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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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Moin,
hatte ja im geschlossenen Thread vom Federbruch hinten berichtet. Sollten sich meine Verkaufs- bzw. Veränderungspläne nicht umsetzen lassen folgende Frage: Reicht der Austausch der gebrochenen Feder oder sollte fachlich fundiert auch die andere Seite gewechselt werden? Nach 2 1/2 Jahren und 45000 km hat die noch verbliebene Feder sicher ein anderes Vehalten als die neue? Die Garantievers. wird ja nur die defekte Feder ersetzen ODER ist der Wagen so nicht fahrbar und der Ersatz der anderen ist zwingend? Was meint Ihr? Gruß mycel |
#2
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Moin Michael,
bei meinem damaligen Federbruch beim 3er Touring wurde auch nur eine Feder ersetzt. Bin zig Jahre damit gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt. Würde denken, dass so eine Feder aufgrund der Metalleigenschaften nicht wesentlich ausleiert, brechen schon eher. LG Rainer. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Bei 2 Jahren Unterschied kannst Du ruhig nur die eine Feder tauschen.
Eine Änderung der Federn ist mir nicht bekannt.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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Ok, das war das was ich hören wollte und auch die Bestätigung dessen, was mein Vreundlicher sagte.
Eines sei noch gesagt, wenn ich den V doch behalten sollte, werde ich hier nie wieder über mangelhafte Qualität mosern, sondern allenfalls über das Eine oder Andere berichten. Es ist dann nämlich selbstgewähltes Leid. Leider kommen die ersten Zweifel, ob die angepeilte Strategie wirklich gut ist.... Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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[QUOTE=mycel;287034] Eines sei noch gesagt, wenn ich den V doch behalten sollte, werde ich hier nie wieder über mangelhafte Qualität mosern, sondern allenfalls über das Eine oder Andere berichten. Es ist dann nämlich selbstgewähltes Leid ...
Die meisten haben ihr Auto selbst ausgesucht. Die Wahl hat man also selbst zu verantworten, aber wenn Versprechen nicht eingehalten werden dann darf man doch den Wortbruch beklagen, oder? Mercedes - Das Beste oder ... |
#6
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Meine (unsere) Bauchschmerzen sind einfach der Wertverfall und das dumme Gefühl, dass irgendjemand sich auf unsere Kosten bereichert. 22 k ankaufen und lt. Internet für 37 k verkaufen. Und wir packen wieder Kohle drauf. Deshalb ist Helmuts Gedanke, so interessant er auch ist, einen GLK zu kaufen, nicht umsetzbar. Da fließen von uns Richtung MB mind. 30-40k. Haben wir nicht mehr ist schon alles bei MB.
Gruß mycel Geändert von mycel (01.07.2013 um 17:37 Uhr) Grund: dicker Finger |
#7
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Ich denke, diese "Ratio" ist bei VNW deutlich schlimmer ..
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Gruß Reinhard |
#8
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Wollte ich Dich noch fragen, hast Du beim ADAC mal angerufen und den Händler EK+VK nach Liste für Deinen abgerufen? So groß sollte der Unterschied nicht sein und den Wert kann man dem Händler auch gut unter die Nase binden.
Der Unterschied zwischen EK+VK sind zum einen die 19% Märchensteuer (es sei denn, Du kannst sie ausweisen für Dein Fahrzeug) und dann noch so 2,5k Abschlag für Aufbereitung, Garantie und natürlich Gewinn in der Regel. D.h. wenn er den Wagen für 37k (brutto) verkauft, sollte er den zumindest für ~28k wohl einkaufen. |
#9
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![]() Zitat:
Es gibt sehr junge(EZ 2013) und schöne GLK für unter 40k€.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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Mwst. kann ich nicht ausweisen. Das Problem ist ja auch sehr vielseitig, einerseits ist der V ein geniales Zugfahrzeug mit dem wir eigentlich im Sept. nach Französien wollten. Dann ist da noch die laufende Garantieversicherung für noch 1 1/2 Jahre, die ja wohl das meiste abdeckt.
Dann das dumme Gefühl, was kommt noch und siehe Nico, wie doof kann es mal zu unangenehmen Zeiten kommen. Ist schon sehr schade, dass man das Urvertrauen verloren hat. Morgen mal den Nissan unter die Lupe nehmen, aber hier auch wieder 3-5k draufpacken, dann einen Nissan zu haben, der nicht den Reisekomfort bieten kann wie der V. Und bei fast 2000 km nach Französien spielt das schon eine Rolle. Ich liebe und hasse meinen Benz, ![]() ![]() ![]() Gruß mycel |
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