![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
http://www.londonblacktaxis.net/kpmu..._vito_taxi.pdf
http://www.carsuk.net/car-image-gall...ery/?pid=19036 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...n-1938669.html http://www.sueddeutsche.de/auto/lond...gefahr-1.39206 http://www.derwesten.de/wr/wr-info/u...-id856779.html
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (11.11.2013 um 23:01 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Helmut, da hast Du ja jede Menge Info-Material zusammengestellt .a.
![]() Interessant ist der offizielle MB-Prospekt: neben den hüschen, britischen High-Heels-Beinen ![]() Auch sonst ist im Netz von diesem "Low Speed Manoeuvrability system (LSM™)" nicht so viel zu finden. Eine Aufnahme habe ich nach 20 Min. Suchen doch gefunden: ![]() Befürchten die Marketingstrategen, dass solche Aufnahmen die Angst schüren könnten, bei Systemversagen könne die Hinterachse bei hoher Geschwindigkeit einen Vollausschlag machen und zum Überschlag des Fhrzg. führen???? Was beachtenswert ist: neben der Forderung geringer Wendekreis auch Rollstuhltauglichkeit und 6-Pers.-Kapazität des London Taxi! Dem Prospekt kann man auch entnehmen, das die Lenkhinterachse nicht von MB entwickelt und zulasssungsfähig gemacht worden ist und auch der Vertrieb nur "in Partnerschaft mit MB" läuft. Und das Ganze schon seit 2008. Wieder was dazugelernt in Sachen V ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf jedenfall ein interessanter Vau. |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde es wg. Mehrkosten nicht ordern. es grüßt V-Taxi |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Quelle , über Google zu Auto News
In Deutschland würde man mit so einem System wahrscheinlich gleich auf die Barrikaden gehen von wegen Freiheitsberaubung ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
was ich ganz besonders toll finde, dass es hier sinnvolle Vorgaben gemacht werden und diese scheinbar nicht groß diskutiert werden.
Alleine die Vorgabe, dass ein Rollstuhlfahrer mit jedem Taxi mitfahren kann finde ich super. Ich denke da nur an die schrecklichen Diskusionen unserer Taxler als es notwendig wurde Kindersitze mit zu führen. |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Diese Diskussion hat Daimler beendet
indem bei serienmässigen Taxen die aufklappbaren Kindersitze ab 6 Jahren zum Lieferumfang gehören. |
#8
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wir hatten heute einen Taxifahrer angesprochen, weil uns vorrangig die Hinterradlenkung interessierte - er führte uns das gleich mal vor - Knopf gedrückt und ein irrer kleiner Wendekreis kam raus.
Der Taxifahrer war extrem nett und völlig cool drauf - er ist begeistert von dem Vito, sehr guter Verbrauch, genug Power für die Stadt und eines der wichtigsten Features für ihn der Tempomat ![]() Der 2l Vito kostet incl. Umbau 45.000 brit. Pfund - einziges Manko aus seiner Sicht, die neue Hinterradlenkung sei zu anfällig, der V 4 Wochen alt, hat schon eine neue Box erhalten müssen. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taxi Konsole | trollingtom | Ersatzteile | 0 | 04.11.2010 15:41 |
Vito jetzt als Taxi in London | Vau8 | News der Mercedes-Benz AG | 0 | 01.05.2009 17:28 |
Vito als Taxi in London | @venture | Presseberichte über Vans und uns | 1 | 25.02.2009 18:22 |