Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hameln ist ja für seine Ratten bekannt...!
Die paar rechtspopulistischen Bayern kann unsere Gesellschaft locker tolerieren, die sind eh nicht ganz dicht ;-)
Na klar, solange Bayern inzwischen über die Hälfte des Länderfinanzausgleichs an die Empfängerländer berappen muss, inzwischen rund 5 Milliarden jährlich, kann man ja flotte Sprüche machen .a.
Den Rest meiner Meinung spar ich mir an dieser Stelle lieber ...
Vor Allem bei vielen Bayern erlebe ich ein gefestigte, über lange Zeit und durch die Geschichte bedingt entstandene regionale Identität. Sie haben dadurch vielfach eine robuste, optimistische Ausstrahlung, die es ihnen ermöglicht, selbstbewusst und ohne Angst Fremden zu begegnen.
Die Neuen Bundesländer hingegen haben eine völlig andere Geschichte. Sie bildeten ja früher die DDR mit ihrer totalitären Diktatur, Staatsterror, Bespitzelung, Bevormundung und allem was dazugehört. Mit dem Fall der Mauer wurde dann alles umgekrempelt - das auch wieder von außen verordnet. Das Ganze hat mehrere Generationen getroffen. So etwas geht nicht spurlos an den Menschen vorbei, es verändert sie nachhaltig. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele dabei immer noch das Gefühl haben, in einem künstlichen Gebilde zu leben und verunsichert sind. Was allerdings nicht bedeutet, dass Gewalt und dumpfe Parolen zu entschuldigen wären.
Das ist mein Eindruck. Darin kann ich nichts unwürdiges erkennen. In diesem Thread habe ich schon viel Schlimmeres gelesen.
warst du überhaupt schon mal im Osten in letzter Zeit?
Staatsterror... sorry wenn ich sowas lese. Als wenn die DDR so schlecht war. Ich muss dir sagen hier war vieles besser als bei euch was nach der Wende erst einmal kaputt gemacht wurde und jetzt wieder Neuerfunden wird... Gesundheitssystem (Impfpflicht zum Bsp.) , Schulsystem, Kinderbetreuung usw. . Sorry aber wer keine Ahnung hat einfach nichts über die DDR sagen.Vieles war damals besser und wurde erst mal kaputt gemacht. Jetzt wieder neu erfunden. Gesundheitssystem (Impfpflicht), Schulsystem, Kinderbetreuung usw.
Weiterhin konntet ihr euren preiswerten Luxus zum Teil nur durch die DDR geniesen. war denn damals Made in China?? Möbel, Kaffeemaschienen und vieles mehr kam von uns. Der halbe Neckermann Katalog war Made in GDR.
Die regionale Identität bauen wir in Sachsen uns derzeit wieder auf. Nach der Wende war ja alles aus dem Westen das beste. Inzwischen wissen wir das Gegenteil...
VITO-Power
12.03.2015, 18:57
Erfolgreich manipulativ war das System anscheinend ... nachhaltig ...
Die Leier mit den tollen ostdeutschen blumigen Zeiten stirbt auch nicht aus.
VITO-Power
12.03.2015, 19:10
Na klar, solange Bayern inzwischen über die Hälfte des Länderfinanzausgleichs an die Empfängerländer berappen muss, inzwischen rund 5 Milliarden jährlich, kann man ja flotte Sprüche machen .a.
Den Rest meiner Meinung spar ich mir an dieser Stelle lieber ...
Worin siehst du den Zusammenhang zur braunen Gesinnung?
Geld verdirbt den Charakter ... oder wie soll man den Querschuss jetzt verstehen?
Ich ergänze mal zum Länderfinanzausgleich die passenden Fakten ... mag sich jeder selbst ein Bild machen ...
http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/finanzen/zentrales/leitung/lfa_tatsachen_und_behauptungen.pdf
Erfolgreich manipulativ war das System anscheinend ... nachhaltig ...
Die Leier mit den tollen ostdeutschen blumigen Zeiten stirbt auch nicht aus.
solche wie du sterben leider auch nicht aus...
VITO-Power
12.03.2015, 19:29
solche wie du sterben leider auch nicht aus...
Nö, der Wunsch wird dir wohl nicht erfüllt werden ...
Worin siehst du den Zusammenhang zur braunen Gesinnung?
Nirgends, habe ich was verpasst ...?
Geld verdirbt den Charakter ... oder wie soll man den Querschuss jetzt verstehen?
Ich weiß nicht auf was Du anspielst?!
Ich ergänze mal zum Länderfinanzausgleich die passenden Fakten ... mag sich jeder selbst ein Bild machen ...
http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/finanzen/zentrales/leitung/lfa_tatsachen_und_behauptungen.pdf[/QUOTE]
Weißt Du eigentlich, was Du wirklich willst?
Sorry für alle aktiven, für mich ist jetzt Nachtruhe angesagt, der Wecker wird rufen ..
VITO-Power
12.03.2015, 20:33
Nirgends, habe ich was verpasst ...?
Ich weiß nicht auf was Du anspielst?!
http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/finanzen/zentrales/leitung/lfa_tatsachen_und_behauptungen.pdf
Weißt Du eigentlich, was Du wirklich willst?[/QUOTE]
Ich schon! Den Länderfinanzausgleich hast du hier ins Spiel gebracht ... warum auch immer ... aber weisst du wohl selber nicht ... *gg*
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 01:03
warst du überhaupt schon mal im Osten in letzter Zeit?
Staatsterror... sorry wenn ich sowas lese.
Nein, aber ich weiß trotzdem, dass es dort keinen Staatsterror mehr gibt. Aber wozu gab es denn in der DDR die Stasi und die ganze Bespitzelung und Belauschung?
Als wenn die DDR so schlecht war.
Parteimitglieder mit Privilegien konnten dort bestimmt ganz gut leben.
Die regionale Identität bauen wir in Sachsen uns derzeit wieder auf.
Sag ich doch. Hoffentlich wird das auch eine aufgeschlossene Identität.
Aber eigentlich wollte ich nur auf Kubiacs Frage antworten und nicht etwa DDR-Bashing betreiben, wie das anscheinend rübergekommen ist. Ist ja eh alles längst vorbei und Ausländerfeindlichkeit gibt es auch anderswo aus anderen Gründen. Mir geht es darum, dass die vielzitierte abendländische Kultur nicht durch irgendwelche bösen Ausländer oder den Islam gefährdet ist, sondern wir gefährden sie selbst, wenn wir sie nicht leben. Selbst Minderheiten gelingt es anderswo, ihre kulturelle Identität zu erhalten, es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ein ganzer Kontinent das nicht schaffen würde. Aber genau das fürchten Leute wie die von Pegida...wenn sie in den Spiegel schauen.
Nein, aber ich weiß trotzdem, dass es dort keinen Staatsterror mehr gibt. Aber wozu gab es denn in der DDR die Stasi und die ganze Bespitzelung und Belauschung?
Das beantwortet doch alles. . Staatsterror gab es auch damals nicht. Und belauscht wirst du heute schlimmer als damals. Und meine Eltern waren nicht privilegiert und uns ging es trotzdem gut...
beschäftigt euch mit der DDR bevor ihr euer Stammtischgesülze loslasst
VITO-Power
13.03.2015, 07:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik
Kannst du gleich zum Punkt Rechtstaat scrollen ...
Geschossen wurde an der Mauer wohl auch nicht?
