![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich dachte wir sprechen hier immer noch von einer zinkhaltigen Grundierung!
mfg
|
||||
|
||||
![]()
Das eine Foto deutet darauf hin, dass der Heckscheibenwischer Probleme macht.
In Anbetracht dessen, dass das anscheinend ab einem gewissen Alter ein fast "normales" Problem zu sein scheint, vielleicht sogar besser als wenn der Defekt erst nach den Preisverhandlungen auftritt... ![]() Meines Wissens ist an der Karosserie der Vianos übrigens garnichts "verzinkt". Es dürfte sich lediglich um eine Zinkphosphatierung (o.ä.) handeln. Eine Zinkphosphatschicht schafft zwar auch einen gewissen Korrosionsschutz und dient dem Lack als Haftgrundlage, hat jedoch wenig mit dem klassischen "Verzinken" von Stahlbauteilen zu tun. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Es sieht so aus, als hätte der rechte Hinterreifen Luftverlust. Steht der Viano schon länger? Für den Preis hast du viel drin. Bei meinem Vito fehlen ein paar Extras und er war vor einem Jahr noch teurer. Ich finde den Preis ok. Gruß, Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Mir wurde es mal so erklärt, das Blech kommt auf Rollen verzinkt, dann schneiden die Ihre Stücke runter von der Rolle runter und die Blechausschnitte und Schnittkanten ist das Resultat von dem was am Auto und nicht auf der Wiese blüht.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
21.500 letzter Preis.
hat jetzt neue Sommerreifen drauf. Was noch **** ist keine FB für die Standheizung, kostet nochmal 500 Euro. |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür, dass der Verkäufer nach unseriösem Eckhändler ausschaut/klingt wäre mir das zu viel...
Gruß Felix |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Die Bleche sind definitiv nicht verzinkt im unverarbeiteten Lieferzustand beim 639er. Die Zinkgrundierung wird im Tauchbad der kpl. Rohkarosse aufgetragen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Beim **** in Köln habe ich es auch so gesehen. Die komplette Rohkarosse taucht durch die Galvanikbäder und danach durch die Lackierstrasse. Die Türen und die Motorhaube sind, meine ich mich zu erinnern, hängen direkt hinter der Karosserie wenn der Wagen durch die Tauchbäder fährt, damit auch die Farbe die gleiche ist. Je nach Bestellung bekommt jedes Auto die bestellte Farbe und Ausstattung. Die bauen also nicht erst 100 schwarze dann 100 weiße,usw. In den 6 Wochen, die ich da auf Montage war, habe ich nur 3 gelbe Autos gesehen. Und die noch direkt hinter einander. Die meisten waren Silber oder schwarz.
Gruß, Daniel |
![]() |