![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist der Grund weshalb ich die Billigreifen genommen habe. Reichen für hier voll zu. In die Berge fahr ich eh nur vom Frühjahr bis Herbst, also O bis O. Zum biken.
Das die Reifen trotzdem so passen hätt ich allerdings nicht gelaubt. Das der V im bergigen nix ist, hab ich schon gehört. Was macht ihr da? Zweitwagen für´n Winter? Macht ein Bekannter im Erzgebirge so...
__________________
Die härteste Droge ist ein Bahnübergang- ein Zug und Du bist weg! |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Dann isser kein Erzgebirgler!!!!!
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]() Na, dann mal gut schiessen. Und wie machst Du das????? Oder machst Du dann ![]() Nur ein Spass.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Das würde hier zu weit führen, aber das mit dem Urlaub ist auch nicht ganz falsch. Man muss nicht jede Fahrt bei jedem Wetter machen. Wenn man dann noch etwas Hochachtung vor den Grenzen der Physik hat und auch mal anhalten kann, damit der Andere durchkommt, dann geht das. Bis auf echten Permanentallrad hat das Antriebskonzept keine nennenswerten Unterschiede im Vortrieb. Spätestens bein Bremsen sind sie dann alle wieder gleich.
Bergabfahrer hat "Wartepflicht", zumindest sollte man das aus dem ersten Paragraf ableiten können. Ist nur immer schade, wenn die Flachländer kommen. Die einzige mathematische "Unbekannte" in der Rechnung ist der Fahrer. Man hat dies durch viele elektronische Helfer minimiert, aber er bleibt ein Restrisiko!!! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
Mann, noch 353 Tage bis Weihnachten und ihr macht euch schon Gedanken um Winterreifen?
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|