Und die nahezu 100% Wahlergebnisse sind demokratisch entstanden?
Mann ... Mann ... Mann ...
Ich sehe keine großen Unterschiede von damals zu heute, außer dass man heute Existenzängste hat und damals eingesperrt war.
Nur damals war duch die Stasi die Belauschung einfach mal plumper und dämlicher und bei weitem nicht so umfassend effektiv.
Heute hat jeder sein Ablauschgerät bei sich, die Autos werden auf den Strassen gescannt und gefilmt, jeder Pups ist nachvollziehbar und jedes Auto bekommt nun auch noch ne Sim KArte und ne Fernsteuerung dazu.
Also den Vergleich Ost / West kann man sich sparen. Ist genauso ein Nebenkriegsschauplatz wie die Ausländerdebatte, allerdings ist diese Momentan und problematisch, die DDR ist Vergangenheit.
Tatsache ist dass die breite Masse einfach zu sehr ausgequetscht (ja ja, es geht uns noch sehr sehr gut, aber wie lange noch?) wird und die Faxen dicke hat, daher die Unruhe im Volk. Nur wie die Politniks damit umgehen spottet jeder Beschreibung und wird auf alle Fälle nicht gut enden.
Und dass man sich im Volke untereinander aufreibt ist auch nur gewollt.
Grüße Kurti
VITO-Power
13.03.2015, 08:59
Wer die Tatsachen und den Unrechtsstaat der DDR so verkennt und verharmlost, den kann man bei einer Bewertung heutiger Strukturen kaum ernst nehmen. Nicht zu vergessen, dass du für deine antistaatlichen Äusserungen in der DDR bestenfalls nur eingesperrt worden wärst ... wird immer besser hier ...
So ein Unsinn. Dafür wurde man nicht eingesperrt, da musste man schon mehr machen.
Auch wenn der Herr Oberpfarrer gern die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet, es gibt da von wirklich kompetenten Leuten ganz andere Aussagen.
Und mir ging es früher keineswegs schlecht, außer dass man eingesperrt war.
drdisketti
13.03.2015, 12:44
Negatives aus der Vergangenheit wird gern verdrängt.
Die Dokumente aus der Zeit vor 1989 finde ich immer wieder eindrucksvoll.
Allein der Versuch, essen zu gehen oder in einer Zweitakt-Ölfahnen speienden Trabi- und auch Wartburg-Kolonne zu stehen, läßt bei mir nie auch nur ansatzweise den Gedanken aufkommen, dort zu dieser Zeit gelebt haben zu wollen.
Von Urlaub (auch der Versuch im eigenen Land als Nicht-Privilegierter) fange ich besser garnicht erst an.
Jammern auf höchstem Niveau wäre mein Urteil, wenn ich heutige *Nestbeschmutzer* beurteilen sollte.
Ein Staat, der über 98% seiner Bürger mit Minen bestückten Grenzstreifen und Stacheldraht, Mauer und Maschinengewehr einsperrt - ist nicht meiner. Nur - diese Wahl hatte nie ein DDR-Bürger, hierzulande hält einen niemand, wenn man "gehen möchte".
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 16:19
Das beantwortet doch alles. . Staatsterror gab es auch damals nicht. Und belauscht wirst du heute schlimmer als damals. Und meine Eltern waren nicht privilegiert und uns ging es trotzdem gut...
Der DDR-Staat hat seine Bürger sehr genau überwacht. Sie sollten sich auch gegenseitig bespitzeln und denunzieren und an die Stasi berichten. Der Staat hat vorgegeben, was man zu denken hatte und wer eine abweichende Meinung äußerte, bekam Schwierigkeiten oder wanderte sogar in den Knast zum Beispiel den in Bautzen, auch Das Gelbe Elend (http://www.spiegel.de/einestages/ddr-knast-bautzen-a-949647.html)genannt. Hier ließ man politische Häftlinge nicht nur an Unterernährung und Krankheiten sterben, viele wurden auch schwer misshandelt.
Wenn das kein Staatsterror war?!
Die ganze DDR war ein Gefängnis: es sind anfangs so viele Menschen in den Westen geflohen, dass man die Verbliebenen mit dem sogenannten Antifaschistischen Schutzwall mit Mauer, Stacheldraht, Minenfeldern und Selbstschußanlagen einsperren musste. In den Wachtürmen standen Soldaten, die den Befehl hatten, auf Flüchtlinge zu schießen. Hundestaffel haben an der Mauer patrouilliert. Selbst nach dem Bau der Mauer haben etliche Menschen ihr Leben riskiert, um aus der DDR zu fliehen. Viele haben dabei das Leben verloren. So schön kann das Leben in der DDR wohl doch nicht gewesen sein!
So wie es Holocaust Leugner gibt, gibt es offenbar auch DDR-Leugner, die nichts von alledem wissen wollen.
Aber viele blicken wohl auch wegen der Mauer so nostalgisch auf die DDR zurück, denn sie hat die Ausländer ferngehalten. So blieb man unter sich und konnte sich im vertrauten eigenen Mief wohlfühlen.
Auch wieder falsch. . Es gab sehr wohl Ausländer. Auch nicht gerade wenig. Sogenannte Gastarbeiter. Aber die haben sich damals auch schon daneben benommen. Hat sich also auch nichts geändert. .bla.
VITO-Power
13.03.2015, 16:32
Ja, sicher ... 1% Ausländeranteil ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsarbeiter
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 16:34
Ein paar Vietnamesen und Inder aber nichts im Vergleich zu den Gastarbeitern im Westen oder den Flüchtlingsströmen heute.
Wir hatten ordentlich Russen im Land, Besatzungsmacht. Und die waren unter aller Sau. Inder, Hä?
Keine Ahnung aber Senf dazugeben.
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 17:00
Ich kenne einen Inder, der über die DDR nach (West)Deutschland gekommen ist.
Ich glaube manchen fällt das differenzieren etwas schwer ... warum immer diese Pauschalunterstellungen?
Ich selbst habe einige Verwandte in der ehemaligen DDR, niemand wünscht sich die DDR zurück, aber jeder findet Punkte die eher früher gut fand, sei es im sozialen Miteinander, intensive Freundschaften, Hilfsbereitschaft, weniger Neid und Missgunst ...
Warum wird diesen Menschen immer unterstellt, sie leugnen das die DDR ein Unrechtsstaat war, oder dass sie ihn gar verehren und zurückhaben wollen?
Das ist genauso schwachsinnig, wie hinter jedem, der eine geregelte und nicht bedingungslose Einwanderung fordert, sofort "braunes" Gedankengut vermutet!
In der DDR war nicht alles schlecht =====>> = KOMMUNIST
Nicht "bunt" und ohne linke Denkschablone =====>> = BRAUN :760:
VITO-Power
13.03.2015, 17:35
Danidog ... nichts für Ungut ... aber die Beiträge von Blondie und Kurthi lesen sich halt anders ...
Ausländerfendlichkeit und Rassismus sind braun ... da braucht man weder links oder bunt zu sein, um diese Wertung zu finden ... halbwegs intelligent sollte reichen ...
Die Behauptung, dass die DDR kein Unrechtsstaat war ist definitiv und völlig sachlich nachweisbar ... dass von der Staatsführung Staatsterror ausging ist auch erwiesen ...
Genau dieses wurde aber hier geleugnet ... auffallend von denjenigen, die die schlimmste Ausländerfeindlichkeit hier vertreten. Ich sehe da einen Zusammenhang.
