sehe ich oft Automatikgetriebe im Angebot. Ich habe da immer die VW-Automatikgetriebe vom Bus im Hinterkopf die immer kaputt gehen. Wie siehts beim Viano aus ? Und ? was verbraucht denn ein 2,2 CDI mit Automatik so ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Vieleigt ist diesen tread hilfreich. Ist ja wohl nen 638er......
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42522
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Absolute Empfehlung pro Automatik.
Nahezu unkaputtbar und der Mehrverbrauch liegt im Bereich 0,5 l.
|
|||
|
|||
![]()
oh .. das liest sich gut. Wenn ich da an das hakelige Getriebe meines 638ers denke.
Dann lasse ich mich auf den Automatik ein. Danke Euch. |
|
||||
|
||||
![]()
Automatik! Bei sparsamen Gasfuß holst Du mehr raus als beim Schalter. 175 TKM getestet mit meinem "seligen" 115 CDI.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Definitiv Automatik.
Die von VW kannst micht mit der von MB vergleichen. Die ist wirklich nahezu unkaputtbar. Wenn Daimler was kann, dann Autumatik. Denk mal an die ganzen Taxis. Ich wollte nie Automatik, aber seit dem V6 nur noch Automaten. Der Wandlerautomat ist sowas von genügsam, besonders mit Wohnwagen am Berg im Stau, wo das VW DSG schon mal nen Hitzekollaps bekommt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moin
Nach meinem Empfinden dürften nur Benz und BMW behaupten ein Wandlerautomatikgetriebe verbaut zu haben. (Wenn man so JAGUAR-….. Leutz mal außen vor lässt, da man ja selten in den Genuss kommt in der Liga was zu bewegen. Aber nicht meinen das ein A8 dazugehört.) Wo dann nach einer Weile die anderen auftauchen, sollte dann dran stehen: „Kupplungsfreies Schalten“ da jene nicht mitdenken. Solche Automatik´s wie beim Benz und BMW kaputt zu bekommen hat schon was mit einer wenig beschreibbaren Grobheit zu tun! Solche schaffen es dann auch eine Kupplung beim Schalter zu vernichten. Und ja, wer es entspannt möchte sollte es nur mit AG treiben. Im Alltag merkt man irgendwann nicht mehr eins zu haben. Was V22 aufführt sind ja die Dinge wo es einen fürchterlich auf den Sender gehen kann wenn man keins hat. MfG Klaus Ein PS, mich würde mal interessieren wenn die DSG Getriebe mal richtig in die Jahre kommen und „Defekten“! Sind dann alles Fahrzeuge unter 10K € wirtschaftlich Tod? Geändert von Cooper40 (26.07.2014 um 00:52 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Mein 2,2 Automatik hat auf den letzten 43tkm (seitdem ich ihn besitze) im Schnitt 9,2l verbraucht, wobei ich zu ca. 90% Autobahn fahre und hier meist um die 140km/h, darüber steigt der Verbrauch und die Geräuschkulisse merklich.
In den T-Modellen meines Schwiegervaters haben sich die Automaten auch als sehr zuverlässig erwiesen, der W124 (300E) wurde mit 360tkm verkauft und im W210 (E320) lief die Automatik einwandfrei bis zum Verkauf bei 550tkm. @Cooper40 - negatives über die Audi Automaten kann ich nicht berichten, waren alle unauffällig und haben genau das getan was sie sollten. Allerdings habe ich hier keine Langzeiterfahrung sammeln können, waren alles Leihfahrzeuge (gefahrenen wurden A3, RS4, RS5, A6 3,0 TDI Quattro, RS6 sowie A8 4,2l TDI Quattro) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
gerade wenn du viel Stadt fährst ist ein Automatik das beste was es gibt... Man fährt viel entspannter. Mein W124 war nen Automatik... dann der W638 nen Schalter.. hat mich die ganzen 5 Jahre genervt. Deshalb kam nur ein Automatik in frage... Jeden Tag ein Traum..
Verbrauch ist bei meinen 116er Kurzstrecke (so 5-10km) 10-11 Liter. Wobei es bei uns sehr bergig ist. 12% Steigung hoch und runter mal schnell normal. Langstrecke Autobahn 120 bin ich schon auf 7 Liter gekommen. Langzeitwerte kann ich nicht nennen da der erst 7000km runter hat. Fahren am Sonntag nach Südtirol. Allein der Bauernhof sind jedesmal knapp 1000 Höhenmeter zu überwinden. Da wird sich mal zeigen was er kann und brauch... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
die Automatikfrage ist wohl hinreichend und einstimmig geklärt, dem Resultat kann ich mich nur aus tiefster Überzeugung anschließen. Hatte vorher einen Passat/ Automatik- noch Fragen? ABER! Vielmehr solltest Du, in Abhängigkeit vom Baujahr Deines Wunschautos, über die Frage nachdenken: 6 Zylinder oder 4 Zylinder! Auch hierzu wirst Du hier eine einstimmige Meinung erhalten.
![]() |