![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ja extra dazu geschrieben "oder so ähnlich", da es die Äußerung nicht wert war, den genauen Wortlaut zu recherchieren.
Auch wenn er gemeint haben sollte "dass sich alle Ungeimpften infizieren und dann hinterher genesen oder gestorben sind." war Herrn Spahn klar oder hätte ihm zumindest klar sein können / müssen, dass das Unfug ist. Ein Politiker soll nicht irgendwelche plakativen Äußerungen von sich geben, die wie eine schlechte Werbung daherkommen, sondern ich erwarte einfach nur sauber begründete, wohl überlegte Äußerungen, die auf nachweisbaren Fakten beruhen und nicht so ein ....... Gelaber. Sorry, aber es ist doch schlicht eine Zumutung was wir vorgesetzt bekommen. Und wie bei der schlechten Werbung fallen die Menschen massenhaft darauf herein oder nehmen es vielleicht auch "nur" im Unterbewusstsein auf.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann ist es auch nicht wert, hier darüber zu Diskutieren. Apfel und Birnen... Fakten oder Stammtisch? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Fakt ist, dass beide Gesundheitsminister klar artikulierten, dass nach dem Winter alle Ungeimpften tot wären…! So ganz viel Spielraum für Interpretationsmöglichkeiten sehe ich da nun nicht! - ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diese Interpretation ist dermassen absurd, daß ich überhaupt nicht weiß, was ich dazu noch sagen will. Aber wer es so verstehen will, der muß es dann wohl auch so verstehen, abseits aller Aussagenlogik. Da verliert sich dann auch jeglicher Diskurs in der Sinnlosigkeit. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie soll man so was auch vorhersehen? Das können also nur Hypothesen sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
im Prinzip sind wir uns doch einig. ![]() Ich bleibe dabei, dass solche Äußerungen egal wie man sie nun im Detail auslegt (schlimm genug, dass man sie auslegen muss / kann), in der Politik nichts verloren haben. Staat und Regierung sollen dem Volk dienen und das hat einfach sachlich zu geschehen. Die Angstmacherei, Fake News, Framing, das "wir müssen es den Bürgern nur besser erklären" (verkaufen).........immer mit dem Hinweis verbunden, dass man es ja nur in bester Absicht mache, als ein Mittel der Politik ist für mich in keiner Weise akzeptabel. Dieses gespielte Gutmenschentum ist nur zum -ich sage es jetzt nicht - aber ist doch so, oder wem geht das nicht gehörig auf den Zeiger.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich finde das so geil... egal was is.. du biegst dir das zurecht das es passt.. Vielleicht wärst du in der Politik besser aufgehoben.. da braucht man solche Leute..
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Entscheidend ist was sie SAGEN und nicht was Du glaubst dass sie gemeint haben könnten. Und ein Bankkaufmann für den jeder "5."(20%) höher ist als jeder "4."(25%) - behaupte jetzt ja nicht er hätte das nicht gesagt! - der sollte besser den Mund halten, seine Ausbildung besser verbergen und noch weniger den Posten eines Gesundheitsminister besetzen!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()