![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe zum Glück (noch nicht) das Problem mit den Viechern.
Also was wirklich helfen soll ist der Karnickelzaun unter dem Auto. Aber nicht einfach flach hinlegen, sondern einen Rahmen (z.B. aus Dachlatten) machen und den Maschendraht oben drauf, damit er ein paar Zentimeter über dem Boden ist. Ist zwar unhandlich und man muß jedes mal dran denken, das Teil drunter zu legen. Die Marder wollen (oder können) nicht darauf laufen. Es besteht aber immer noch Gefahr, daß die Viecher über den Radkasten in den Motorraum kommen, wenn dort ein Schlupfloch ist. Ein Bekannter von mir hatte auch das Problem und hat vieles ausprobiert. Klosteine, Hundehaare und ander "Duft"-Lösungen haben definitiv NICHT funktioniert. Kommt wohl auch auf die Vorlieben des Tierchens an :-) Gruß Konrad |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tipp Nr. 54 : Schild aufstellen mit der Aufschrift:
Hier bitte keine Marder !!! Wie jedes Frühjahr sind in den meisten Automagazinen ADAC Motorwelt, AMS, Auto Bild immer wieder Bericht bzw Lösungvorschläge zulesen. Und zum Schluß immer der letze Satz: ohne Gewähr. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist nicht Marder Nummer 1, das Problem sind seine nachfolgenden Freunde. Diese lassen ihren Unmut über Marder Nummer 1 an allem aus, was nach Nummer 1 riecht. Was helfen würde wäre eine Motorwäsche nach jedem Hinweis auf "Marder im Motorraum", z.B. durch Exkremente unter oder in der Nähe des Fahrzeugs. Dies ist aber kaum realisierbar und außerdem Tipp 101
![]() Einen "todsicheren" Tipp hab ich allerdings wirklich - der würde aber gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und sei an dieser Stelle nicht genannt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab gerade in der Zeitung gelesen dasss der AvD das "Weidezaunprinzip" empfiehlt, Hasendraht irritiere die Viecher, aber alle anderen Strategien seien laut Uni Gießen ohne Erfolg. Auch Motorwäsche sei nur kurzfristig hilfreich bis der 2. Marder kommt und randaliert.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Motorwäsche mach ich ja weil ich dann hoffe, daß Marder 2 Marder 1 nicht mehr riechen kann ! Und ab dann immer wieder von vorne !!! Das es nicht immer oder vll. überhaupt nicht funktioniert ist mir schon klar ! Was ist denn das Weidezaunprinzip ?? Elektrozaun um Auto stellen ? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Man könnte ja das ganze Auto unter Stom stellen. (4-5kV sollten reichen)
Dann weiß man am nächsten Morgen wieviele Marder sich einnisten wollten. Außerdem hat man dann vielleicht in einem Jahr genügen Pelztiere zusammen um der Frau einen Mantel zu schenken ![]() Positiver Nebenefekt: Strafzettelverteiler und Autoknacker werden genauso abgehalten. Eine Zweitbatterie wäre aber sinnvoll, damit man am nächsten Tag immer noch starten kann. Gruß Konrad P.S. wer Ironie findet darf sie behalten. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich sprühe ab uns an mal Pfefferspray rein und die Kabel sind zusätzlich mit festem Wellrohr umhüllt. Ein Kollege hatte mal ein Mixtur aus Tabasco, Altöl und Cayenne gemacht und damit seine Schläuche und Kabel eingeschmiert, er sagte nächsten Tag war ein kleiner Kotzfleck unter seinem Auto.... Gruß Wernersen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Marder |