VITO-Power
13.03.2015, 17:37
Bitte sehr ... Beispiel 1in dem der Staatsterror geleugnet wird ...
VITO-Power
13.03.2015, 17:39
So ein Unsinn. Dafür wurde man nicht eingesperrt, da musste man schon mehr machen.
Auch wenn der Herr Oberpfarrer gern die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet, es gibt da von wirklich kompetenten Leuten ganz andere Aussagen.
Und mir ging es früher keineswegs schlecht, außer dass man eingesperrt war.
Und hier wird direkt geleugnet, dass die DDR ein Unrechtsstaat war ...
Ein paar Vietnamesen und Inder
Wieder falsch.. Mosambikaner... Kubaner. .. Ungarn. .. sag ja wer keine Ahnung hat einfach mal.... ;)
Die Disskusion Unrechtsstaat wird immerhin auf höchster politischer Ebene geführt. Ich persönlich kann mich nicht sonderlich beschweren, allerdings ging es uns auch überdurchschnitlich gut. Gearbeitet werden muss überall, wer die Macht hat machts eben, das ist heute nicht anders.
PS: ich will die DDR keinesfalls zurück! Könnte ich so schon mal gar nicht meinen geliebten Viano haben. Außerdem finde ich auch andere Errungenschaften äußerst wichtig wie Surfbretter und Segel (so was mussten wir selber bauen), und man kann über die Weltmeere segeln, wenn man es sich leisten kann.
Und vor allem die sinnlose Umweltverschmutzung und Zerstörung, ads ging gar nicht!!!
Aber genau wie oben beschrieben, es war nicht alles Mist. Und so schlecht ging es den Menschen nicht, heute wissen viele dass Bananen und Orangen nicht wirklich wichtig waren und sind!
Auch heute gibt es sehr viel Unrecht, illegale CIA Gefängnisse, Unterstützung von allerlei windigen politischen und militärischen Dingen in der Welt, Waffenhandel, Unterdrückung anderer politischer Meinungen durch Kriminalisierung, Arbeitsverbote usw usw. Nicht zu vergessen, Staatsschutz, also Inlandgeheimdienst gibt es heute genauso. Und die sind nicht nett.
Und ja ich bin gegen kriminelle, sich nicht integrierende, Parallelgesallschaften bildende Ausländer und Glücksritter die nur ins angebliche Schlaraffenland wollen. Was ist daran bitte braun? Das ist gesunder Menschenverstand.
Genauso bin ich gegen kriminelle Deutsche, die werden von unserer Justiz auch oft zu milde verarztet, redet mal mit frustrierten Poliziesten was die von der Legislative und Judikative halten.
Wenn ich isn Ausland als Gast fahre benehme ich mich auch nach deren Regeln oder fahre erst gar nicht hin wenn es mir nicht passt. Wobei manche Regeln, so wie dass Frauen nur sprechen dürfen wenn sie angesprochen werden..;), naja selber schuld wenn man als Frau denen auch noch das gute Urlaubsgeld in den Rachen wirft.
Komisch sind auch viele "Flüchtlinge", junge Männer in modernen Klamotten, Interessanterweise mit teuren Smartphones usw. Wo sind die Frauen, mir gefällt der Männerüberschuss gar nicht. Ich würde meine Familie als "Flüchtling" nicht alleine lassen.
Aber sicher wird uns das der Herr Bleu Planet auch gleich schlüssig erklären, wobei mir das relativ wurscht ist....
Ich habe meine Aussage eigentlich nicht an blondie und Kurthi festgemacht, das war eher allgemein ...
Am Unrechtsstaat gibt es natürlich keinen Zweifel, wie sehr man mit diesem in Konflikt kam, hing sehr von den Interessen und dem Beruf ab ... Aber "Terrorstaat" dürfte etwas übertrieben sein. Mein Onkel war evangellischer Pastor, er stand wegen seiner intensiven Kontakte in den Westen unter Beobachtung, seine beiden Söhne hatten Schwierigkeiten einen Studienplatz zu bekommen, der Vater hatte den verkehrten Job und vor allem die falsche politische Einstellung ... Aber das ist Geschichte, beide Söhne konnten studieren, einer ist heute Landesbeamter in Berlin, der andere leitet eine Bezirksklinik im Schwabenländle ...
Bei uns ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, auch hier wird abgehört, werden Daten gesammelt noch und nöcher, niemand weiß genau was damit geschieht ...
Auch ist der Fall Mollath ganz sicher nicht der einzigste Justizirrtum ... Selbst mit der angeblichen freien Meinungsäußerung muss man vorsichtig sein, wenn sie nicht ins Weltbild einiger Mächtiger passt. Die berufliche Reputation eines Menschen ist schnell zerstört wenn er die Wahrheit oder was "falsches" ausspricht, das kann ein einfacher Polizeidienststellenleiter sein der deshalb auf einen unwichtigen Posten versetzt wird, oder auch ein ehemaliger Deutsche Bank Vorstand namens Sarrazin ... auch wenn das einige nicht hören wollen, er hat lediglich seine Meinung in einem Buch frei geäußert, was geschehen ist, sollte bekannt sein ...
Auch unser System sollte etwas Kritik und hinterfragen aushalten können, nicht nur immer mit dem Finger auf andere bzw. auf etwas zu zeigen, was es seit einem Vierteljahrhundert gar nicht mehr gibt.
VITO-Power
13.03.2015, 18:27
http://www.axel-knoerig.de/berlin/unsere-gaeste/details/?tx_workshops%5Btx_workshops%5D=2478&tx_workshops%5BbackPid%5D=125&cHash=4b4fa1506a1ab7d70e01ffe705d70a35
http://www.spiegel.de/video/terrorstaat-ddr-psycho-folter-im-stasi-knast-video-38193.html
Thema Terrorstaat ... Stasi als Terrormacht ...
Der IM - Nachbarspitzel, der leise seine Mitbürger terrorisiert.
Die Gleichschaltung in Schulen und Vereinen, die Unterdrückung freier Meinungsäusserung und Beschränkungen der Freiheit ...
Alles ganz toll ... mit oder ohne Banane ...
Da es ja genug Gleichgeschaltete gab, die dieses System gestützt haben, gibt es halt leider auch viele wirren Seelen, die ihren "gehobenen" Status verloren haben und nun gefestigte Parolen von sich geben. Die gewonnene Freiheit haben diese Personen nicht verdient. Den Wert von Freiheit haben diese Personen gar nicht erkannt, sonst würden sie nicht über den Preis dafür lamentieren und hätten weniger Feindseeligkeit Fremden gegenüber.
Freie Meinungsfreiheit. . Soll ich dir sagen wieviel hier schon von den SANTIFANTEN bedroht wurden? Sogar öffentlich. Und nichts passiert.
Ihr habt euch an regelmäßige Einbrüche gewöhnt.. daran als ******* Deutscher beschimpft zu werden. . Meinetwegen macht das. Wir wollen das hier nicht und gut. Ich habe erst kürzlich zu ner bekannten gesagt wir nehmen alle Kriegsflüchtlinge auf und die den Rest. Gerne.. weil hier kommen nur Männer die sich gegenseitig abstechen. War ja jetzt schon der 2te Fall hier.. macht was ihr wollt. Wir machen das was wir wollen.
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 19:28
Was mir bei der Diskussion über Zuwanderung und Migration auffällt ist, dass keiner auf die Meldungenen reagiert hat, nach denen Gabriel, Von Der Leyen, und glaube ich Schäuble mit den Pegida-Anhängern reden wollten und auch jetzt nicht auf die Vorschläge für Auffanglager in Nordafrika. Das interessiert scheinbar keine Sau.
In diesem rekordverdächtig langen Thread geht es vor allem nur darum, immer wieder selbstgefällig mit dem Finger auf die "bösen" Ausländer zu zeigen, an denen die Welt zusammenbrechen soll, um eigene Vorurteile zu bestätigen. Dazu gibt es auch viele hämische und sarkastische Kommentare. Das ist ein sehr trivialer Umgang mit dem Thema.
So oder ähnlich machen es auch die Neo****s, wenn sie in die Gesellschaft hinauszugehen, um die Leute für solche Themen zu sensibilisieren. Wir sollten aber lieber zuerst vor der eigenen Tür kehren. Ich schlage deshalb vor, wir machen mal zur Abwechslung Gewalt durch Neo****s zum Thema, denn die sind m.E. besser organisiert und vernetzt, hinterhältiger und vor allem subversiver als irgendwelche schmuddelige, opportunistische Kleinkriminelle. Sie haben der Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich dem Bösen zugewandt. Ihre Kultur ist eine Kultur des Hasses und der Zerstörung. Wie wäre es hiermit:
März 2015, Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Seit vergangener Woche steht Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) wegen Morddrohungen unter Personenschutz. Drei Briefe an ihn seien im Abstand von etwa zehn Tagen im Rathaus eingetroffen, sagte er dem MDR. Dabei handele es sich um eine "ganz eindeutige Morddrohung". Unterschrieben seien die Briefe mit "Heil ******", zudem seien ****-Symbole aufgeklebt gewesen, so Trümper. Er kandidiert für eine dritte Amtszeit, gewählt wird in der Landeshauptstadt am 15. März. Bereits Anfang Februar hatte es einen indirekten Mordaufruf gegen den Sozialdemokraten gegeben. Der Aufruf wurde dem Umfeld der islam- und flüchtlingsfeindlichen Initiative Magida zugerechnet, einem Ableger der Pegida-Bewegung. Nach Medienberichten stand auf der Magida-Seite in einem inzwischen gelöschten Kommentar: "Ein Baum, ein Strick,...Trümper...usw." Dahinter wurde laut MDR ein bekannter rechtsextremer Lokalpolitiker aus dem Jerichower Land vermutet.
Ich find, es geht gar nicht, wenn eine kleine Minderheit versucht, einen durch eine Mehrheit gewählten Politiker in ihrem Sinne durch Terror zu beeinflussen. Die sind ein echtes Problem.
Was oft übersehen oder ausgeblendet wird, die aktuelle Zuwanderungspolitik und die damit verbundenen Probleme, sind Wasser auf die Mühlen von wirklich rechtsradikal gesinnten Gestalten, die Folgen sind ja an einigen Beispielen bereits sichtbar.
Ein Dialog mit der Bevölkerung wäre hier dringend angebracht, nicht nur mit den Bürgern, sondern auch mit den Kommunen und deren Entscheidungsträgern, nicht selten werden diese, aus gutem Grund, sehr kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt, das ist nicht fair.
Wer sich etwas bemüht, findet dafür zahlreiche Beispiele im Netz, ist aber halt nicht so populär wie die Jagd auf vermeintliche "Neo****s", solche Schlagzeilen ziehen halt einfach mehr :41:
Naja, das größte Problem ist m.E. dass friedlicher und vernünftiger Protest gleich von den Herren Politikern kriminalisiert wird, die Leute welche sich gegen schlechte Zustände wehren und dagenen protestieren mit medialer gleichgeschaltener Gewalt platt gemacht werden, dabei wird doch auf Fehler der Politik hingewiesen. (Die sind ja nicht nur gegen Ausländer, die meisten jedenfalls, und man sollte sich doch mal die Pegida Thesen durchlesen bevor man meckert)
"Jede Beschwerde ist ein Geschenk"
Aber Politiker wie Steinbrück wollen wohl was ganz anderes als gute Politik machen, da stehen ganz andere Interssen dahinter, ehr so ganmz persönliche....
Und diese Leute machen das Land erst richtig kaputt und jagen die Leute gegeneinander auf!
Das oben zum wiederholten aufgeführte, die wahren Hintergründe wird wohl kaum einer kennen ist eine Sauerei, keine Frage. Rechtsradikalismus ist vollkommen dämlich.
Genauso dämlich ist dieser Linksfaschistoide Terror überall, der auch noch von Medien und Politikern (der Gisy erst vor wenigen Tagen: er findet linksextremisten gar nicht so schlimm) gefördert wird. Dazu diese dämlichen Gleichgeschlechtlichkeit :Antifaschist _ innen oder so.
Soll ich dazu auch ein paar aussagekräftige Links einfügen?
Kann jeder selber nachlesen, empfehle dazu unter Facebook
zukunftskinder 2.0
oder
Aktion Linkstrend stoppen.
Aber achtung, da ist vieles dabei was man so nicht lesen will.
Die Gewalt hier in Leipzig ging grundsätzlich nur von den linken Zecken aus, Connewitz ist da ein tolles Pflaster. HAmburg wohl auch und die Maikrawalle in berlin sind auch ein beliebtes Urlaubsziel dieser kranken Gestalten
Ich denke aber, egal ob Links- oder Rechtsradikal, das sind die gleichen kranken Menschen wie Islamterroristen oder Kinderschänder oder sonstwas.
Alle müßten mal zum Onkel Doktor und sich was entfernen lassen...
Grüeß Kurti
PS: Der eine Asylant der in DD umgebracht wurde, ach haben die Linken sich aufgespielt es wären die Rechten gewesen, wer wars? Zumindest kein Wort von wegen falschen Anschuldigungen...
Wie war das mit dem abgebrannten Asylantenheim mit den ****symbolen, ach ja war es doch nen FalseFlag Anschlag der Antifa.
Alles gestörte, genauso wie die Hooligans beim Fußball (wohl ehr rechts?) oder schlimmer die ****banden im sächsischen Land die Orte terrorosieren!
alexanderpeter
13.03.2015, 20:10
Guten Abend,
nochmals möchte ich die Meinung von Kurthi teilen.
Ich selbst hab nichts aber auch gar nichts gegen Ausländer.
Auch nicht gegen die Ossi. ( Sag es halt mal so, bitte nicht Persönlich nehmen).
Wir haben in den vergangenen Jahren oft in Ostdeutschland gearbeitet. Hab dabei einige Ostdeutsche kennengelernt.
Die waren alle in Ordnung. Muss ich immer wieder sagen.
Was diese Menschen in der Zeit der DDR mitgemacht haben, na ja, der eine oder andere fand es nicht schlecht. War halt so, sie hatte ja auch keine andere Alternative.
Ich selbst möchte das aber nicht erlebt haben.
Habe damals das eine und andere miterleben müssen.
Mein Vater hat noch Verwandschaft in den neuen Bundesländer.
Vor der Grenzöffnung, hatten wir daher einiges mitbekommen.
Das war alles nicht ganz so einfach.
Selbst die Schwester meines Vaters durfte nur alleine zum Besuch meines Vaters in der BRD. Der Rest der Familie musste in der DDR bleiben, damit wurde der Überlauf verhindert.
