![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Auf der Autobahn hatte ich keinen Beifahrer, der Nummer und Ort hätte aufschreiben können. Eigentlich hätte man das Fahrzeug sogar anhalten müssen, um möglicherweise Schlimmeres zu verhindern, in dem Zustand, wie die beiden sich befunden haben dürften. Bloß wie mach ich das als Privater? Darf ich ja an sich auch gar nicht.
Bei dem BMW waren wahrscheinlich Alkohol oder Drogen im Spiel, das war so ein alter aufgemotzter 7er. (Nur mein Bauchgefühl, ohne jetzt irgendwas behaupten zu wollen) Dort hätte ich mit kompletter Familie (Frau + 4 Kinder) wenden und hinterher fahren müssen. Macht man das??? Am Ende geht der mich noch an, wenn er mitbekommt, was ich vorhabe... Grundsätzlich bin ich schon dafür Fahrerflucht (auch hart) zu ahnden. Aber meine eigene Sicherheit geht mit vor. Alex. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also hat sich diese Anfrage doch schon erledigt! So muss jeder seine Entscheidung für sich treffen!
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zu Deiner Beruhigung, Alex:
beide Fahrzeuge dürften so demoliert sein, dass sie im weiteren Verlauf auffällig waren - wenn nicht sogleich eine Einzelgarage aufgesucht wurde. Und wer verunfallt, ist danach meist so aufgeregt, dass er nicht mehr zur dauerhaften Weiterfahrt in der Lage ist. Das rumst schon deftig, wenn das Auto in die Leitplanke einschlägt.
|
||||
|
||||
![]()
hab auch schon mal, vor vielleicht 15 Jahren, eine Leitplanke auf der AB gestreift, ja, das rumpst heftig
Aber dafür sind die Leitplanken ja da und von mal dran "anlehnen" verbiegen die sich nicht gleich zur Unkenntlichkeit. Da muss man schon richtig reinfahren und dann gehts eh nimmer weiter. Wenn kein fremder Schaden verursacht wurde oder sogar Personenschaden, würde ich nicht denunzieren, wir im Osten hatten solche Typen jahrelang genug am Hals. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
..dafür heißen die Teile ja auch "LEIT-PLANKEN"...!
![]() Die sollen einen schön des Weges entlang leiten, notfalls eben auch mit full-contact...! ![]() tschüss dann Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn kein fremder Schaden verursacht wurde oder sogar Personenschaden,
würde ich nicht denunzieren, wir im Osten hatten solche Typen jahrelang genug am Hals.[/QUOTE] "Wenn kein fremder Schaden verursacht wurde" ja was sollte ich denn dann, ausser zu "denunzieren" anzeigen wollen?? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wie definierst Du eigentlich "kein fremder Schaden" ?
Irgend einen "Gegenpol" braucht doch jeder Unfall ??
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Kann man dieses Ostgemurmel mal abstellen?? Dett nervt bissel zwanzig Jahre danach wo fast allet verjährt iss.
Nur mal so neben dem Thread angefragt. Mit dem "Fremdschaden" kann ich Reinhard nur zustimmen es sei denn ick nehm den Hammer und dresch uff meinen V ein, sone kaputten solls ja geben. Geändert von rollieexpress (05.07.2011 um 13:43 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wegen einer Delle oder nem Kratzer an einer Leitplänke würde ich nun wirklich kein Aufhebens machen oder wenn einer gegen einen Stein gefahren ist , und sich sein eigenes Auto demoliert hat. der muss ja nun nicht wirklich zwangsläufig besoffen oder bekifft sein. Und apropo "Ostgemurmel": was soll das ? Am Vergessen können ja nur "Schuldige" oder sehr Gleichgültige Interesse haben. Wegen einem Verbrecher (naja , es haben auch hier so einige mitgemacht) in der Ära davor hat Deutschland bis jetzt noch ein gespaltenes Verhältnis zu vielen Dingen. Ich will das aber jetzt nicht ausweiten und auch keine Diskussion darüber anfangen. Sorry für das OT . Jedenfalls habe ich etwas gegen notorische Denunzianten ! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten kann man Anzeigen auch online bei der Polizei stellen....und wenn du zu einem Verfahren als Zeuge geladen wirst, bekommst Du sehr wohl eine Kostenerstattung...ist zwar nicht der Hit...aber die Fahrtkosten kommen auf jeden Fall dabei raus..ggf. auch Verdienstausfall... Jan |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |