![]() |
|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
würde mir gerne die Alufelgen Oxigin Oxrock 14 in schwarz/polisch kaufen Größe 8,5x19 ET 50 im Gutachten sind aber K-Auflagen für die Eintragung. Hat jemand zufällig die Felgen auf seinem Auto eingetragen auch ohne die Auflagen.Gibt es vielleicht jemand der mir die Eintragung ohne die Auflagen machen kann da es ja von Prüfer zu Prüfer Unterschiede gibt. Möchte natürlich keine Felgen kaufen die ich dann nicht eingetragen bekomme ohne die Auflagen. Gruß Eric |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Geht es um eine ABE oder braucht es § 19 Abs. 2 ?
Auflagen sind Auflagen, auch wenn es dann eingetragen ist !!
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
# Lauffläche Reifen muss von Karosserie abgedeckt sein: ET 45 ist ungefährlich mit 255er Reifen und Dekra Prüfer sah das auch so. Drunter würde ich aber nicht gehen, also ET 38 oder so dürfte knifflig werden Alles in allem war Abnahme nach Vorlage der Hersteller-ABE und Eichamt Protokoll in net halben Stunde gemacht und mit 67 € auch schmerzfrei. Keine Angst also vor den Auflagen. Checkt aber wegen Tachoüberprüfung mal in Eurer Gegend, wer sowas macht. Soll im Raum HH nicht so lala sein... Mein Ergebnis:uploadfromtaptalk1436213698281.jpguploadfromtaptalk1436213763508.jpg
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das V-Signal kommt vom ABS/ ESP und hier von allen 4 Räder. Zudem kann man eine Tachoprüfung auch auf einer Messstrecke ganz ohne Rolle durchführen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Guter Hinweis. Zwei Prüfzentren bei uns waren ratlos...hätte ich vorher wissen sollen. Rat und Tat...hier bin richtig. Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Wenn eine Felge eine ABE hat, ist sie im Prinzip doch eintragungsfrei? Wenn dort aber K-Auflagen drinstehen... kann man sie durch eine (eigentlich überflüssige) Abnahme vom richtigen Prüfer auch ohne Karosseriearbeiten eintragen lassen?
Ich suche noch passende Alu-Winterräder, habe aber wenig Lust auf Prüfer, Eintragung, Zulassungsstelle...
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
![]() |