Das ist nur ein kleines Beispiel von vielen.
Da hatten wir im Westen unter Anführungszeichen evtl. einen besseren Lebensstandard.
Wie man es nimmt.
Das waren alles bedauernswerter Zustände.
Nun ja, die Zeiten sind vorbei. Wir schreiben das Jahr 2015.
Da sollten wir die alten Zeiten ruhen lassen.
Noch zu den Ausländer zu sagen. Ich bin wie gesagt, nicht gegen Ausländer.
Mir sind Ausländer willkommen, egal aus welchem Land.
Ein Mensch ist ein Mensch egal wo er her ist.
Nur wenn ich sehe, dass viele Deutschland als das Schlaraffenland sehen,
dann kommt mir das :kotz:
Sich hier in Deutschland einzunisten, ohne mal die Sprache zu beherrschen, ohne Arbeiten zu wollen, ohne sich hier anzupassen. Nur Geld zu erhalten.
Das geht auf keinen Fall.
Damit will ich nur sagen, dass ist zu 90 % der Fall. Die restlichen, denke ich mal, meinen es ernstlich. Das ist dann auch in Ordnung.
Es gibt noch Ausnahmen, die wirklich in ihrem Land verfolgt werden.
Ansonsten gibt es nur eins, raus damit. Ob das jetzt Braun, Schwarz oder Rot ist.
Die Aussage, die ich schon hier gelesen habe, das Ausland zu erleben. Also wo sind wir hier? Völliger Quatsch.
Erleben kann ich nur dass im Land. Sonst nirgendwo.
Ist nur meine Meinung.
Nu isch hab doch ooch nischt gegen Wessis!
Die bauen zumindest nen schönen Viano, ach nee, das waren ja die Spanier. Ich fahr nen ausländisches Auto a:)
Grüße Kurti
PS: Saarland... ist das noch Deutschland? Wir ****en Ossis habens doch nicht so mit der Geographie im NSW ;)
Ach da kommt doch der Herr mit dem eleganten Hut her, wie hieß der noch? Bäcker, Heinz?
PPS: Ich esse Döner, sogar gerne mal. Ich esse Frühlingsrollen, auch gerne. Und ich esse gerne mal pakistanisch. Sole Bunte Welt mag ich, die arbeiten aber meist auch ziemlich hart, wie ich auch. Die sind mir gerne willkommen. Auch Kriegsflüchtlinge die von kranken Menschen abgeschlachtet werden weil sie andersdenkend sind.
Nun mal gut wieder.
VITO-Power
13.03.2015, 21:03
Das Niveau steigert sich hier ins unermessliche ...
alexanderpeter
13.03.2015, 21:11
Nu isch hab doch ooch nischt gegen Wessis!
Die bauen zumindest nen schönen Viano, ach nee, das waren ja die Spanier. Ich fahr nen ausländisches Auto a:)
Grüße Kurti
PS: Saarland... ist das noch Deutschland? Wir ****en Ossis habens doch nicht so mit der Geographie im NSW ;)
Ach da kommt doch der Herr mit dem eleganten Hut her, wie hieß der noch? Bäcker, Heinz?
PPS: Ich esse Döner, sogar gerne mal. Ich esse Frühlingsrollen, auch gerne. Und ich esse gerne mal pakistanisch. Sole Bunte Welt mag ich, die arbeiten aber meist auch ziemlich hart, wie ich auch. Die sind mir gerne willkommen. Auch Kriegsflüchtlinge die von kranken Menschen abgeschlachtet werden weil sie andersdenkend sind.
Nun mal gut wieder.
Guten Abend,
ja, das Saarland ist wieder Deutschland. Nur zur Information.
Nein, Du fährst ein deutsches Fahrzeug. Der ist nur Produziert in Spanien.
Das Wissen kommt von hier, oder glaubst Du, dass der V in Spanien geboren wurde oder Entwickelt wurde.
Dazu fehlt es denen an Wissen. Puh, jetzt stinkt es.
In einem anderen Land zu Produzieren hat wohl andere Hintergründe.
Nur mal am Rande.
Na ja, Döner oder so, ist nicht so meine Sache. Da liebe ich eher die deutsche Küche. Feines Steak mit einem schönen Rotwein.
So, nun noch Becker schreibt man mit e nicht mit ä hat ja nichts mit dem Brot zu tun. :keule:
Der Becker Heinz ist doch gut? Oder? :n_lachen2:
Ja, seine Sendung ist gut, als Mensch, naja da ist er wohl ein nicht so ganz netter.
Das da oben war doch auch nur ehr etwas "Satire" um dem verbohrten Standpunkte und gegenseitigem für ****e erklären etwas die Luft zu nehmen.
Feines Steak, bevorzugt argentinisch oder so wäre jetzt auch mein Ding!
Rotwein wird grad geöffnet, französischer.
Grüße Kurti, der grad ganz mutikulti isst.
alexanderpeter
13.03.2015, 21:16
Das Niveau steigert sich hier ins unermessliche ...
Guten Abend Rolf,
ne,ins Saarländische.
:drinks:
VITO-Power
13.03.2015, 21:25
Ne sorry Peter ... ich find' s nicht besonders spassig ...
Ich bekomme das Gefühl, dass dieser Forist nicht ganz unrecht hatte ...
Geht´s noch?
Da berichtet jemand sachlich nüchtern von einem Einbruch, und prompt kommen die "Antworten" voller Ausländer-Kriminalitäts-Klischees! (Natürlich immer fein ordentlich im rechtlich korrekten Rahmen, wir sind ja nicht...)
Muss man eigentlich zwingend von solcher Mentalität sein, wenn man V fährt? Muss ich mir einen anderen Wagen zulegen, wenn ich solch klischeehaftes Denken nicht teilen kann?
Ich erlebe jedenfalls in unserer schönen Haupstadt verdammt noch mal genug Kriminalität, Gemeinheit und simple ****heit von genuin Deutschen Volksgenossen. (Und ein rüdes Benehmen im Verkehr noch dazu, wie ich es in z.B. Dublin, Rom, Cluj-Napoca, Marrakesch und Istanbul nur viel seltener kennengelernt habe.)
Aber im sonnigen Urlaub sind die Ausländer dann als Service-Personal gern gelitten, oder? (Ach so, da sind´s ja dann keine Ausländer, nur Bedienstete...)
Ich hoffe mal, dass ich mich in diesem, mir sonst sympathisch-informativen Forum nicht verlaufen habe!
Nichts für ungut, Petz
Jedenfalls scheint der Anteil in diesem Forum nicht gerade gering zu sein ...
Egal obs latent dümmlich dahingeplappert wird, oder bewusst hetzerisch ... oder einfach nur toleriert ... ich finde es armselig ...
alexanderpeter
13.03.2015, 21:48
Ne sorry Peter ... ich find' s nicht besonders spassig ...
Ich bekomme das Gefühl, dass dieser Forist nicht ganz unrecht hatte ...
Jedenfalls scheint der Anteil in diesem Forum nicht gerade gering zu sein ...
Egal obs latent dümmlich dahingeplappert wird, oder bewusst hetzerisch ... oder einfach nur toleriert ... ich finde es armselig ...
Guten Abend Rolf,
das denke ich kann man nie verhindern. Finde ich auch nicht Spaßig. Auch hier gibt es viele böse Buben.
Das mag ich nicht zu bestreiten.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
Alles nur Lug und Trug. Wo man hin schaut.
Das ist aber unsere Zeit. Leider.
Glaube aber das einige da schon hetzerische Hintergründe haben.
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 23:15
Was oft übersehen oder ausgeblendet wird, die aktuelle Zuwanderungspolitik und die damit verbundenen Probleme, sind Wasser auf die Mühlen von wirklich rechtsradikal gesinnten Gestalten, die Folgen sind ja an einigen Beispielen bereits sichtbar.
Die Zuwanderungspolitik soll rechtsradikalen Terror entschuldigen? Wo sind wir denn hier!
ist aber halt nicht so populär wie die Jagd auf vermeintliche "Neo****s", solche Schlagzeilen ziehen halt einfach mehr :41:
Das sehe ich anders. Der Nationalsozialistische Untergrund zB war echt und nicht vermeintlich, aber es hat trotzdem keine Jagd auf Neo****s gegeben, sondern es wurden Landsleute der Opfer verdächtigt. Bei den Ermittlungen hat es auch andere schwere Pannen gegeben. Erst nach zehn Jahren als Mundlos und Böhnhardt sich umgebracht hatten, kam Licht ins Dunkel. Von einer Jagd auf vermeintliche Neo****s kann keine Rede sein, vielmehr war die Justiz, wie des öfteren, blind auf dem rechten Auge. :41: obwohl einiges darauf hindeutet, dass es kein Shit sondern Absicht war.
Nee, dass die Jagd auf Neo****s vermeintliche oder echte populär sein soll, habe ich nicht bemerkt, schon gar nicht in diesem Forum.
Nun, da biste aber richtig schlecht nur durch die gleichgeschaltene Lügenpresse informiert.
Es gibt ein Gutachten welches belegt dass die sich gar nicht selber umgebracht haben können, die Richter sehen das aber gar nicht so eng. Es ist das Hauptgutachten für den Prozess.
Auch waren da wohl so einige Taten durch andere angestiftet worden sowie Waffen und ähnliches fremdgeliefert worden. Manche ähnlcieh Verfahren sind irgendwie im Sande verlaufen weil da wohl am Ende mehr V-leute als Täter unterwegs waren.
Rate mal warum der Prozess ewig nicht zum Ende kommt, warum da so alles undurchsichtig ist und die Tante da viel zu schlau ist was zu sagen, die will ja noch etwas weiterleben.
Schlaf mal schön weiter und träume was schönes. Ich denke mal du glaubst auch an den Osterhasen mit weißem Bart und rotem Rock wenn es in der Zeitung steht. Und Frau Merkel kann selbstverständlich frei entscheiden und die Kanzlerakte gegen die sich mal ein ominöser Herr Schmidt aufgelehnt hat ist nur ein Märchen aus 1001 und einer Nacht.
Ach, und wir sind alle sooo frei. Friedensvertrag? Kriegsgefangene?
Versuch mal nach Sibirien auszuwandern. Du wirst interessante Dinge erleben.
Gute N8. Das war mein letzter Beitrag in diesem Fred. DPF Regeneration, die Freude am V6 u.ä. sind viel wichtiger als irgendwelchen Leuten hier mal den Horizont zu erweitern.
Grüße Kurti
http://www.sueddeutsche.de/politik/selbstmord-der-rechtsterroristen-mundlos-und-boehnhardt-raetselhafte-letzte-sekunden-im-wohnmobil-1.1244141
http://friedensblick.de/8230/nsu-boehnhardt-mundlos-wurden-erschossen-keine-selbstmorde/
Blue Planet Explorer
13.03.2015, 23:44
Nun, da biste aber richtig schlecht nur durch die gleichgeschaltene Lügenpresse informiert.
Es gibt ein Gutachten welches belegt dass die sich gar nicht selber umgebracht haben können, die Richter sehen das aber gar nicht so eng. Es ist das Hauptgutachten für den Prozess.Gutachten? Und wenn. Warum so wortkarg? Auch waren da wohl so einige Taten durch andere angestiftet worden sowie Waffen und ähnliches fremdgeliefert worden. Will ich gar nicht bestreiten, dass die Helfer hatten.Manche ähnlcieh Verfahren sind irgendwie im Sande verlaufen weil da wohl am Ende mehr V-leute als Täter unterwegs waren.Ja, manche behaupten sogar der Staat würde dadurch die Neo****s finanzieren. Rate mal warum der Prozess ewig nicht zum Ende kommt, warum da so alles undurchsichtig ist und die Tante da viel zu schlau ist was zu sagen, die will ja noch etwas weiterleben.Klar hat sie Angst, wenn die Hintermänner noch frei herumlaufen.Schlaf mal schön weiter und träume was schönes. Ich denke mal du glaubst auch an den Osterhasen mit weißem Bart und rotem Rock wenn es in der Zeitung steht. Und Frau Merkel kann selbstverständlich frei entscheiden und die Kanzlerakte gegen die sich mal ein ominöser Herr Schmidt aufgelehnt hat ist nur ein Märchen aus 1001 und einer Nacht.
Ach, und wir sind alle sooo frei. Friedensvertrag? Kriegsgefangene?
Versuch mal nach Sibirien auszuwandern. Du wirst interessante Dinge erleben.Was soll das Gefasel? Geh du nach Sibirien.Gute N8. Das war mein letzter Beitrag in diesem Fred. DPF Regeneration, die Freude am V6 u.ä. sind viel wichtiger als irgendwelchen Leuten hier mal den Horizont zu erweitern.
Grüße KurtiIch habe diesen Thread nicht gestartet.
VITO-Power
14.03.2015, 07:10
Und ewig diese ostdeutschen Verschwörungstheorien, die wider den Fakten immer wieder gepredigt werden ... Wie eine Seuche ...
Lügenpresse ist alles das, was das aus zweifelhaften Quellen genährte Weltbild nicht stützt?
Ein paar eurer Quellen durften wir schon kennenlernen. Die Antwort auf meine Frage, aus welchen Quellen ihr eure Erkenntnisse zieht, seid ihr mir bis jetzt schuldig geblieben! Würde mich aber wirklich interessieren, zusammen mit der Begründung, warum diese glaubwürdiger sind.
Wir haben ein nettes, altes Reihenhaus. Seit ungefähr 1/2 Jahr haben die Übernachbarn von Lehrerehepaar auf Syrer gewechselt, wohnen dort zur Miete und angeblich seit 20 Jahren in D.
Die alleinerziehende Frau hat div. Kinder von ca. 7 - 19. Es wird auf keinen Fall Deutsch gesprochen und die Anzahl der im Haus lebenden Personen wechselt täglich. Das ist alles nicht schlimm oder bedrohlich aber es fehlt an den einfachsten Umgangsformen wie "Hallo" oder "guten Tag". Wortlos wird an einem vorbeigegangen. Denke nach 20 Jahren D sollte so etwas machbar sein....
Der direkte Nachbar ist begeistert vom ständigen Lärmpegel und hat Beschwerden aufgegeben, er isoliert seine Nachbarwand auf seiner Seite von innen.
Manchmal ist es einfach, ohne wirklichen Bezug und Kontakt zu Migranten, einfach daherzuwettern, wenn sich kritische Töne zeigen.
Es ist wie in der Politik, vom grünen Tisch sieht die Welt verm. rosig aus. Und wenn man dann jeglichen Kontakt mit dem wirklichen Leben konsequent vermeidet, ist vieles leicht dahergesagt.
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 16:18
...Manchmal ist es einfach, ohne wirklichen Bezug und Kontakt zu Migranten, einfach daherzuwettern,...
In der Tat. Dein Beitrag ist so ziemlich der Erste zum Thema in diesem langen Thread, der aus persönlicher Erfahrung kommt und nicht aus den Medien. Das ist schon mal was Neues.
Ich kann die Situation nicht beurteilen, aber dein Nachbar scheint jedenfalls darunter zu leiden.
Als mildernde Umstände würde ich nur zu bedenken geben, dass Kinder Lärm machen, egal welcher Herkunft sie sind und dass die Frau es bestimmt sehr schwer hat als alleinerziehende Muslimin in einem fremden Land. Vielleicht ist sie sogar inzwischen daran verzweifelt und denkt sich nur noch ihr könnt mich alle. (Wie würdest du in der Situation reagieren?)
Das muss mal gesagt werden, bevor sich alle darauf stürzen und sagen siehste, typisch, immer wieder diese Ausländer.
Die Situation selbst kann ich von hier aus nicht beurteilen. Glücklich ist das aber nicht.
VITO-Power
14.03.2015, 16:48
Ich lade gerne nach Oberhausen ein, dass man sich davon überzeugen kann, dass Verslumung durchaus integrativ in feiner Zusammenarbeit aller Nationen möglich ist. Ich würde da eher Bildung und Einkommen in einen Zusammenhang mit Lebensstandard und Benehmen setzen. Ich wohne im Zentrum von Oberhausen ... schon mittendrin, statt nur dabei ...
Der Mieter in unserem Haus, der seine Kakerlaken hinterlassen hat und ein Bad bei dem jeder gefragt hat, ob wir den Abriss zur Sanierung schon gestartet hätten (hatten wir aber nicht), der 6 Monate seine Miete nicht bezahlt hatte und von uns aus der Wohnung herausgekauft wurde (mit einer Auszugsprämie für einen Neuanfang), war ein Deutscher ...
Der Mieter indianischen Ursprungs hat uns zwar auch eine vermüllte Wohnung hinterlassen, zahlte aber bis zu seinem heimlichen Verschwinde zumindest seine Miete pünktlich ...
Die erwischten Einbrecher und Trickdiebe waren nicht die afrikanischen Asylanten, die sich gerne zwei Strassen weiter in einem Clubheim die Zeit vertreiben, sondern osteuropäische Kurzzeitbesucher aus EU - Ländern.
Das Wohnheim für sich schlecht benehmendes Arbeitspersonal bestand nicht aus Islamisten, Moslem oder Vietnamesen, sondern aus katholischen Polen ...
Das Rotlichtviertel ist dafür mit all seiner Kriminalität fest in deutscher Hand ... alles mehr oder weniger friedlich nebeneinander, einem bunten Sonnenuntergang entgegen ... im Abendland ...
In meinem Haus sind 3 Kinder groß geworden, es gab keine Nachbarn, die einen Auszug resp. Verkauf in Erwägung gezogen haben.
Und ich sagte ja, 20 Jahre in D!!
Das Haus kostet ca. 1000 € pro Monat an Miete, also so verzweifelt,bzw. mittellos, wird die Frau nicht sein. Wobei ja auch ständig irgendwelche ältere Herren das Haus frequentieren, Väter der Kinder oder was weiß ich. Jedenfalls hat sich die Wohnatmosphäre für uns alle (9 Wohneinheiten) sehr verändert.
Der Platz vor dem Haus ist mehr Müllhalde als Vorgarten. Wir (die schon immer hier wohnten) hegen und pflegen, in unserer offiziellen Gartenstadt mit Denkmalschutz, unsere Häuser und Grundstücke.
In KI haben wir nur ein kleines Rotlichviertel. Als es noch fest in der Hand von Rot-Weiß (Deutsche) war, konnte man unbehelligt daran vorbei flanieren (Kieler Woche z.B.). Seit die Verhältnisse sich wegen der nahezuen Ausrottung der HA geändert haben, ist die Küste in ausländischer Hand und siehe da, mehr Gewalt und NO-GO-Area fürs gemeine Volk.
VITO-Power
14.03.2015, 17:03
Und das kann dir mit einer deutschen Grossfamilie nicht passieren, denkst du?
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, nur nicht den Bezug auf Syrer als Grund des Übels.
Auch der Umgang mit dem Problem ist vielleicht nich zielführend, denn die feindseelige Einstellung ist zwar teils verständlich, aber bestimmt nicht Konflikt lösend. Dieser Umgang wird nur die Ausgrenzung und damit die Eskalation des Problems fördern.
Na ja, wenn vorher 9 Familien friedlich und wertschätzend miteinander umgehen, dann die Ausländer kommen und die Wohnqualität für alle leidet, kann man schon den Bezug herstellen.
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 17:07
Das Haus kostet ca. 1000 € pro Monat an Miete, also so verzweifelt,bzw. mittellos, wird die Frau nicht sein.
Verwechselst du nicht Kosten mit Einkommen?
Sollen bis zu 10 Personen etwa in einer 2ZKB wohnen?
VITO-Power
14.03.2015, 17:08
Bei deutschen Grossfamilien hättest du diese Problematik nicht bekommen können?
Du hast meine Erfahrungen gelesen?
Anderes Beispiel:
Meine jüngste Tochter (22) ist seit gestern im Krankenhaus (Nierenentzündung). Heute waren wir zu Besuch.
Im Nachbarzimmer war eine ältere Türkin o.ä. und eine deutsche Frau. Die Ausländerin hatte soviel Besuch mit entsprechendem Radau, dass es sicher nicht sehr erholsam für die andere Patientin war. Und so wie meine Tochter berichtet hat, ging es den ganzen Tag so.
Wo bleibt, bei allem Verständnis für fremde Kulturen, die Rücksichtnahme auf andere Menschen.
Es wird viel Toleranz eingefordert aber NULL, nix zurückgegeben. Rücksichtnahme scheint fremd zu sein. Gerade eben erhielt ich eine W-APP, dass es noch immer keine Ruhe im Nachbarzimmer gäbe.
Wenn es morgen noch so sein sollte, werde ich die Stationsleitung um verlegung der ausländischen Patientin ersuchen, bzw. einfordern.
Und somit sind wir wieder beim Ausgangsthema. . ;) Krankenhaus 1.Beitrag. .
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 19:12
Anderes Beispiel:
Meine jüngste Tochter (22) ist seit gestern im Krankenhaus (Nierenentzündung). Heute waren wir zu Besuch.
Im Nachbarzimmer war eine ältere Türkin o.ä. und eine deutsche Frau. Die Ausländerin hatte soviel Besuch mit entsprechendem Radau, dass es sicher nicht sehr erholsam für die andere Patientin war. Und so wie meine Tochter berichtet hat, ging es den ganzen Tag so.
.....................
Ich hatte ein ganz ähnliches Erlebnis 1999 als ich wegen dem Blinddarm im Krankenhaus war. Der Mann mit dem ich das Zimmer teilte hatte jeden Tag längeren Besuch von Frau, Kinder und diversen anderen Personen. Immer ging es laut zu. An meinem letzten oder vorletzten Tag, als ich wieder aufstehen konnte, der Gipfel: Ich bin ins Café gegangen. Kurze Zeit später kam die ganze Familie hinein und setzte sich zu mir, als letzte die Frau. Die hat mich dann tatsächlich gebeten, den Tisch zu verlassen, weil die Familie unter sich sein wollte! Rauswurf! (Der Tisch wäre groß genug für alle gewesen, aber ich wäre sowieso bald gegangen.)
Die Nationalität der Familie: Deutsch. Alle.
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 20:05
So. Zeit wieder für einen kurzen Blick über den Tellerrand. Im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung:
Januar 2015, Berlin: Nachts wird das Auto des Bezirkspolitikers Hans Erxleben (Linke) angezündet, sein Wagen brennt vollständig aus. Der Staatsschutz ermittelt. Erxleben, der sich seit Jahren gegen Neo****s engagiert, wurde bereits mehrfach Opfer rechtsradikaler Angriffe. In vergangener Zeit hätten die Bedrohungen gegen ihn noch einmal zugenommen, sagt er der taz (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ba&dig=2015%2F01%2F07%2Fa0137&cHash=69c7c023dcdfe7e9a680f9f7d30c907c). Erxleben engagiert sich gegen die Gegner einer Container-Flüchtlingsunterkunft in Köpenick. "Ich bin für diese Szene eine Hassfigur", sagt er. Bereits 2012 verübten mutmaßlich Rechtsextremisten einen Anschlag auf sein Wohnhaus. "Erst das Haus, nun das Auto, dazu die persönlichen Drohungen - natürlich frage ich mich, was als Nächstes kommt."
Das zeigt mal wieder, wie verroht diese Gesellen sind. Und die würden am liebsten wieder die Macht ergreifen! DAS wäre der Untergang der abendländischen Kultur!
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/db-fahrzeug-an-uferstrasse-angezuendet-1120030/
auch Links zündet Autos an...
edit hier besser
https://mopo24.de/#!nachrichten/nach-db-autobrand-brandstifter-meldet-im-netz-5380
VITO-Power
14.03.2015, 22:32
Hier behauptet niemand, dass sich Linke nicht auch staatsfeindlich verhalten ... nur kommen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus nicht noch dazu ...
Nö, dafür extremer Deutschenhass.
VITO-Power
14.03.2015, 22:44
In gleichem Maße wie die Rechten ...
Interessant aber, dass hier für die rassistischen Anwandlungen immer das Vorhandensein von linken Extremisten als Entschuldigung herhalten muss ...
Aber um das Niveau des Schwanzvergleichs nicht zu unterwandern:
Bei Rechtsextremen würde ich sogar von grundlegendem Menschenhass ausgehen ...
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 22:51
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/db-fahrzeug-an-uferstrasse-angezuendet-1120030/
auch Links zündet Autos an...
edit hier besser
https://mopo24.de/#!nachrichten/nach-db-autobrand-brandstifter-meldet-im-netz-5380 (https://mopo24.de/#%21nachrichten/nach-db-autobrand-brandstifter-meldet-im-netz-5380)
Danke, du hast mir eine Frage beantwortet, bevor ich sie stellen konnte: Linksradikale betreiben "nur" Vandalismus, ihre Aktionen zielen nicht auf bestimmte Personen wie Journalisten und Politiker, wie das bei Rechtsradikalen der Fall ist.
Bei den Rechtsradikalen ist mit solchen Aktionen das Ziel, Personen mit Einfluss einzuschüchtern, wenn diese eine ihnen nicht genehme Linie vertreten. So greifen Rechtsradikale die demokratische Grundordnung an.
Diese gehört aber unzertrennlich zur abendländischen Kultur!
.....
Heißes Pflaster Sachsen
Immer mehr linke und rechte Gewalttaten in Sachsen (https://mopo24.de/nachrichten/immer-mehr-rechte-gewalt-in-sachsen-5353) - wobei die Rechten mit fast 2:1 die Nase vorn haben.
Couragierter Bürger zeigt Kante (https://mopo24.de/nachrichten/dresdner-zeigt-zivilcourage-5340) Haupttäter schnell ermittelt.
Infoveranstaltung mit MdB wegen Pöbeleien und Drohungen abgesagt (https://mopo24.de/nachrichten/wegen-sicherheitsbedenken-asyl-veranstaltung-abgesagt-5311)
Bombendrohung im Dresdener Rathaus (https://mopo24.de/nachrichten/bomendrohung-im-rathaus-5306)
Illegales Waffenlager (https://mopo24.de/nachrichten/waffenlager-in-leipzig-ausgehoben-5308)
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 23:08
Bei Rechtsextremen würde ich sogar von grundlegendem Menschenhass ausgehen ...
Richtig. Und die Religion des Abendlands, das Christentum predigt Menschenliebe!
Nicht der Islam sondern unsere hauseigenen rechten Terroristen sind die Gefahr!
Sie stehen für Hass und Zerstörung, sonst nichts.
Ach ja, die Greultaten des IS haben ja so rein gar nix mit dem Islam zu tun.
Diese liebenswerten Menschen und ihre freundliche Kultur.
Vielleicht gehörst du auch zu den Millionen die die schlachten wollen?
Sorry, aber .....,
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 23:20
Die rechten Terroristen haben wir vor der Haustür, IS ist weit weg.
Die Rechten behaupten immer, unsere Kultur retten zu wollen, aber das Gegenteil ist der Fall. Die wissen gar nicht was Kultur ist.
Das war mein letzter Beitrag in diesem Fred. DPF Regeneration, die Freude am V6 u.ä. sind viel wichtiger als irgendwelchen Leuten hier mal den Horizont zu erweitern.
So, so.
IS weit weg?
Nee, die holen so manche Dummköpfe grad ins Ländle.
Blue Planet Explorer
14.03.2015, 23:30
Die paar kommen erst einmal in den Knast.
Mit deiner IS-Ablenkung willst du doch nicht die rechtsextremisten in Schutz nehmen, oder?
*Kopfschüttel*
:o:o:o
Dem gibt es nichts hinzuzufügen ...noch nicht ...
*Kopfschüttel*
:o:o:o
Dem gibt es nichts hinzuzufügen ...noch nicht ...
Dietmar, nicht aufregen.
Ich habe 2 von den allwissenden und missionierenden Herren in dieser Diskussion auf die Ignorierliste gesetzt. Deren Ergüsse tue ich mir nicht mehr an.
Die paar kommen erst einmal in den Knast.
Mit deiner IS-Ablenkung willst du doch nicht die rechtsextremisten in Schutz nehmen, oder?
:hammer::keule::steichel:
Dietmar, nicht aufregen.
Ich habe 2 von den allwissenden und missionierenden Herren in dieser Diskussion auf die Ignorierliste gesetzt. Deren Ergüsse tue ich mir nicht mehr an.
wie geht das? Das wollte ich auch schon fragen. Habe die Funktion hier nicht gefunden?
wie geht das? Das wollte ich auch schon fragen. Habe die Funktion hier nicht gefunden?
Im Kontrollzentrum auf der linken Seite unter Einstellungen & Optionen.
Blue Planet Explorer
15.03.2015, 09:44
Steckt ruhig den Kopf in den Sand und träumt weiter eure Verschwörungstheorien.
alexanderpeter
15.03.2015, 21:28
Guten Abend,
Helmut,
Geb ich Dir Recht. Hält man ja nicht mehr aus.
Es gibt halt Menschen die den blauen Planet retten wollen. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Oder auch wünschen.
Wenn vielleicht mit einer Arsche.
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.